RenegadeXL
Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
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Hallo Jeeper,
ich werd demnächst einige Reparaturen an meinem Yps durchführen, und ich plane auch meinen Nehmerzylinder umzubauen. Ich hab bisher 3x meinen Nehmerzylinder wechseln müssen, und das kotzt mich langsam dermassen zu, dass ich die Schnauze voll hab. Manche haben mir erzählt, dass es eine bekannte Krankheit bei dem Yps wäre. Nun würde ich dem gerne ein Ende bereiten und auf einen außenliegenden umbauen. Leider finde ich den Thread hier im Forum nicht mehr, daher wollte ich nochmals um paar Infos anfragen:
Was genau benötige ich? Die AX-15 Getriebeglocke? oder welche war das nochmal? Welche Gestänge, Leitungen, etc... ? Und welchen Nehmerzylinder bestelle ich mir dann ? Ist das ab Bj. 95 oder wie genau?
Mir wurde auch geraten, in disesem Zug gleich meine Kupplung zu erneuern, da die evtl. mit Bremsflüssigkeit vollgesabbert und aufgequirlt sein könnte. Stimmt das? Ich hatte mal vor ca. 4 Jahren eine teure Centerforce-Kupplung einbauen lassen, die hat mich damals irgendwas mit 600 Teuros gekostet. Wenn das Getriebe unten ist, kann ich denn sehen, ob die Kupplung noch ok ist oder ist das schwer identifizierbar? Alte Centerforce drinlassen oder neue Kupplung rein? Muss ich das Pilotlager miterneuern?
Hoffe ihr könnt mir paar Tips und Hilfestellungen geben, was man hierfür alles benötigt. Dann muss ich schauen, dass ich das ganze Zeugs mal organisiere.
Danke und Gruss,
Renegade.
ich werd demnächst einige Reparaturen an meinem Yps durchführen, und ich plane auch meinen Nehmerzylinder umzubauen. Ich hab bisher 3x meinen Nehmerzylinder wechseln müssen, und das kotzt mich langsam dermassen zu, dass ich die Schnauze voll hab. Manche haben mir erzählt, dass es eine bekannte Krankheit bei dem Yps wäre. Nun würde ich dem gerne ein Ende bereiten und auf einen außenliegenden umbauen. Leider finde ich den Thread hier im Forum nicht mehr, daher wollte ich nochmals um paar Infos anfragen:
Was genau benötige ich? Die AX-15 Getriebeglocke? oder welche war das nochmal? Welche Gestänge, Leitungen, etc... ? Und welchen Nehmerzylinder bestelle ich mir dann ? Ist das ab Bj. 95 oder wie genau?
Mir wurde auch geraten, in disesem Zug gleich meine Kupplung zu erneuern, da die evtl. mit Bremsflüssigkeit vollgesabbert und aufgequirlt sein könnte. Stimmt das? Ich hatte mal vor ca. 4 Jahren eine teure Centerforce-Kupplung einbauen lassen, die hat mich damals irgendwas mit 600 Teuros gekostet. Wenn das Getriebe unten ist, kann ich denn sehen, ob die Kupplung noch ok ist oder ist das schwer identifizierbar? Alte Centerforce drinlassen oder neue Kupplung rein? Muss ich das Pilotlager miterneuern?
Hoffe ihr könnt mir paar Tips und Hilfestellungen geben, was man hierfür alles benötigt. Dann muss ich schauen, dass ich das ganze Zeugs mal organisiere.
Danke und Gruss,
Renegade.