Im Club der WJ Besitzer angekommen

Diskutiere Im Club der WJ Besitzer angekommen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morgen zusammen, nach etwa 3 monatiger Suche, bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Grand Cherokees. Es handelt sich um einen 2000er Grand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
Morgen zusammen, nach etwa 3 monatiger Suche, bin ich seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Grand Cherokees.
Es handelt sich um einen 2000er Grand Cherokee 4,7l V8 mit Quadra Drive Allrad, und 107000 km auf der Uhr.
Gekauft hab ich das gute Stück bei einem Händler in München, inkl 12 Monate Intec Garantie. Frischer TÜV mit TÜV Zertifikat, neuen Bremssättel hinten, relativ neue Bremsen rundum, Akebono Bremssattel vorn Auspuff ab Endtopf neu und frischen Motorölwechsel.

image.png

Trotz ausgedehnter Probefahrt sind mir auf der Heimfahrt noch paar Sachen aufgefallen.

1. bei einer Geschwindigkeit zwischen 60 und 100 ( bin noch nicht schneller gefahren), stellt sich beim gaswegnehmen nach ca einer halben sekunde wenn ich vom Gas weg bin ein "heulendes" Geräusch ein. Unter 70 ist nur noch schwer hörbar unter 60 nicht mehr zuhören, wie gesagt nur wenn der Wagen rollt, wenn ich Gas gebe oder nur die Geschwindigkeit halte ist nichts zu hören.

2. Was mir etwas mehr sorgen macht, bei Geschwindigkeiten über 80 hab ich beim Bremsen fast nen Death Wobble, beim leichten betätigen des Bremspedals wackelt die gesamte Vorderachse. Beim Bremsen unter 60 hab ich nen leichtes pulsieren im Pedal.
Werd demnächst mal die Scheiben auf Unwucht und unterschiedliche materialdicke prüfen, mal sehen ob das die Ursache ist. Beim fahren an sich ist überhaupt nichts zu spüren nur beim Bremsen.

Ansonsten muss ich mal die Garantie in Anspruch nehmen und die gesamte Vorderachse neu lagern.
 

Det65

Guest
Glückwunsch Patrick.... Die Bremse ist ein leidenschaftliches Thema beim W, Ich denke da wirst du neue Scheiben und Beläge brauchen. Dein Geheule wird so wie du es beschreibst von einer der Achsen kommen, Pinionlager. Heißt Achse neu Lagern. Aber ob du da was mit der Garantie regeln kannst wage ich zu bezweifeln, aber ein Versuch ist es wert.
 
Gruß D
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Garantie hin oder her, du hast auch die Händlergewährleistung.
Bring das Teil zurück und lass die Mängel abstellen, Punkt.
Oder willst du jetzt wieder Geld ausgeben ??
 

Netman1020

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
53
Danke
12
Standort
Kelheim
ninja schrieb:
Garantie hin oder her, du hast auch die Händlergewährleistung.
Bring das Teil zurück und lass die Mängel abstellen, Punkt.
Oder willst du jetzt wieder Geld ausgeben ??
Geld ausgeben nicht unbedingt, ich werd erstmal von einer Werkstatt checken lassen wo die Problemchen sind.
Und dann mit dem Händler besprechen was wir machen, denn 140 km zum Händler fahren der wiederum das Auto zu einer Werkstatt bringt ist für mich sinnfrei.
Wenn das alles nichts hilft gibt's ja noch die Garantie und als letztes den Rechtsschutz.
 

Det65

Guest
Netman1020 schrieb:
Geld ausgeben nicht unbedingt, ich werd erstmal von einer Werkstatt checken lassen wo die Problemchen sind.
Und dann mit dem Händler besprechen was wir machen, denn 140 km zum Händler fahren der wiederum das Auto zu einer Werkstatt bringt ist für mich sinnfrei.
Wenn das alles nichts hilft gibt's ja noch die Garantie und als letztes den Rechtsschutz.
Lies dir erstmal die Garantiebedingungen durch.....die 100t ist eine besondere Hürde in der Garantie.... Die meisten Garantien kannste irgendwo runterspülen. 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Warum sollte da die Garantie greifen? Du bist ihn doch probegefahren und hast ihn so gekauft? Garantie wäre für mich nur wenn jetzt was neues am Wagen Defekt geht oder sonstiges. Aber die Achse ist nicht von der Heimfahrt verschlissen.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Sinnfrei oder nicht.....deine Gewährleistungsansprüche musst du beim Verkäufer geltend machen.
Dem wird wohl pupsegal sein was ne andere Werke meint.......
Aber probieren kann nichts schaden.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.257
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
ninja schrieb:
.....deine Gewährleistungsansprüche musst du beim Verkäufer geltend machen.
Dem wird wohl pupsegal sein was ne andere Werke meint.......
 
