ich habe Klopfgeräusche nach Spacer Einbau

Diskutiere ich habe Klopfgeräusche nach Spacer Einbau im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nachdem am Samstag die Spacer drin waren hatte ich bei Schlaglöchern ein Geräusch hintern rechts als ob der Auspuff anschlägt. Bis heute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Hallo,
nachdem am Samstag die Spacer drin waren hatte ich bei Schlaglöchern ein Geräusch hintern rechts als ob der Auspuff anschlägt. Bis heute hat sich das Geräusch stark vermehrt und tritt auch bei normaler Fahrt auf. Ich habe eben drunter gelegen konnte aber nichts sehen, der Auspuff hat überall genügend Spiel und dürtfte nicht anschlagen. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen was das sein soll. Hatte das jemand schon mal oder hat jemand eine Idee.

Viele Grüße
Christof
 
steve80

steve80

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
346
Danke
1
Standort
76470 Ötigheim
Hallo Christof.

Ich nehme mal an dass du beim einbau der Spcer die Stoßdämpfer weg hattest...
zieh da einfach nochmal alle Schrauben nach!

Gruss, steve
 
V8BÄR

V8BÄR

Experte für ausgeprägtes Halbwissen!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.042
Danke
1
der Auspuff hat überall genügend Spiel und dürtfte nicht anschlagen.
Also der Auspuff deht sich im warmen Zustand 2-3 cm nach hinten aus und die Sachlage sieht dann anders aus - musst Dich mal im heißen Zustand des Puffs unters Auto legen um zu sehen wie groß das Spiel dann ist...

;)
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
das geräusch hatte ich auch nach dem ich den glas pack montiert habe. nach einbau der 2"spacer war es weg. seit ein paar tagen tritt es wieder auf. muss mich morgen mal unter den grany legen und nachsehen und werde berichten.
kann mir aber kaum vorstellen dass es die stossdämpfer sich die habe ich mit dem schlagschrauber angezogen.
;)
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
;)
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
das geräusch hatte ich auch nach dem ich den glas pack montiert habe. nach einbau der 2"spacer war es weg. seit ein paar tagen tritt es wieder auf.
Bingo...
Hatte ich auch nach GlasPack-Einbau...
Das ist der Endrohrbogen der gegen die Karosse schlägt...
Dröhnt wie Sau...

Fahr ihn mal heiss, zieh Dir die dicken Arbeitshandschuhe an, mach alle Schellen auf, schieb den ganzen Puff 1-2 cm zusammen und knall an solange noch heiss...
Bei mir hats gehelft...

Aber guck dass die Arbeitshandschuhe was taugen... ;)
 

jeepbw

Member
Mitglied seit
04.07.2008
Beiträge
397
Danke
0
Standort
schwäbisch gmünd
@ mysticranger werd ich mal testen, war ja eine zeit lang auch ok. aber seit ein paar tagen habe ich halt das geschepere
nervt halt mit der zeit. ;)
 
kingkong143

kingkong143

Member
Mitglied seit
09.07.2007
Beiträge
119
Danke
0
Standort
Mauren, FL
Habt ihr denn beim Einbau der Spacer auch neue Dämpfer eingebaut? ist das nötig? Wie siehts mit Bremsleitungen usw aus? ;)
nur mal so nebenbei, muss dafür ja kein neues Thema öffnen...

Gruss Fabian
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Nein, bei 2" kannste noch Alles beim Alten lassen.
 
Bergi

Bergi

Member
Mitglied seit
14.04.2007
Beiträge
195
Danke
0
Standort
TUT
Hallo Ihr,

die elende Klapperei hatte ich auch. Wenn Du beim Spacereinbau alle Schrauben fest angezogen hast, kann da nichts klappern. Der Endrohrbogen hat sich verdreht und sitzt auf der Achse auf, von da her könnte dieses ekelhafte klappern kommen. Die Schellen die da original verbaut sind taugen nicht sonderlich viel also auch aufpassen beim fester anziehen der Schellenschrauben, denn nach "fest" kommt "ab" man kann nur hoffen das das Gedöns in der richtigen Position bald festrostet:)oder breite Schellen hin.


Grüße Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich habe Klopfgeräusche nach Spacer Einbau

ich habe Klopfgeräusche nach Spacer Einbau - Ähnliche Themen

  • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

    Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
  • Klopfgeräusche im Motorraum

    Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
  • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

    Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
  • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

    Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
  • Klopfgeräusche von der Hinterachse

    Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
  • Ähnliche Themen

    • Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse

      Unregelmässiges Klopfgeräusch an der Hinterachse und nicht funzende Festellbremse: Nach 2 Wochen plötzlich aufgetretenen Klopfgeräuse, und kaum funktionierede Festellbremse, von der Hinterachse, die einfach so auftraten und...
    • Klopfgeräusche im Motorraum

      Klopfgeräusche im Motorraum: Hi, ich fahre seid diesem Jahr einen Jeep Grand Cherokee WK 3.0 CRD Bj 2015. Habe seid kurzer Zeit ein Klopfen im Motorraum, allerdings nur wenn...
    • Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?

      Klopfgeräusch in höhe der Hinterachse?: Hallo, bin mir nicht so sicher mit meinem neuen KJ 3,7 Automatik Bj.2001 aus Griechenland! Heute morgen habe ich beim einlegen von H auf D ein  ja...
    • Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?

      Klopfgeräusche Kardanwelle / Kreuzgelenke?: Hallo,   meinen 3,7L Kj fahre ich immer im full time mode (4WD). Seit geraumer Zeit habe ich ein klingeln wie mit einem Glöckchen (hoher Ton)...
    • Klopfgeräusche von der Hinterachse

      Klopfgeräusche von der Hinterachse: Hallo zusammen, seit gestern macht mein Jeep komische Geräusche. Immer wenn ich langsam fahre, also im Standgas rolle, höre ich von hinten ein...
    Oben