Normal Service Kosten beim SRT ?

Diskutiere Normal Service Kosten beim SRT ? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo SRT Fans Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
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My baby SRT

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Hallo SRT Fans
Wie viel kostet ungefähr der normale Service (Allgemein Kontrolle + Öl wechseln) beim Jeep Grand Cherokee SRT8 in Deutschland?
 
MadMax120963

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Burn rubber and eat my dust
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Ich schau morgen mal
 

Det65

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Was soll dabei rauskommen, bei jedem Händler wirst du einen anderen Preis bekommen.....
 

My baby SRT

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Ich wohne in der Schweiz und ich dachte das mein SRT in Deutschland serviciere.
Ich wollte einfach ein "plus - minus" Servicekosten wissen. Zum beispiel, wie viel zahlst du ungefähr beim dein Händler für ein Jährliches Service (ohne Reparatur)?
 
Ivo76

Ivo76

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Ein SRT kostet, was er eben kostet 🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️ !

By the Way:
Danke für deine Vorstellung im dafür bestehenden Tread.
(Ironie off)
 
Hummel83

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Ich wohne in der Schweiz und ich dachte das mein SRT in Deutschland serviciere.
Ich wollte einfach ein "plus - minus" Servicekosten wissen. Zum beispiel, wie viel zahlst du ungefähr beim dein Händler für ein Jährliches Service (ohne Reparatur)?
Ob sich ein Service im Ausland lohnt, hat mehrere Faktoren:
-Dauer (mit oder ohne Übernachtung)
-Distanz (CHF 0.50 sollte man pro km Anfahrtsweg schon rechnen)
-Steuerrechtliche Herausforderungen
-Preis des Service (Gemäss einem anderen Forum sind die Stundenansätze in D bei Vertragswerkstätten auch um die 130 bis 185 Euro)
-Nicht nur der Stundenansatz sondern auch die Zeit ist massgebend. Ein tieferer Ansatz, dafür längeres rumschrauben kommt gleich teuer (beim Service nicht so entscheidend weil festgelegt was und wie lange gemacht werden muss)


Empfehlung:
Schaue lieber in deiner Gegend nach einer "freien" Werkstatt, die Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für dein Auto hat. Ein gutes Gefühl ist dabei sehr wichtig.

Meine Meinung:
Der SRT ist mit den ganzen Steuern, Versicherungen, Spritverbrauch und der Technik kein günstiges Auto. Wenn man sich dieses Auto zulegt, sollte man sich nicht um 200 bis 300 CHF/Euro höhere/tiefere Servicekosten sorgen müssen.

Falls du an einem Kauf interessiert bist, lieber ein etwas teures Auto gut im Schuss investieren, als eine abgerockte Karre zum günstigsten Preis kaufen. Ist natürlich ohne Gewähr aber normalerweise wird das eine auf Dauer teurer. Kilometerstand ist dabei nur bedingt ein Kriterium😉
 
guzzi97

guzzi97

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das habe ich bisher für meinen 2014er SRT bezahlt :

72.tsd km Service (Ölwechsel, Ölfilter ) : 185,00€ (Öl selbst mitgebracht)
84.tsd km Service (Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter + Durchsicht ) : 366,02 €
96.tsd km Service (Ölwechsel, Verteilergetriebeöl Wechsel, Bremsflüssigkeit Wechsel, Klima Service, alle Filter, etc) : 770,00€
Bremsklötze vorne Wechseln (Orig. Mopar / Brembo) : 469,00€
Stundenlohn : 116,00€
 
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MeikiT

MeikiT

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Ich habe mir letzte Woche einen SRT gekauft. Servicerechnung war dabei 640 € für die Inspektion bei 36.000 KM
Erschreckend waren die Kosten für Bremsenscheiben und Klötze die der letzte Eigentümer noch hat machen lassen 4835 € o_O
allerdings alles in der Jeep Werkstatt.
 

