innenbeleuchtung

Diskutiere innenbeleuchtung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo, ich hab das problem das meine innenbeleuchtung beim öffnen der türen nicht angeht. die leselampen funktionieren durch manuelles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wuehler81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
taunus
hallo,
ich hab das problem das meine innenbeleuchtung beim öffnen der türen nicht angeht. die leselampen funktionieren durch manuelles ein-ausschalten. die hinteren machen nichts. ich habe jetzt mal die abdeckung abgeschraubt um zu schauen ob vielleicht birnchen defekt sind. hierbei habe ich gesehen das der vorbesitzer die druckschalter so in die abdeckung geklemmt hat das sie halb gedrückt sind und somit aussbleiben. denn ansonsten brennen sie dauernd. worüber läuft der ganze innenbeleuchtungskram, lichtschalter?? der dimmer funktioniert noch einwandfrei an der cockpitbeleuchtung nur der rest macht nichts. vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, vielen dank schonmal.
gruss Dennis
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der ganze Innenbeleuchtungskram wird im Grunde über die beiden Türschalter vorne
betätigt.

Diese neigen mit zunehmendem Alter dazu, daß sie eben nicht mehr richtig schalten
und dann mitunter irgendwo dauernd das Licht brennt.

Besorge dir ein paar neue Türkontaktschalter und bau das oben in der Dachkonsole
wieder zurück, dann dürfte es auch wieder funktionieren.
 

COOLTOOL

Neu hier
Mitglied seit
07.08.2009
Beiträge
8
Danke
1
Standort
Eschweiler
Hallo,
ich hatte das Problem bei meiem Indianer auch. Habe es aber geschafft, die Schalter wieder gängig zu machen (ein wenig Waffenöl der Bundeswehr hat Wunder gewirkt), da ich festgestellt habe, dass die Schalter gar nicht so einfach zu bekommen waren.
Gruß Marco
 

wuehler81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
taunus
ok, werd montag die dinger mal ausbauen und probieren. komisch nur das die hinten dauernd brennen und die vorne garnich, bis auf manuelles einschalten der leselampen. aber ich werd die dinger mal rausfummeln wenn die so anfällig sind. danke für den tip!!
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Da ich Dich weder über PN (noch keine 10 Beiträge) noch über E-mail erreichen kann, auf diesem Weg:

Send mir eine E-mail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

innenbeleuchtung

innenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben