IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich?

Diskutiere IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob die IR Fernbedienung vom Pre ZJ 93 zu einer älteren XJ Fernbedienung kompatibel ist ? (also auch IR nicht Funk und...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.455
Danke
424
Standort
Selb
Hallo, kann mir jemand sagen ob die IR Fernbedienung vom Pre ZJ 93 zu einer älteren XJ Fernbedienung kompatibel ist ? (also auch IR nicht Funk und verwendbar wäre)

meine hat die Mopar Nr: 56009031

wenn ja, hat jemand die XJ Teilenummer?

danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Ramon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.323
Danke
6.403
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ramon,

zumindest gab es diese IR-Fernbedienung für den XJ und den ZJ.

Und die wird von der Mopar-Teilenummer daher auch identisch sein.

Gleiche Teile aus XJ und ZJ haben / hatten die gleiche Mopar-Ersatzteilnummer.

Kompatibilität ist ein anderes Thema, da IR-Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt sind,
wie auch bei den Funkfernbedienungen.

Funktionieren im Sinne des Ersatzes wird das also auch nur, wenn du den zugehörigen IR-Empfänger
dazu erwirbst.

Würde dir daher die Umrüstung auf Funkfernbedienung nahelegen, zumal die auch wesentlich besser
funktioniert.

Gruß Micha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.455
Danke
424
Standort
Selb
Kompatibilität ist ein anderes Thema, da IR-Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt sind,
wie auch bei den Funkfernbedienungen.
Hi Micha,
also meinst du damit, dass sich trotz gleicher Teilenummer (falls es so ist) ein XJ Sender evtl. nicht am ZJ Empfänger anlernen lässt oder?

Ich habe leider nur ETK für meinen und kann die Teilenummer vom XJ nicht raussuchen............hat die Jemand zur Hand?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.455
Danke
424
Standort
Selb
@ Micha

kleines Update:
Ich hab eine Seite gefunden , da sind die T-Nummern gleich.
des weiteren habe ich auch einen Nachbau gefunden der für beide Typen gehen soll...........also sollte es funktionieren
Den Nachbau hatte ich auch schon 3 1/2 Jahre und damals für den halben Preis von heute bekommen :a060:
funktionierte super, aber weg ist halt weg :bigsmile:

ich starte mal eine Suche nach einem gebrauchten, ansonst muss ich halt nen Hunni investieren und über meine Sis in USA besorgen da die nicht zu uns liefen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.455
Danke
424
Standort
Selb
Hallo, hat sich erledigt............. kann geschlossen werde.....

PS: ist gleich und klappt ;)
 
Thema:

IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich?

IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich? - Ähnliche Themen

  • Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel

    Funkfernbedienung anlernen/Ersatzschlüssel: Unser Zweitschlüssel für einen Jeep Compass funktioniert nicht mehr. Haben die Batterie gewechselt. Ohne Erfolg. Laut Jeep-Händler ist die...
  • neue Fernbedienung Programmieren....

    neue Fernbedienung Programmieren....: Habe ich in einem US Forum gefunden.... soll Funktionieren...
  • Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer

    Hilfe! IR Fernbedienung ZJ Pre anlernen klappt nur bei einer: Hallo Leute, wie man den Sender anlernt ist nicht das Problem und klappt ohne Problem, aber danach funktioniert der Andere nicht mehr? habs zig...
  • Erledigt XJ oder ZJ IR Fernbedienung (nur PreFacelift)

    Erledigt XJ oder ZJ IR Fernbedienung (nur PreFacelift): Hallo ich bin auf der Suche nach einer Fernbedienung für ZJ Pre oder XJ Pre die noch mit Infrarot geht nicht Funk. Teilenummer ist 56009031...
  • Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?

    Aftermarket Ersatz-Fernbedienung inkl. RFID Chip?: Beim Grand Cherokee WK2 meines Vaters fehlt eine Fernbedienung. Wir möchten gerne Ersatz kaufen, aber den Preis von Jeep (> 300,- Euro) finden wir...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben