Island

Diskutiere Island im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, wir planen für Sommer 2010 einen Islandurlaub und wir suchen ein oder mehrere Begleitfahrzeuge. Wer Intersse hat kann sich bitte melden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OFFROAD FAN

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo,

wir planen für Sommer 2010 einen Islandurlaub und wir suchen ein oder mehrere Begleitfahrzeuge. Wer Intersse hat kann sich bitte melden.

Grüße
Maria
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
also 2 leute aus diesem forum leben schon auf island.

vieleicht kann mann sich ja mal treffen auf eurer tour
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo,
von uns aus gerne, wenn wir dann einen Termin haben können wir dies nochmal besprechen.
LG
HW u M
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hy,

ja, gerne kannst Du mir den Kontact weitergeben, ist immer besser als alleine. Und danke für den Tip.

Heinz- Werner
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
wir planen für nächstes Jahr auch ne Islandtour, nach 10 Jahren wird es Zeit,

die Insel mal wieder zu besuchen. Reisezeit wäre Mitte August- Mitte September.

Würde das bei euch passen?

Gruß, Michael
 
icewolf

icewolf

Member
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
also wegen wetter würde ich persöhnlich eher sagen macht
juli august.

sept is teilweise schon kalt nachts, und weiter in den bergen schon schnee.
bei uns war im sept oft eis und schnee, gab ne menge kaputter autos.
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
ist bei mir terminlich anders kaum zu machen. Waren 2000 auch in dieser Zeit

auf Island und da war das ok vom Wetter her. Und bei Minusgraden campen

wäre auch nichts Neues für uns :wave:

Michael

@Icewolf

wo genau wohnst du eigentlich dort?
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Wir hatten an den August gedacht, bestenfalls noch eine Woche im September, aber nicht später. Es soll ja ein wenig gutes Wetter im Urlaub dabei sein. Wir wollen mit An- und Abreise auf der Fähre 3 Wochen unterwegs sein, die Überfahrt aber ohne Aufenthalt auf den Faroer Inseln.

Heinz-Werner
 

OFFROAD FAN

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Mönchengladbach
Hallo Michael,

habt Ihr schon ein genaues Abfahrdatum für die Fähre überlegt, die Fährpläne sind ja schon draußen für 2010 und ein Datum für die Rückfahrt???

Vielleicht bekommen wir ja doch eine gleiche zeit zusammen und welche Strecken und Orte wollt Ihr besuchen, oder sind zumindest geplant???
Und fahrt Ihr mit dem Grany oder habt Ihr ein Wohnmobile??

Heinz-Werner
 
Maxl

Maxl

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
198
Danke
0
Standort
Falkensee
Hallo Heinz-Werner

wir planen am 24.8. ab Hanstholm zu fahren und Rückfahrt am

15.9. von Island. Gefahren wird natürlich mit dem Granny.

Man könnte sich ja in Island treffen und noch ein paar Touren

gemeinsam machen. Einen konkreten Plan haben wir noch nicht.

Gruß Michael
 

Wilfired75

Member
Mitglied seit
27.03.2009
Beiträge
309
Danke
2
@Icewolf

wo genau wohnst du eigentlich dort?
Dein Namensvetter wohnt tatsächlich und ganz ehrlich "am Ende der Welt"! (nämlich auf Island auch noch am äußersten Zipfel) B)

Übrigens, Michel: Wurde leider nix mit der Postkarte aus Indlandi, tut mir leid, aber die haben im ganzen Distrikt, wo wir waren, immer noch keine Postkarten - nächstes Mal nehm ich n Foto mit, schreib hinten was drauf und schicks dir!

Willi (immer noch am Diskutieren mit Weibchen, wann ich denn endlich mal wieder nach Island darf :biglaugh: )
 

ThommesGF

Member
Mitglied seit
15.01.2008
Beiträge
62
Danke
0
Standort
Gifhorn
Hallo zusammen,
wir planen, mit meiner Kiste und einem Expeditions- Touareg ab Mitte Juni für 10- 12 Tage in den Osten und Norden zu fahren.
Vom Norden dann mal senkrecht runter stechen. Wir sind im August die Goldene Südroute gefahren. Ein Traum, der infiziert hat :))
Liebe Grüsse.
Thommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Island

Island - Ähnliche Themen

  • Island Northern Light #4x4Experience

    Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
  • Auf 40" im isländischen Winter

    Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
  • Island

    Island: Hallo an alle hier! Bin im August 2023 in Island unterwegs und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man mal gemeinsam eine Hochlandtour...
  • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

    Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
  • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

    WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Island Northern Light #4x4Experience

      Island Northern Light #4x4Experience: Michael von 4x4Experience hat mir gerade diese Bilder von seiner aktuellen Tour auf Island geschickt. Brrrrrr ……. nicht sicher ob ich da dabei...
    • Auf 40" im isländischen Winter

      Auf 40" im isländischen Winter: Hæhæ, Ich will hier mal versuchen in unregelmäßigen Abständen etwas von unseren Touren im Winter zu berichten. Über das letzte Wochenende...
    • Island

      Island: Hallo an alle hier! Bin im August 2023 in Island unterwegs und auf der Suche nach Gleichgesinnten, mit denen man mal gemeinsam eine Hochlandtour...
    • Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023

      Island De Luxe Rundreise JUN-JUL-2023: Sodele meine Jeep-Freunde Morgen Sonntag geht es los, 07:00 ist Abfahrt zum grossen Abenteuer Island. Nach Hirthals in DK sind es für uns ca...
    • WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten

      WH CRD - Island und Wasserdurchfahrten: Hallo Zusammen Im Sommer soll es (insofern dies Corona zulässt) nach Island gehen. Nun ist klar, dass es da zu Wasserdurchquerungen kommt...
    Oben