IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich?

Diskutiere IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kann mir jemand sagen ob die IR Fernbedienung vom Pre ZJ 93 zu einer älteren XJ Fernbedienung kompatibel ist ? (also auch IR nicht Funk und...
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, kann mir jemand sagen ob die IR Fernbedienung vom Pre ZJ 93 zu einer älteren XJ Fernbedienung kompatibel ist ? (also auch IR nicht Funk und verwendbar wäre)

meine hat die Mopar Nr: 56009031

wenn ja, hat jemand die XJ Teilenummer?

danke schon mal für eure Hilfe :)

Gruß Ramon
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Ramon,

zumindest gab es diese IR-Fernbedienung für den XJ und den ZJ.

Und die wird von der Mopar-Teilenummer daher auch identisch sein.

Gleiche Teile aus XJ und ZJ haben / hatten die gleiche Mopar-Ersatzteilnummer.

Kompatibilität ist ein anderes Thema, da IR-Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt sind,
wie auch bei den Funkfernbedienungen.

Funktionieren im Sinne des Ersatzes wird das also auch nur, wenn du den zugehörigen IR-Empfänger
dazu erwirbst.

Würde dir daher die Umrüstung auf Funkfernbedienung nahelegen, zumal die auch wesentlich besser
funktioniert.

Gruß Micha
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Kompatibilität ist ein anderes Thema, da IR-Sender und Empfänger aufeinander abgestimmt sind,
wie auch bei den Funkfernbedienungen.
Hi Micha,
also meinst du damit, dass sich trotz gleicher Teilenummer (falls es so ist) ein XJ Sender evtl. nicht am ZJ Empfänger anlernen lässt oder?

Ich habe leider nur ETK für meinen und kann die Teilenummer vom XJ nicht raussuchen............hat die Jemand zur Hand?
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
@ Micha

kleines Update:
Ich hab eine Seite gefunden , da sind die T-Nummern gleich.
des weiteren habe ich auch einen Nachbau gefunden der für beide Typen gehen soll...........also sollte es funktionieren
Den Nachbau hatte ich auch schon 3 1/2 Jahre und damals für den halben Preis von heute bekommen :a060:
funktionierte super, aber weg ist halt weg :bigsmile:

ich starte mal eine Suche nach einem gebrauchten, ansonst muss ich halt nen Hunni investieren und über meine Sis in USA besorgen da die nicht zu uns liefen
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.896
Danke
2.651
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo, hat sich erledigt............. kann geschlossen werde.....

PS: ist gleich und klappt ;)
 
Thema:

IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich?

IR Fernbedienung ZJ und XJ gleich? - Ähnliche Themen

  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

    Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
  • 5-Tasten-Fernbedienung

    5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
  • Zentralverriegelung über Fernbedienung

    Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
  • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

    Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
  • Ähnliche Themen

    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • Fernbedienung Batterie Erfahrungen

      Fernbedienung Batterie Erfahrungen: Hallo Freunde, heute brauche ich mal keine Hilfe, sondern möchte meine Erfahrung mit dem Austauschen der beiden Knopfzellen in der Fernbedienung...
    • 5-Tasten-Fernbedienung

      5-Tasten-Fernbedienung: Moin liebe WK2-Gemeinde. Ich habe zu diesem Thema das Forum durchforstet, aber nichts Konkretes gefunden. Mein WK2 hat eine...
    • Zentralverriegelung über Fernbedienung

      Zentralverriegelung über Fernbedienung: Hey zusammen Ich bin im Forum leider noch nicht schlau geworden:confused:. Vileicht hab ich auch wieder was ganz spezielles. ZV über die Knöpfe...
    • Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen

      Hilfe , meine WFS / Fernbedienung läßt sich nicht anlehrnen: Hallo Zusammen, ich habe die Batterien gewechselt , die Kontakte gereinigt , die Batterien durchgemesssen , alles zusammen gebaut und jetzt geht...
    Oben