Instrumenten Anzeige

Diskutiere Instrumenten Anzeige im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Warnleuchten. In unregelmässigen abständen gehen die drei Warnleuchten Siehe Foto an, Ausgelesen wurde...
fontvik

fontvik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Fürweiler / Saarland
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JK EZ. 2010 2,8 CRD 177Ps
Hallo, ich hätte mal eine Frage zu meinen Warnleuchten.
In unregelmässigen abständen gehen die drei Warnleuchten Siehe Foto an, Ausgelesen wurde schon keine Fehlermeldung.
Aber immer wenn die drei leuchten an sind geht auch der Tempomat nicht mehr.
Meine Frage , kann es mit den Grossen Reifen zusammenhängen 315 /70 R17 ?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann

Gruss Viktor
 

Anhänge

GuckyJunior

Member
Mitglied seit
25.01.2009
Beiträge
760
Danke
102
Standort
Erfurt
Wurde noch etwas im Zusammenhang mit dem Räder-Upgrade gemacht?
Höherlegung? Service-Arbeiten?

Lies noch einmal selber den Speicher aus, sicher ist sicher:

ich tippe auf Raddrehzahlsensor oder verstellter Lenkrad-Nullstellung und damit keine plausiblen Drehzahlwerte in Bezug zum Lenkwinkel.
Die Fehlercodes kannst Du selber auslesen
https://www.jk-forum.com/how-tos/a/jeep-wrangler-jk-how-to-check-engine-codes-407281

der Code beginntmit P… wenn keine Fehler abgelegt sind erscheint P0000

viel Erfolg
Gruß, Daniel

Hinweis: wenn die ABS und ESP Leuchte an ist hast Du kein ABS und ESP - Fahrweise entsprechend anpassen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
das ist garantiert ein fehlercode abgelegt.
reifendurchmesser/tacho anpassen, lenkradstellung ok? lenkwinkelsensor ok?
 
fontvik

fontvik

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.12.2021
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Fürweiler / Saarland
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited JK EZ. 2010 2,8 CRD 177Ps
Danke für eure Hilfe.
Gruss Viktor
 
fbruechert

fbruechert

Member
Mitglied seit
30.11.2013
Beiträge
375
Danke
247
Standort
Wernigerode
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Unlimited 2,8 CRD Rubicon; 2,5' JKS
War bei mir so, als das Lenkrad nach der Höherlegung noch etwa schief stand. Da reichten schon wenige Grad. Nach dem Einstellen war das wieder weg.
 
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Mitglied seit
10.08.2019
Beiträge
610
Danke
898
Standort
Rühen
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Vielleicht antwortet der Threadstarter noch die gestellten Fragen. Es hilft uns alle den Fehler zu erkennen.

1. Wurde noch etwas im Zusammenhang mit dem Räder-Upgrade gemacht?
2. Höherlegung? Service-Arbeiten?
3. reifendurchmesser/tacho anpassen, lenkradstellung ok? lenkwinkelsensor ok?

Danke!
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Hatte das Gleiche, ABS Sensor war das Problem :)
Hast du neulich an den Bremsen was machen lassen Bzw Scheiben getauscht ?
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Defekter ABS-Sensor (z.B. nach Radlagerwechsel) müsste eigentlich ne Dauermeldung ABS geben, oder nicht? Wenn ergänzende Fragen vom TE hier nicht beantwortet werden, könnte das Problem gelöst oder nicht mehr relevant sein. Die Lösung könnte der 😴-TE ja netter Weise mal kundtun.
 

Onuree

Member
Mitglied seit
01.06.2019
Beiträge
290
Danke
199
Standort
Tekirdag / Türkei
Bei mir war es ein Wackelkontakt, nach paar hundert Kilometern hat das dann aufgehört 😂😂😂
 
Thema:

Instrumenten Anzeige

Instrumenten Anzeige - Ähnliche Themen

  • Instrumente und Tacho Beleuchtung

    Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
  • Beleuchtung Instrumente?

    Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
  • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

    Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
  • Anzeige "CRL" im Kombi-Instrument

    Anzeige "CRL" im Kombi-Instrument: Moin,   habe heute meinen neuen JKU Final Edition zum ersten mal ausgeritten. Alles perfekt (fürn Jeep) aber: im Kombi-Instrument neben dem...
  • Anzeige-Instrumente

    Anzeige-Instrumente: Hallo, beim rumbasteln am Radio habe ich irgendwas abgeschossen. Meine Anzeigeinstrumente funktionieren nicht mehr und die Innenraumleuchten...
  • Ähnliche Themen

    • Instrumente und Tacho Beleuchtung

      Instrumente und Tacho Beleuchtung: Moin, Da mir die alten original Ersatzbirnen ausgehen meine Frage. Welche Birnen kann ich für den Tacho , Blinker etc nehmen und welche für die...
    • Beleuchtung Instrumente?

      Beleuchtung Instrumente?: Hallo zusammen, wie ihr wisst, ist mein Jeep und ich erst seit kurzem ein Paar und wir gewöhnen uns noch aneinander 😘 Gestern abend hatte ich...
    • Troubleshooting Instrumente Jeep CJ

      Troubleshooting Instrumente Jeep CJ: Hier mal die gesammelten PDFs zu den verschiedenen Anzeigen im CJ Armaturenbrett: Basic-Troubleshooting-for-CJ-gauges_1300213443.pdf...
    • Anzeige "CRL" im Kombi-Instrument

      Anzeige "CRL" im Kombi-Instrument: Moin,   habe heute meinen neuen JKU Final Edition zum ersten mal ausgeritten. Alles perfekt (fürn Jeep) aber: im Kombi-Instrument neben dem...
    • Anzeige-Instrumente

      Anzeige-Instrumente: Hallo, beim rumbasteln am Radio habe ich irgendwas abgeschossen. Meine Anzeigeinstrumente funktionieren nicht mehr und die Innenraumleuchten...
    Oben