Ob sich ein Service im Ausland lohnt, hat mehrere Faktoren:
-Dauer (mit oder ohne Übernachtung)
-Distanz (CHF 0.50 sollte man pro km Anfahrtsweg schon rechnen)
-Steuerrechtliche Herausforderungen
-Preis des Service (Gemäss einem anderen Forum sind die Stundenansätze in D bei Vertragswerkstätten auch um die 130 bis 185 Euro)
-Nicht nur der Stundenansatz sondern auch die Zeit ist massgebend. Ein tieferer Ansatz, dafür längeres rumschrauben kommt gleich teuer (beim Service nicht so entscheidend weil festgelegt was und wie lange gemacht werden muss)
Empfehlung:
Schaue lieber in deiner Gegend nach einer "freien" Werkstatt, die Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für dein Auto hat. Ein gutes Gefühl ist dabei sehr wichtig.
Meine Meinung:
Der SRT ist mit den ganzen Steuern, Versicherungen, Spritverbrauch und der Technik kein günstiges Auto. Wenn man sich dieses Auto zulegt, sollte man sich nicht um 200 bis 300 CHF/Euro höhere/tiefere Servicekosten sorgen müssen.
Falls du an einem Kauf interessiert bist, lieber ein etwas teures Auto gut im Schuss investieren, als eine abgerockte Karre zum günstigsten Preis kaufen. Ist natürlich ohne Gewähr aber normalerweise wird das eine auf Dauer teurer. Kilometerstand ist dabei nur bedingt ein Kriterium