INFO: Servo-Öl vs. ATF+4

Diskutiere INFO: Servo-Öl vs. ATF+4 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, ich dachte mir ich poste das mal als Dokumentation: Das Mopar Servo-Öl (68218064AC) als auch das Mopar ATF+4 (68218057AC)...
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.452
Danke
7.574
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Hallo zusammen,

ich dachte mir ich poste das mal als Dokumentation:

Das Mopar Servo-Öl (68218064AC)
als auch das Mopar ATF+4 (68218057AC)

Unterscheiden sich bis auf die Verpackung und ggf. einen anderen Preis NICHT voneinander, denn beide sind Öle nach der Spezifikation MS-9602 ausgeführt.

Vielleicht hilft das ja die ganzen Diskussionen darum zu beenden :)
 

Anhänge

HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
400
Danke
232
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Also doch ATF+4 im Lenkgetriebe machbar?
Gleiche Spezifikation heißt doch nicht auch gleich "gleiches Öl" oder täusche ich mich?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Verstehe den Sinn nicht ganz. Du postest zweimal ATF+4, einmal halt als Servo-Öl umgelabelt, weils netter ausschaut, wenn es als Servo-Öl über die Theke geht. Schön für Fahrzeuge in die ATF gehört! Kannst jetzt also auch in anderer Verpackung kaufen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass in Fahrzeugen die Servoöl nach MS-5931 benötigen, immer noch dieses Öl reinkommt.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.597
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Die Farbe ist unterschiedlich. ATF+4 ist rot. Das Servo-Öl für die Lenkung ist farblos klar.
Die Spezifikation mag die gleiche sein. Ich hab auch ATF bei mir drin. Früher hatte ich das Mopar Steering Fluid.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
400
Danke
232
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Noch einmal nachgefragt,
@volker : Du nimmst also ATF+4 für das Lenkgetriebe?
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.438
Danke
4.651
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Servo-Öl für die Lenkung ist farblos klar.
Das trifft aber nicht auf das Servoöl nach MS-9602 zu. Das ist rot, weil es ATF ist. Die beiden oben verlinkten sind beide rot und das obwohl es ein "Servo-Öl" ist. Man hat dem ATF einfach nur einen anderen Namen gegeben, das Öl ist das gleiche.

@HowieEisentom
Mach dich jetzt nicht verrückt. Es hat sich nichts geändert, außer das der Carsten hier ein Haufen Verwirrung gestiftet hat.

https://www.jeep-forum.de/threads/s...-psf-ms-5931-vs-ms-10838.127263/#post-1405137
 
Zuletzt bearbeitet:
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
5.011
Danke
2.817
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
das Mopar 5391 scheint es ja nicht mehr zu geben, deshalb gleichwertiges besorgen.
Natürlich kann man ATF +4 genau so benutzen aber wenn das ältere (nicht rot) drin war sollte alles raus und nicht mischen.

ich hab ein Universales drin (4 Jahre null Probleme und auch noch billig :biglaugh:)
Mannol 8980 Power Steering Öl

natürlich kann man wie bei allen Ölen auch auf den Preislich erhofften Goldstaub setzen ;)
 
Thema:

INFO: Servo-Öl vs. ATF+4

INFO: Servo-Öl vs. ATF+4 - Ähnliche Themen

  • Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info

    Check Gauges, Öldruck auf Null nur zur Info: Hi, dieser Beitrag ist nur eine Info, um evtl. in Zukunft jemandem mit einem ähnlichem Problem weiterhelfen zu können. Ich hatte das Problem...
  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Info Kühlmittel

    Info Kühlmittel: Folgende Info rund um das Thema Kühlmittel, Frostschutz und Kühlsystem fand ich ganz nett zusammengefasst: Kühlerfrostschutz: Mehr als nur...
  • Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt

    Allgemeine Info / Warnung bei Zusatzverkabelung am JL / Hauptkabelstrang beschädigt: Hi Leute, eigentlich gehört es ins Elektrikforum... allerdings ist das ein JL spezifisches Problem, was wir jetzt schon 2x hatten: Worum geht...
  • Alles zum Thema Jeep mit Hybrid- & Elektroantrieb | INFO

    Alles zum Thema Jeep mit Hybrid- & Elektroantrieb | INFO: In diesem Thema geht es um generelle Dinge zu Hybrid/Elektro und eventuelle Eigenheiten. Auch eventuelle Förderungen oder passendes zum Thema...
  • Ähnliche Themen

    Oben