Innenraumbeleuchtung

Diskutiere Innenraumbeleuchtung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo @ all Bin jetzt auch wieder da.Urlaub vorbei und neues Problem : Seit es tagelang so heiß war,geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
Hallo @ all
Bin jetzt auch wieder da.Urlaub vorbei und neues Problem :
Seit es tagelang so heiß war,geht die Innenraumbeleuchtung nicht mehr aus.Damit die Batterie nicht ganz leer wird,habe ich die Sicherung im Beifahrerfußraum gezogen.Leider leuchten die Türlampen weiter.Beim Ziehen der zugehörigen Sicherung funktioniert leider auch die Funk-FB nicht mehr.
Jetzt aber kommt's : Öffne ich die Motorhaube,geht nach einiger Zeit das Innenlicht aus!
Sitzt die Ausschaltzeitsteuerung mit in der ECU?
Irgedwie habe ich das Gefühl,das der Motorraum heißer ist als früher.Ölstande stimmen,Kühlwasser ist OK,alle Anzeigen normal,fährt sich wie immer - aber man könnte Eier im Motorraum kochen.
Wo soll ich suchen?

Gruß Dieter
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Allso das licht ist zeitlich begrenzt !

mir passier es öfter das obwohl die türen offen sind das das licht irgendwann kurz flattert und eine minute spähter das licht aus geht

ich denke das es sich hiebei um ein abschaltverzögertes Relai handelt

aber das ist nur eine vermutung

ich schau mal in den Plänen nach

gruß torsten
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Beim Z war das doch so, dass es ein festes Intervall gab. Blieben eine Tür offen, "zuckte" das Licht insgesamt 3x (immer wenn die Intervallzeit 1x durch ist) und schaltete dann ab. Hast Du evtl. aus Versehen die Kofferraumleuchte umgeschaltet? Damit würd ich anfangen, da ich so ausch schon mal das Syndrom hatte.
Dann wären der Schalter am Arma.-Brett , danach die Türkontakte meine nächsten Kandidaten.

Gruß,
Matthias
 

Michael V8

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
142
Danke
0
Standort
bei Kassel
auf 10x17 aze- die nicht schleifen
du glücklicher !!!

und mein kleiner cj7 in froschgreen matt- mit leichten mods-für den stasinachbarn- damit er mir net einschläft, gibts bald den 8 banger auch im cj- in der garage liegt das teil auch schon- ein schöner chevi v8
und wenn er fertig ist und "kleiner" ihn nicht mehr mag wegen neuem projekt von dir, schimpfendem stasinachbarn oder so nehm' ich ihn


@die allgemeinheit
hmm, bei mir ist's für immer und ewig an
 
Hashomer

Hashomer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
50
Danke
0
Standort
Hamburg
Mal ne andere Frage, bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nie aus?? Hab das schon seit ich ihn hab.
Hatte auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Wo kann ich noch gucken??
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
2
Standort
Speyer
Mal ne andere Frage, bei mir geht die Innenraumbeleuchtung nie aus?? Hab das schon seit ich ihn hab.
Hatte auch schon gesucht, aber nichts gefunden. Wo kann ich noch gucken??

Ich weiß nicht mehr auswendig wie das beim Grand ist, aber beim Wrangler kann man -am Blinkerhebel- die Innenbeleuchtung auf Dauerlicht stellen.
Könnte vielleicht bei Deinem auch so sein?

Gruß
Hans
 

alex v8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
206
Danke
0
Standort
84347 Pfarrkirchen
Wie David Schon gesagt hat wenn mann den Schieberegler unten links am Amaturebrett wo mann das Amaturenlicht dimmen kann zuweit nach Rechts Schiebt brennen die Innenraumlichter immer ist mir am ersten Tag wo ich meinen gehabt habe auch passiert.Also den Rgler ein klien bisserl nach links.

