ich brauche dringend ein gutachten dass 33er auf dem YJ zugelassen sind

Diskutiere ich brauche dringend ein gutachten dass 33er auf dem YJ zugelassen sind im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hier mein problem... ich habe 33x12.5x15 ( als sommerreifen ) eingetragen. im winter hab ich jetzt 265/75/R16 die den 33ern am nächsten kommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
hier mein problem...
ich habe 33x12.5x15 ( als sommerreifen ) eingetragen.
im winter hab ich jetzt 265/75/R16 die den 33ern am nächsten kommen.

der tüvler meinte er kann sie so nicht eintragen - da sie viel größer als die standard bereifung sind :rolleyes:
er braucht eine grundlage dass der jeep ( bremsen, ...) solch eine bereifung packen...

dass 33er schon drinstehen kann er nicht nachvollziehen, da die grundlage fehlt ...hmmmmmm

wäre toll wenn jemand da was hätte ... :shocked:

merci
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
such dir nen anderen prüfer :rolleyes:
Hast du schon mal im downloadbereich nachgeschaut?
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
drauf ankommend wo du bist... in Eislingen kenn ich einen super DC händler der echt gut ist.. eigentlich super... der hat meinen durch den tüv gebracht... und bin vorher drei mal durchgerasselt... ich hab mir hinten ne DANA 44 mit brems scheiben rein gemacht und die bremskraft hat den ersten drei nicht gereicht.. obwohl das total I.O. ist.. 110 NM sind genug. beim YJ wegen dem leichten hintern sollten oder dürfen die hinteren räder laut DC händler nicht blockieren.. siehe PT cruiser... ich konnte das auchnicht nachvoll ziehen... ich schliess mich markusYJ und BuccYJ an.. frag hier im forum ob nicht jemand einen kennt.... da kommst am besten weg...

der DC händler in Eislingen heisst Gorny.

grüsse aus Budapest :rolleyes:

P
 
sader

sader

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
97922 Lauda-Königshofen
Hi !

Da hast du ne ziemliche Dumpfbacke von prüfer erwischt.
Was will der eigendlich wenn die 33er doch eingetragen sind. :shocked:
Wenn es dir hilft kann ich dir ne Reifenfreigabe von BFG für 33er auf`m YP`s schicken. :rolleyes:
Allerdings würd ich mir auch nen anderen Prüfer suchen.


gruss :wave:

Jürgen
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
das wäre toll ...
er sagte er muss wissen auf welcher grundlage die 33er eingetragen wurden... :rolleyes:
 
sader

sader

Neu hier
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
18
Danke
0
Standort
97922 Lauda-Königshofen
Hi !

Sehe gerade im Downloadbereich is die selbe Freigabe.
Also einfach downloaden und dem "Prüfer " :rolleyes: vorzeigen, damit sollte er wohl zufrieden sein. :shocked:



Gruss :wave:

Jürgen
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
das wäre toll ...
er sagte er muss wissen auf welcher grundlage die 33er eingetragen wurden... :rolleyes:
kannst ihm sagen die sind drauf gekommen damit die leute die von dir zusammengefahren werden unbeschadet unter den achsen durch kommen und nicht noch mehr passiert. mann der kann ja dähmliche fragen stellen. oder sagst ihm einfach 44er bogger haben nicht gepasst.
 
hustler

hustler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
179
Danke
0
Standort
München
:rolleyes:

schade ja ...

aber ich war damit beschäftigt an kleine blaue schlümpfe zu denken ...um nicht zu explodieren :shocked:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
er will sie ihm ja nicht streichen
er will ihm nur keine andere größe eintragen
:yes:
 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Hi Dietmar,

Moin, kannst du mir bitte auch das Gutachten für dei Reifen schicken?
ICh will noch 35 eintragen lassen dann wäre ich so weit durch.
cu Thomas
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
Hallo!

könnt ich das gutachten auch noch haben BITTE BITTE :top:
:yes:

will nächstes Jahr auf 33 oder 35 umsteigen und was man hat das hat man :hmmm:

Gruß und vielen Dank
Matze
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
@the Jeep:

Hi :yes:

ich schliesse mich an :hmmm: Will im Frühjahr auf 35" umsteigen. Derzeit fahre ich 33" auf meinem Yps, die ja auch eingetragen sind. Kannste mir mal so 'n Gutachten ebenfalls zukommen lassen auf meine email Renegade(at)wrangler-jeep.de mit dem 35"-Gutachten??

Wäre dir sehr dankbar.

Jeepige Grüsse,
Renegade
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ich brauche dringend ein gutachten dass 33er auf dem YJ zugelassen sind

ich brauche dringend ein gutachten dass 33er auf dem YJ zugelassen sind - Ähnliche Themen

  • Brauche dringend hilfe

    Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
  • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

    Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
  • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

    Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
  • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

    Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
  • Brauche dringend Gutachten für meinen GFK-Body

    Brauche dringend Gutachten für meinen GFK-Body: Hallo nochmal, brauche dringend ein Gutachten für meinen GFK-Body (Kotflügel Heckklappe sind aus Metall)Wenn jemand noch sowas hat oder weiss...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche dringend hilfe

      Brauche dringend hilfe: jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2005 Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem. Zuerst ging die...
    • Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe

      Drosselklappenstellmotor defekt...brauche dringend Hilfe: Hallo in die Runde, bei meinem Dicken leuchtete die Motorkontrolleuchte und er ging ins Notprogramm. Nach Überprüfung teilte mir der...
    • Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop

      Brauche dringend ein Maß vom Montagewinkel Sunrider for Hardtop: Hallo, gestern habe ich mein Sunrider for Hardtop wieder montiert. Leider habe ich die beiden schwarzen Montagewinkel, die hinten über Sitzen...
    • Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi

      Brauche dringend Kaufberatung WH 5,7l Hemi: Hallo Leute, ich will mir einen Jeep zulegen...mein Traum. Eigentlich soll es ein V8 werden. Budget ca. 18.000Euro Habe jetzt beim örtlichen...
    • Brauche dringend Gutachten für meinen GFK-Body

      Brauche dringend Gutachten für meinen GFK-Body: Hallo nochmal, brauche dringend ein Gutachten für meinen GFK-Body (Kotflügel Heckklappe sind aus Metall)Wenn jemand noch sowas hat oder weiss...
    Oben