Indianer in der Pubertät

Diskutiere Indianer in der Pubertät im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, seit neuestem ist mein Dicker in der Pubertären Phase. Das äußert sich folgendermaßen: Meistens wenn er etwa eine halbe Stunde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tarrega

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen,

seit neuestem ist mein Dicker in der Pubertären Phase.
Das äußert sich folgendermaßen:

Meistens wenn er etwa eine halbe Stunde gelaufen ist, fängt der Motor an ganz unrund zu laufen.
Das hört sich an, als ob er dann nur noch auf fünf Zylindern laufen würde.
Anfühlen tut es sich wie ein alter Lanz Aulendorf und er zieht dann auch keine Wurst mehr vom Teller.
Wenn er kalt ist hat er das aber nie.

Also reingeschaut (neue Verteilerkappe + Finger hab ich im Sommer schon reingemacht) Zündkabel abgezogen und einen Verdächtig oxidiert ausschauendes Kabel erneuert.
Fehlanzeige, das war es nicht.
Mein Kumpel meinte ja, er wär jetzt halt auch in einem schwierigen Alter, so mit 15. :jester:
Ich weiß ja noch selber wie das war, aber so schlimm gleich....... :top:

Aber mal im Ernst, was könnte das sein?
Die Gasanlage schließe ich mal aus, da es sich im Benzinbetrieb genauso zeigt.

Bis dann und vielen Dank,

Tobias
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
Hallo! :top:
Hatte so ein ähnliches Problem bei meinem YJ,nach einigen Versuchen hat sich dann die Zündspule verabschiedet! :jester:
Könnte bei dir aber auch mit dem Choker zu tun haben,da er erst bei Betriebstemperatur zu spinnen beginnt,oder??? ;)

mfg roland
 

ramsey

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
318
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,
überprüfe mal, ob das EGR Ventil bei warmen Motor zu macht.
Ansonsten hast du Stottern und Absterben des Motors.
Gruß
Ralf
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Event. auch mal nach dem OT-Geber schauen.... bei mir hatte ich ein ähnliches Phänomen, das dadurch behoben wurde den Stecker des OT-Geber´s raus zukicken und die Kabel direkt zuverbinden da der Stecker verfault war....

Das Problem trat bei mir auch immer erst nach ca. 4-10 km auf, davor, solang er kalt war, war alles i.O.

Gruß Robert
 

Tarrega

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hallo zusammen!

Ja erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich hab als erstes den Stecker des OT-Gebers geprüft. Dabei fiel mir auf, dass
ein Kontakt sehr stark oxidiert war. Hab ihn saubergemacht und mit etwas
Kontaktspray behandelt und siehe da, alles wieder in Ordnung. :unsure:

Viele Grüße,

Tobias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Indianer in der Pubertät

Indianer in der Pubertät - Ähnliche Themen

  • Welches Kühlmittel für den Indianer?

    Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
  • Der neue Indianer

    Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
  • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

    Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
  • Da ist mein Indianer endlich!

    Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
  • Ne App für den Indianer...

    Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
  • Ähnliche Themen

    • Welches Kühlmittel für den Indianer?

      Welches Kühlmittel für den Indianer?: Hallo Leute , ich wollte fix mal die Runde fragen welches Kühlmittel ihr so Verwendet für eure Indianer Ich habe einen Jeep Cherokee XJ 1990...
    • Der neue Indianer

      Der neue Indianer: Servus Ich nenne einen Grand Cherokee WJ 4.7 mein eigen. Es sollen verschiedene Umbauten stattfinden. Neuen Unterboden Schutz und außen Lack hat...
    • Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München

      Grosser tapferer Indianer WH 3.0 Crd braucht Werkstatt in/um München: Hi an alle und schon mal ganz doll Danke! :smilejap: Haben uns jetzt einen 2006 GC Overland WH 3.0 Crd mit 170 000 km gekauft und suchen nun eine...
    • Da ist mein Indianer endlich!

      Da ist mein Indianer endlich!: So auf Wunsch werde ich euch natürlich mit Bildern und Infos von meinem Neuen versorgen. Hier ein par Eckdaten:   Es handelt sich um einen Bj...
    • Ne App für den Indianer...

      Ne App für den Indianer...: Kennt das jemand? Schnickschnack oder für die paar Teuronen ok?   https://www.youtube.com/watch?v=9g2YQy3Ggb4   :wave: Rossi
    Oben