My baby SRT

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Ob sich ein Service im Ausland lohnt, hat mehrere Faktoren:
-Dauer (mit oder ohne Übernachtung)
-Distanz (CHF 0.50 sollte man pro km Anfahrtsweg schon rechnen)
-Steuerrechtliche Herausforderungen
-Preis des Service (Gemäss einem anderen Forum sind die Stundenansätze in D bei Vertragswerkstätten auch um die 130 bis 185 Euro)
-Nicht nur der Stundenansatz sondern auch die Zeit ist massgebend. Ein tieferer Ansatz, dafür längeres rumschrauben kommt gleich teuer (beim Service nicht so entscheidend weil festgelegt was und wie lange gemacht werden muss)


Empfehlung:
Schaue lieber in deiner Gegend nach einer "freien" Werkstatt, die Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für dein Auto hat. Ein gutes Gefühl ist dabei sehr wichtig.

Meine Meinung:
Der SRT ist mit den ganzen Steuern, Versicherungen, Spritverbrauch und der Technik kein günstiges Auto. Wenn man sich dieses Auto zulegt, sollte man sich nicht um 200 bis 300 CHF/Euro höhere/tiefere Servicekosten sorgen müssen.

Falls du an einem Kauf interessiert bist, lieber ein etwas teures Auto gut im Schuss investieren, als eine abgerockte Karre zum günstigsten Preis kaufen. Ist natürlich ohne Gewähr aber normalerweise wird das eine auf Dauer teurer. Kilometerstand ist dabei nur bedingt ein Kriterium😉
Danke für den Info Hummel83
 

My baby SRT

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das habe ich bisher für meinen 2014er SRT bezahlt :

72.tsd km Service (Ölwechsel, Ölfilter ) : 185,00€ (Öl selbst mitgebracht)
84.tsd km Service (Ölwechsel, Ölfilter, Luftfilter, Pollenfilter + Durchsicht ) : 366,02 €
96.tsd km Service (Ölwechsel, Verteilergetriebeöl Wechsel, Bremsflüssigkeit Wechsel, Klima Service, alle Filter, etc) : 770,00€
Bremsklötze vorne Wechseln (Orig. Mopar / Brembo) : 469,00€
Stundenlohn : 116,00€
Danke guzzi97
Genau was ich wollte wissen.
 

My baby SRT

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Ich habe mir letzte Woche einen SRT gekauft. Servicerechnung war dabei 640 € für die Inspektion bei 36.000 KM
Erschreckend waren die Kosten für Bremsenscheiben und Klötze die der letzte Eigentümer noch hat machen lassen 4835 € o_O
allerdings alles in der Jeep Werkstatt.
Waaaaaaaaw 4835€ !!!
So viel teuer hatte ich nicht gedacht.
Trotzdem vielen Dank für dein Antwort👍👍
 
MadMax120963

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Alleine an der VA verlangt der Freundliche für die original Scheiben und Beläge € 1200,- ohne Arbeitslohn. Im freien Handel bekommt man die Brembo-Teile aber für etwa die Hälfte. Hinterachse etwa die Hälfte, Die genannten € 4835,- halte ich für absolut überzogen, da würde mich die Auflistung der Posten mal interessieren.
Getriebölwechsel ist auch nicht billig beim Vertragshändler, weil die für die Ölwanne mit Filter richtig hinlangen. Bekommt man aber auch deutlich günstiger, z.B. bei ZF direkt.
Ansonsten ist nix wildes beim Standardservice zu machen. Motoröl alle 10tkm, Verteilergetriebeölwechsel alle 50tkm, Achsöle alle 80tkm. Zündkerzenwechsel (16 Stück und Fummelei) könnte noch was kosten, ist aber nur bei 160tkm vorgesehen.
Für die Moparbrühe verlangt der Händler auch recht ordentlich, deshalb brchte ich die Öle bisher mit.
 
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