Instandsetzung erfolgreich

Diskutiere Instandsetzung erfolgreich im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Nach meinem Mißgeschick sieht er endlich wieder gut aus.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Nach meinem Mißgeschick sieht er endlich wieder gut aus.


 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.929
Danke
9.459
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wo hast du das machen lassen? Kosten? Hab ich auch noch - rechte Seite - XJ...  :closedeyes:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Iihh, fiese Ecke... sieht doch wieder gut aus!
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.470
Danke
7.363
Die Dekorstreifen fehlen noch. 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Super geworden! Kannst du noch genauere Angaben zum Hergang machen?
 

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Ich hab beim rückwärts fahren einen Telegrafenmast getroffen. Das Knotenblech für die CB Antenne ist nicht abgeknickt, sondern hat schön im rechten Winkel das Seitenteil nach innen geschoben.  Eine kleine Karosseriewerkstatt in Hochdahl (Kreis Mettmann) hat die Reparatur gemacht.
Dekorstreifen kommen noch.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ich finde es ist richtig gut geworden!

Freut mich für dich!
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich meinte eher den genauen Hergang der Reparatur. Auf youtube gibt es ja viele Zeitraffervideos von Ausbeul- und Richtarbeiten, die könnte ich stundenlang gucken.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.390
Danke
1.356
Standort
Solingen
Gurti schrieb:
Ich meinte eher den genauen Hergang der Reparatur. Auf youtube gibt es ja viele Zeitraffervideos von Ausbeul- und Richtarbeiten, die könnte ich stundenlang gucken.
 
Das wird leider keine Werkstatt machen ..soll doch gut und Günstig sein.
 
Hätte ST das gemacht wenn der Mechaniker nichts dagegen hätte wäre er wiederum nicht zum Arbeiten gekommen
und der Wagen sähe immer noch aus wie vorher.
 
Gut geworden.
 
 
Gruß Michael 
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Video geht nicht, schon klar.
Aber so was wie "hier ausgeschnitten und Neuteil eingeschweißt, da mit Dozer nach unten gezogen, dort mit Zughammer nach hinten" etc. wäre auch schon interessant. Feinarbeiten: gespachtelt oder verzinnt? Wieviele Durchgänge?
Mehrere haben sich Gedanken drum gemacht wie man das reparieren könnte, da wäre es doch schön zu erfahren welche von den vorgeschlagenen Lösungen eingesetzt und welche verworfen wurden.
 
  • Like
Reaktionen: Tim

Stefan ZG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Zum Hergang kann ich nicht viel sagen. Soweit ich weiß, hat er innen das doppelte Blech rausgenommen und von innen gearbeitet. Teilweise musste auch was gezogen werden. Der Rest wurde gespachtelt, geschliffen und dann lackiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Instandsetzung erfolgreich

Instandsetzung erfolgreich - Ähnliche Themen

  • Instandsetzung der Klimaanlage 1996ger Cherokee

    Instandsetzung der Klimaanlage 1996ger Cherokee: Servus, bin nun mal dabei, meine Klimaanlage ans laufen zu bekommen (Kondensator undicht) Kondensator habe ich einen gefunden... die Hoffnung...
  • LWR Stellmotoren instandsetzen

    LWR Stellmotoren instandsetzen: Hallo, mein rechter Stellmotor tuts nicht mehr. Da im August HU an steht, sehe ich hier Handlungsbedarf. Ich kenne die Pingel..... Was muss ich...
  • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

    Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Himmel instandsetzen / trim farbcode

    Himmel instandsetzen / trim farbcode: Hi zusammen, ich wollte mich demnächst mal an die Instandsetzung des hängenden Himmels machen und nachdem ich das Internet einmal durch gewühlt...
  • Ähnliche Themen

    • Instandsetzung der Klimaanlage 1996ger Cherokee

      Instandsetzung der Klimaanlage 1996ger Cherokee: Servus, bin nun mal dabei, meine Klimaanlage ans laufen zu bekommen (Kondensator undicht) Kondensator habe ich einen gefunden... die Hoffnung...
    • LWR Stellmotoren instandsetzen

      LWR Stellmotoren instandsetzen: Hallo, mein rechter Stellmotor tuts nicht mehr. Da im August HU an steht, sehe ich hier Handlungsbedarf. Ich kenne die Pingel..... Was muss ich...
    • Kompass Platine möglich Instandsetzung?

      Kompass Platine möglich Instandsetzung?: Hallo, weiter unten möchte ich ein paar Bilder von der Platine meines Kompasses schicken. Sieht insgesamt ganz ok aus. Der Bildschirm ist...
    • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

      XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
    • Himmel instandsetzen / trim farbcode

      Himmel instandsetzen / trim farbcode: Hi zusammen, ich wollte mich demnächst mal an die Instandsetzung des hängenden Himmels machen und nachdem ich das Internet einmal durch gewühlt...
    Oben