Innenbeleuchtung YJ

Diskutiere Innenbeleuchtung YJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, da viele von euch die Sicherung der Innenraumbeleuchtung entfernt haben und trotzdem mal bissel Licht ohne die Bordspannung haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


da viele von euch die Sicherung der Innenraumbeleuchtung entfernt haben und trotzdem mal bissel Licht ohne die Bordspannung haben wollen, habe ich mir heute sowas eingebaut:

Innenlampe.jpg

Kommt aus den bekannten REPO Märkten oder auch sonst wo her.........

Habe mir jeweils eine links und rechts an die Sonnenschutzblende montiert:

Innenbeleuchtung_2.jpg

Die AAA Batterien halten paar Jahre.... nur auf die Scheibe drücken und an und aus......

Inenbeleuchtung_1.jpg


Bloss mal als Anregung an euch...........


Grüsse

Heiko


PS: Gesamtkosten liegen inclusive Batterien bei ca. 5,00 EUR
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
Die Idee find ich gut! :biglaugh:

aber was ist denn der Grund die Sicherung für die Beleuchtung zu entfernen?

Gruß Chriss
 

Wrangler19

Neu hier
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Tirol
hallo
super :biglaugh:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
kommst beim TJ schlecht hin. aber quäl mal die suchfunktion. das thema war schon öfter da
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Innen Beleuchtung hab ich net. Hat mal ein Vorbesitzer entfernt.

Kenn da noch jemanden der sowas verbaut hat. :biglaugh: ne ich bins net.

Aber Heiko wie werden denn die dinger befestigt ? Schrauben, Kleben ???
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Ursprünglich ist 3M Klebeband hinten dran. Da das alleine auf der Blende nicht hält, habe ich in die Mitte der Grundplatte eine kleine Schraube reingedreht.


Gruss


Heiko
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo Heiko

Gefällt mir sehr gut so gut das ich drüber nachdenke das morgen sofort nachzubauen. Das einzige was ich noch überlege ist ob die Sonnenblenden dann auch noch als solche gevbraucht werden können ???? Kann man sie dennoch runter glappen???? oder störend ie lampen????Z.b. an der scheibe????



Wäre nett wenn du mir dazu was sagen könntest dann bau ich morgen nach :biglaugh:




Gruss Mnau
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hi Manuel,

geht tadellos runterzuklappen, wenn sie dann an sind, haste bei Nacht sogar noch Zusatzbeleuchtung:

000_1806.jpg


Gruss

Heiko
 

RobCort

Banned
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
112
Danke
0
Also mir genügt die puristische Innenbeleuchtung, die den Fußraum erhellt. Deine Lösung zeigt, dass Geschmäcker und Ansprüche sehr verschieden sein können ... aber es ist schön, wenns dir gefällt. Für mich wärs nix, schaut einfach nicht nach Jeep aus und mindert sicherlich den Wert, wennst ihn mal verkaufen solltest.
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Naja ich weiss ja nicht,


wenn ich mir zwei solche unauffälligen Dinger an die Sonnenblende mache, weil ich vielleicht mal im Dunkeln was erkennen will, soll das mit Jeep nichts mehr zu tun haben? Ich glaube, da gibts sicherlich andere Dinge, die nichts mehr mit der "Puristik" des Jeeps zu tun haben. Aber Dir muss es ja nicht gefallen, ist ja nicht Dein Auto. Und die "Wertminderung" kann man in einer Minute wieder mindern, wenn man sie rausbaut. Das kleine Löchlein fällt keinem auf. Ausserdem, wer hat gesagt, dass ich meinen Jeep verkaufen will, wo ich doch grade so viel dran gemacht habe?


Gruss

Heiko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung YJ

Innenbeleuchtung YJ - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

    Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten

      Innenbeleuchtung KK 2008 abschalten: Hallo. kann man eigentlich die Innenbeleuchtung des KK 2008 komplett abschalten?,zB. wenn ich die Heckklappe oder Türen länger geöffnet lassen...
    Oben