Info zum Hundegitter fürn GC

Diskutiere Info zum Hundegitter fürn GC im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, kleine Info, wens interessiert: Nachdem ja von DC kein Hundegitter mehr lieferbar ist und das Netz seinen eigentlichen Zweck (entweder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hallo,


kleine Info, wens interessiert:

Nachdem ja von DC kein Hundegitter mehr lieferbar ist und das Netz seinen eigentlichen Zweck (entweder Hund oder Gepäck bis unters Dach zu befördern) nicht erfüllt, hab ich nochmal nachgebohrt. Mein Jeep Händler hat mir das Hundegitter von Kleinmetall über Vmaxx bestellt. Er hat mir freundlicherweise paar Prozente dafür weitergegeben und so hat mich das Gitter Brutto genau 200 Euro gekostet.
Vorteil zum Vorgängergitter: man muss es nicht mehr an der C-Säule verschrauben, was den Einbau beim Vorgänger sehr teuer oder sehr aufwändig gemacht hat, auch müssen die Rücksitze nicht mehr raus, um die Halterungen zu verschrauben. Das Gitter wird nur eingehängt, einbau dauert keine 5 Minuten. Auch kann man das Gitter so jederzeit rausnehmen, wenn man was Sperriges transportieren will.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo Dollar,

ich benötige für meinen Dog auch so ein Hundegitter. Kannst Du mir freundlicherweise kurz erklären, wie es denn genau befestigt wird ?

Gruß
Christian
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
hier das gitter:

gitter bild

hier die seite mit dem angebot:

untere reihe, zweites von links

ich habs wie gesagt über meinen händler statt für 220 für 200 bekommen (brutto)

das gitter hat drei beine links und rechts, die es an der innenverkleidung an der c-säule abstützen. dazu zwei lange haken, die in die metallösen kommen, in die die rücksitzbank eingerastet wird. die haken werden mittels rädelschraube festgezogen.

das gitter ist für die weindowbags zugelassen und auch das abdeckrollo des kofferraums ist weiter in funktion.
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
verstehst du richtig, es berührt den dachhimmel nicht. einzige berührung sind die dreibeiner auf beiden seiten an der verkleidung kofferraum und c-säule. das teil ist absolut genial. einzig könnte es kleineren fahrern etwas den blick auf das hintere pdc-display verdecken
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
verstehst du richtig, es berührt den dachhimmel nicht. einzige berührung sind die dreibeiner auf beiden seiten an der verkleidung kofferraum und c-säule. das teil ist absolut genial. einzig könnte es kleineren fahrern etwas den blick auf das hintere pdc-display verdecken
@Dollar:

Hallo,

das finde ich gut ! Ich mag es nämlich nicht, wenn man an einem Auto den Dachhimmel (z. B. durch ein Hundegitter) beschädigt bzw. vermackt...
Ich bin 1,80 Meter groß, von daher ist das für mich sicherlich nicht das Problem ! :smilewinkgrin:
Ich danke Dir für Deine netten Tipps und Hinweise. :newlaugh:

Gruß
Christian
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
oh, gerne.

ich bin auch deswegen so hingerissen von dem gitter, da mein letztes von DC mit falschen halterungen geliefert worden war und ich einen ganzen tag in der tiefgarage einen tag vor abreise in den urlaub mit dem mist gekämpft habe. dazu noch die c-säulen anbohren musste, rücksitze ausbauen (gott sassen die schrauben fest) usw......
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Christian,

extra für Dich in die Garage gegangen und ein Foto gemacht:



Habe meins im Mai 2006 direkt bei Kleinmetall gekauft. Bis vor die
Tür 186, Euro :biglaugh: <_< Wird nur mit der Rändelschraube befestigt, Ein-Ausbau in 3 Minuten :newlaugh:
Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :smilewinkgrin:
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

das kann ich mir vorstellen...

Für mich ist auch wichtig, daß ich es mal eben schnell rausmontieren kann, da ich öfter mal Musterwaren im Jeep dabei habe, die ich meinen Kunden zeige. Dazu muss ich immer wieder mal die Rücksitzbank umklappen und da wäre so ein festinstalliertes und unbewegliches Hundegitter eine echte Belastung.

Deshalb bin ich so froh, daß es das Teil gibt, worauf Du mich hingewiesen hast...Mal schauen, ob mir mein Händler preislich auch so entgegen kommt...

Gruß
Christian
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@WJRudi:

Hallo Rudi,

klasse Foto und sehr lieb von Dir, daß Du extra in die Garage gegangen bist !! :newlaugh:

Der Preis wird ja immer besser....

Sind die unter www.Kleinmetall.de zu finden ?

Gruß und Dank
Christian :smilewinkgrin:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
Hi Christian,

jo, Link stimmt :newlaugh:
lt. ,meiner Rechnung Artikel 41484 oder 20414840

Viele Grüsse

Rudi :smilewinkgrin:
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
rudi hat sie im mai 06 gekauft..... da galt noch alte mwst.....
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@WJRudi:

Hallo Rudi,

bist Du bald mal wieder in unserer Nähe ? Wir sind seit Mai stolze Besitzer eines wunderschönen Bearded Collies...Deshalb auch das Hundegitter !

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
 
WJRudi

WJRudi

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
330
Danke
8
@WJRudi:

Hallo Rudi,

bist Du bald mal wieder in unserer Nähe ? Wir sind seit Mai stolze Besitzer eines wunderschönen Bearded Collies...Deshalb auch das Hundegitter !

Gruß
Christian :smilewinkgrin:
Hi Christian,

wir fahren im Sept. 3 Wochen nach Norwegen (Lofoten usw.) Aber wenn ich in Deiner Ecke bin
komm ich vorbei. Versprochen :newlaugh:

Viele Grüsse aus Windeck

Rudi :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Info zum Hundegitter fürn GC

Info zum Hundegitter fürn GC - Ähnliche Themen

  • Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie)

    Start/Stop geht nicht Erfahrung / Info zu Wechsel Aux Batterie (Stützbatterie): Hallo Zusammen, nach dem ich festgestellt habe, dass das Start/Stop System nicht mehr geht habe ich angefangen mich mit dem Thema zu...
  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Info Kühlmittel

    Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • Ähnliche Themen

    Oben