 
Genauso ist es :yes:
 
Vertrags und - Ansprechpartner ist und bleibt immer der Verkäufer und sonst niemand.
 
Das gilt uneingeschränkt für etwaige Mängel am Fahrzeug als auch für alle anderen Vertragsbestandteile.
 
Der Verkäufer trägt grundsätzlich alle mit der Nachbesserung zusammenhängenden Kosten, wie z. B.
Abschleppkosten zur nächstgelegenen Werkstatt, reparaturbedingte Materialien, Schmierstoffe,
sowie die Fahrtkosten von und zur Werkstatt zur Durchführung der Reparaturen.
 
BTW: Mir scheint, daß du dir wenig über deine Rechte ( und Pflichten ) als Gebrauchtwagenkäufer bewußt bist,
mache dich da mal ein wenig schlau, bevor du einen folgenschweren und monetär negativ betrachteten Fehler
begehst.
 
Auch der Umstand, daß du den möglichen Lagerschaden an der Achse bei der Probefahrt nicht festgestellt hast
und dir erst beim Heimweg aufgefallen ist, wäre im Sinne eines Gewährleistungsanspruches unerheblich, auch wenn
davon auszugehen ist, daß dieser Mangel doch schon während der Probefahrt vorhanden war.
 
Solch ein Schadensbild geschieht jedenfalls nicht von jetzt auf gleich oder besser gesagt nicht nach deinen 140KM
Heimfahrt. :no:
 
Und was die INTEC-Garantie angeht beachte, daß es da unterschiedliche Pakete gibt:
 
http://www.intec-garantie.de/garantien/gebrauchtwagengarantie/
 
Fraglich, welches du da hast...
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Im Club der WJ Besitzer angekommen

Im Club der WJ Besitzer angekommen - Ähnliche Themen

  • Jeep Club Liste [Weltweit]

    Jeep Club Liste [Weltweit]: Hallo, finde im Forum keine Liste mit Jeep Clubs auch im Ausland. Bin ich blind ? Warum ist mir das wichtig. Wenn man eine Reise plant ist es oft...
  • Jeep Club Deutschland

    Jeep Club Deutschland: Hallo,   ist jemand hier Mitglied im JCD? Finde ich im Prinzip ja eine gute Sache, aber wofür rufen die "ab 75€" Mitgliedsbeitrag im Jahr auf? Ich...
  • Jeep Owner Club

    Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
  • Jeep Clubs

    Jeep Clubs: Hallo,   in welchen Jeep bzw. Offroad Clubs macht es Sinn sich anzumelden. Komme aus dem Raum Frankfurt.   Da es diverse Clubs gibt bin ich auf...
  • Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg

    Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg: Servus allerseits!   Bin erst seit kurzem bei euch im Forum, an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch bei so manchem Problem...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Club Liste [Weltweit]

      Jeep Club Liste [Weltweit]: Hallo, finde im Forum keine Liste mit Jeep Clubs auch im Ausland. Bin ich blind ? Warum ist mir das wichtig. Wenn man eine Reise plant ist es oft...
    • Jeep Club Deutschland

      Jeep Club Deutschland: Hallo,   ist jemand hier Mitglied im JCD? Finde ich im Prinzip ja eine gute Sache, aber wofür rufen die "ab 75€" Mitgliedsbeitrag im Jahr auf? Ich...
    • Jeep Owner Club

      Jeep Owner Club: Hallo zusammen   mit dem Kauf unseres JKU wurde uns der JOC empfohlen. Dort sollen regelmässig Veranstaltungen rund um Jeep organisiert...
    • Jeep Clubs

      Jeep Clubs: Hallo,   in welchen Jeep bzw. Offroad Clubs macht es Sinn sich anzumelden. Komme aus dem Raum Frankfurt.   Da es diverse Clubs gibt bin ich auf...
    • Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg

      Jeep-Club / Jeep-Stammtisch BW - Ecke Karlsruhe / Heidelberg: Servus allerseits!   Bin erst seit kurzem bei euch im Forum, an dieser Stelle erstmal vielen Dank für die Hilfe von euch bei so manchem Problem...
    Oben