Innenraumüberwachung

Diskutiere Innenraumüberwachung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich weiss, dass wir das Thema schonmal hatten. Aber ich möchte trotzdem nochmal darauf zurück kommen. Mein 08er Commander gibt keinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Moin,

ich weiss, dass wir das Thema schonmal hatten. Aber ich möchte trotzdem nochmal darauf zurück kommen.
Mein 08er Commander gibt keinen Quittungston, wenn die Überwachung nach 3 x drücken der FB deaktiviert ist. Aber die rote LED im Instrumentenfeld leuchtet für ein paar Sekunden durchgehend als Bestätigung. Ist bei Tageslicht manchmal etwas schwer zu erkennen.

Viele Grüße

Ralph
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Hallo Ralph,
ist ja ungewöhnlich. Normalerweise hast du einen Quittungston, wenn du mit der Fernbedienung 3x verrriegelst. Hast du es mal probiert einfach öfters zu drücken??
Welche Ausstattung hat dann Dein Commander? Overland? Vielleicht hast du ja auch gar keine Innenraumüberwachung?
Gruß Thomas :inlove:
 

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo Thomas,

ich habe einen Overland mit Innenraumüberwachung (der Hund hat's getestet). Ich habe schon alles ausprobiert zwischen 2 und 8 mal drücken. Nie kam ein Ton, immer nur Bestätigung durch die LED nach dem dritten Drücken.

Ralph
 

Ayko

Member
Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Zürich
Hallo Ralph

Hatte das gleiche Problem. Wenn mein Hund drin ist und sich etwas bewegt, geht der Alarm der Innenraumüberwachung los.
Irrtum vorbehalten, musst Du 3 oder 4 mal kurz hintereinander auf der Fernbedienung die Verriegelung drücken. Dann sollte
die Innenraumüberwachung deaktiviert sein und nur noch der Alarm aktiv bei gewaltsamen Einbruches.

Müsste eigentlich klappen.

Gruss
Stefan
 

jotes

Member
Mitglied seit
19.05.2008
Beiträge
117
Danke
0
Hallo Ralph,

wichtig ist, dass Du nicht stürmisch hintereinander drückst, sondern zwischen jedem Drücken ein Viertelsekündchen Pause machst. Dann solltest Du ein Quittungspiep hören.
Wenn Du eine Innenraumüberwachung hast, müsste hinten links im Bereich der C-Säule das "Auge" zu sehen sein.

Gruß, Jotes
 

RMG

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
75
Danke
5
Standort
Hamburg
Hallo an Alle,

versteht mich bitte nicht falsch. Die Abschaltung funktioniert zuverlässig. Nur bei mir gibt es keinen Ton sondern nur die optische Bestätigung. Ich dachte das würde vielleicht auch anderen helfen, die immer auf den Ton warten.

Viele Grüße

Ralph
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Hallo Ralph,

ich weiß nicht obs Dir hilft:
bei meinem Commander war das gleiche Problem (kein Qiutierton mehr)+ Sirene ging nicht (nur Blinker tobten!)
Beim Freundlichen wurede einmal die Sicherung aus- u. eingesteckt) alles OK.
System hatte sich aufgehängt.

Übrigens ich muß 4x verschließen (so das jedesmal Verriegelung zu hören ist, dann kommt der Ton )

Gruß

Hans
 

Gordan

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Grimma
Ich war ebenfalls anfangs verzweifelt. Aussage der Werkstatt: das ist nicht vorgesehen!? Beim GC war 3x angesagt.
Funktioniert aber wunderbar - 4 (!) x drücken dann gibt es einen leisen (!!!) Hupton aus den Tiefen des Motors.

Grüße aus dem verschneiten Grimma
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumüberwachung

Innenraumüberwachung - Ähnliche Themen

  • Frage zur Innenraumüberwachung

    Frage zur Innenraumüberwachung: Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
  • Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung

    Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung: Kurz nach Erwerb unseres gebrauchten GC Overland (Mj 2011) fing die Alarmanlage an zu spinnen: ging nachts mehrfach ohne Grund los (die letzten...
  • Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?

    Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?: Moinsen,   laut Bedienungsanleitung sollte man ja mit dreimaligen Betätigen des "Zu"-Knopfes an der Fernbedienung die Innenraumüberwachung der...
  • SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten

    SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten: Muss als Newbie schon wieder mit Fragen nerven........   Da ich nen Hund habe und ihn auch mal ein paar Minuten im Wagen allein lassen möchte...
  • Innenraumüberwachung abschalten

    Innenraumüberwachung abschalten: Hi,   ich kann momentan die Innenraumüberwachung nicht mehr abschalten. Egal wie oft ich nach dem verschließen die FB drücke (3x 4x 5x); es ertönt...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zur Innenraumüberwachung

      Frage zur Innenraumüberwachung: Moin, ich hab eine Dashcam im Auto per Saugnupsi an der Frontscheibe. Die fällt 1-2x/Jahr mal runter, meist Nachts und die Kiste fängt an zu...
    • Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung

      Overhead Console (Ultraschallsensoren zur Innenraumüberwachung: Kurz nach Erwerb unseres gebrauchten GC Overland (Mj 2011) fing die Alarmanlage an zu spinnen: ging nachts mehrfach ohne Grund los (die letzten...
    • Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?

      Innenraumüberwachung nicht deaktivierbar?: Moinsen,   laut Bedienungsanleitung sollte man ja mit dreimaligen Betätigen des "Zu"-Knopfes an der Fernbedienung die Innenraumüberwachung der...
    • SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten

      SRT 2014 Innenraumüberwachung abschalten: Muss als Newbie schon wieder mit Fragen nerven........   Da ich nen Hund habe und ihn auch mal ein paar Minuten im Wagen allein lassen möchte...
    • Innenraumüberwachung abschalten

      Innenraumüberwachung abschalten: Hi,   ich kann momentan die Innenraumüberwachung nicht mehr abschalten. Egal wie oft ich nach dem verschließen die FB drücke (3x 4x 5x); es ertönt...
    Oben