Alex :a060:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Die zeitliche begrenzung der innenraumbeleuchtung wird vom BC gesteuert Nicht von einen relai!

ich habe keine ahnung wie man dir helfen kann


gruß torsten
 
didi-hh

didi-hh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Hamburg-Ottensen
mach mal den schieberegler etwas zurück- das hat schon wunder bewirkt ;)
Hi @ all , aus gutem Grund speziell an David
Jungs,wenn ich euch nicht hätte!Ich hab meinem Dicken eine Innenreinigung verpasst und dabei wirklich den Schieber ans Limmit gerückt :a060:
Habt bitte etwas Nachsicht mit einem alten Mann !!!
Ab und an hilft auch etwas :a060:
Hat aber auch was Gutes - 1 ich suche keine Sicherungen und Relais mehr
2 ich bin auch im Alter noch lernfähig
3 hätte ich früher in leitender Position gelebt,hätten wir heute keine geliebten Jeeps,weil wir noch auf Bäumen lebten

Bei dieser Aktion ist mir noch folgendes passiert : um zu kontrollieren,ob das Licht ausgeht,habe ich bei geöffneter Tür die Zentralverriegelung betätigt und dann die Tür geschlossen.Das hat funktioniert ;) ,leider war der Schlüssel im Wagen :yes:
Na ja,wenigstens hatte der Campingplatz - und jetzt Ihr - was zu lachen!
Jetzt meine Frage : kann man das durch programmieren ändern?Denn das habe ich noch bei keinem anderen Auto erlebt,ist auch im Handbuch nicht erwähnt.

Habt also bitte weiter Nachsicht mit mir,Ihr seid schon ein ;) Verein

Gruß Dieter
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Ich mach mir nen kopf und dann so was :a060:


:yes: :a060:
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Wo wann wo!?!?!?

gibs :a060: :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumbeleuchtung

Innenraumbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • LED Innenraumbeleuchtung

    LED Innenraumbeleuchtung: Hi, mein GC ist Baujahr 2016. Erstzulassung 03/2017. Nachdem ich jetzt innen (alles) auf LED kalt weiß umgerüstet habe, außer Leseleuchten und...
  • ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen

    ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen: Hallo, das Problem besteht nur wenn die Fahrertüre offen ist, bei allen andernen Türen geht das Licht an. Auch der Bordcomputer zeigt nicht an...
  • Innenraumbeleuchtung ausgefallen

    Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo, wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich das Problem dass meine Innenraumbeleuchtung ausgefallen ist. Genauer handelt es sich um die...
  • Innenraumbeleuchtung mal wieder

    Innenraumbeleuchtung mal wieder: Hallo zusammen   Nachdem ich heute zur Arbeit fahren wollte und das wegen einer wohl unterwegs "aufgelesenen" Schraube im Reifen verhindert wurde...
  • Hochklappen Neigungsschalter für Innenraumbeleuchtung

    Hochklappen Neigungsschalter für Innenraumbeleuchtung: Nachdem nach knapp zwei Wochen Standzeit mal wieder die Batterie tot ist und ich bei meiner letzten Fehlersuche keinen Kriechstrom feststellen...
  • Ähnliche Themen

    • LED Innenraumbeleuchtung

      LED Innenraumbeleuchtung: Hi, mein GC ist Baujahr 2016. Erstzulassung 03/2017. Nachdem ich jetzt innen (alles) auf LED kalt weiß umgerüstet habe, außer Leseleuchten und...
    • ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen

      ZJ 1996 Innenraumbeleuchtung geht nicht an wenn NUR Fahrertüre offen: Hallo, das Problem besteht nur wenn die Fahrertüre offen ist, bei allen andernen Türen geht das Licht an. Auch der Bordcomputer zeigt nicht an...
    • Innenraumbeleuchtung ausgefallen

      Innenraumbeleuchtung ausgefallen: Hallo, wie im Titel schon zu lesen ist, habe ich das Problem dass meine Innenraumbeleuchtung ausgefallen ist. Genauer handelt es sich um die...
    • Innenraumbeleuchtung mal wieder

      Innenraumbeleuchtung mal wieder: Hallo zusammen   Nachdem ich heute zur Arbeit fahren wollte und das wegen einer wohl unterwegs "aufgelesenen" Schraube im Reifen verhindert wurde...
    • Hochklappen Neigungsschalter für Innenraumbeleuchtung

      Hochklappen Neigungsschalter für Innenraumbeleuchtung: Nachdem nach knapp zwei Wochen Standzeit mal wieder die Batterie tot ist und ich bei meiner letzten Fehlersuche keinen Kriechstrom feststellen...

    Werbepartner

    Oben