Hydraulic clutch konversion

Diskutiere Hydraulic clutch konversion im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; grüss euch, hat jemand sowas schon verbaut und kann was drüber berichten?? link... gruss christoph
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
KIWI

KIWI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
grüss euch,

hat jemand sowas schon verbaut und kann was drüber berichten??

link...

gruss
christoph
 

speedy

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
252
Danke
32
Standort
91448 Emskirchen
Hi kiwi,

was soll das bringen ?

Gestänge geht immer, hydraulik wird nur undicht ?

Fahre jetzt seit fast 15 Jahren das Gestänge ohne Probleme !

Gruß speedy
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Habe schon eine Weile eine Hydraulische Kupplungsbedienung im Trial Jeep.
Wurde damals eingebaut, weil bei extremer Verschränkung (1974er CJ5, offener Rahmen) der Motor gegen den Rahmen stark gekippt war und dann das Gestänge einfach ausgehakt war.
Blöde Situation, in der Sektion ohne Kupplung fahren zu müssen.

Hydraulik muss nicht nachgestellt werden und get viel weicher.
Aber für den normalen Einsatz ist es nicht wirklich notwendig.
 
KIWI

KIWI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
hallo zusammen,

das gestänge überträgt extrem lästige vibrationen bei einer gewissen drehzahl in den innenraum (die witzigerweise am ganghebel nicht zu spüren sind - wirklich nur am kupplungspedal), pilotlager und getriebeeingangslager hab ich beides schon getauscht - das wars noch nicht, bleibt eigentlich nur noch die kupplung selber und da das gestänge inkl. lager eh ausgeschlagen sind und ich die kupplung mache, kann ich gleich schon umbauen, hab ich mir gedacht...

bedenken hätte ich gehabt, dass die kupplungsglocke dort ausreisst wo der nehmerzylinder montiert wird aber wenns trail einsatz durchhält, hälts auch bei mir "eisdielenjeeper" ;-)

danke und gruss
christoph
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
wegen der Vibrationen schau mal dein Getriebelager (Gummi) nach und zieh die Schrauben an der Getriebeplatte wieder fest.
 
KIWI

KIWI

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
danke für den tip - der war nämlich in der tat locker bzw. der gummi für die seitliche abstützung zerbröselt, hab ich schon neu gemacht, allerdings bin ich seither nicht mehr gefahren... die fehlerquellen werden immer weniger :devil:

gruss
christoph
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hydraulic clutch konversion

Hydraulic clutch konversion - Ähnliche Themen

  • Clutch Linkage --> Metal Ball

    Clutch Linkage --> Metal Ball: Hello, 1979 CJ-7 ich habe das Clutch Linkage installiert. Jedoch war in dem Pack eine Metallkugel. Doch hab ich die nicht in dem alten Aufbau...
  • Fluid Clutch

    Fluid Clutch: Aus meiner Sicht sehenswert. https://www.youtube.com/watch?v=leCEmJA0WsI&feature=youtube_gdata_player
  • Hydraulic Lenkrad

    Hydraulic Lenkrad: Noch ne frage.. meiste beim einparken, wenn mann das Lenkrad voll einschlaegt, wird fuer ne secunde das Lenkrad "hart" und es giibt auch dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Clutch Linkage --> Metal Ball

      Clutch Linkage --> Metal Ball: Hello, 1979 CJ-7 ich habe das Clutch Linkage installiert. Jedoch war in dem Pack eine Metallkugel. Doch hab ich die nicht in dem alten Aufbau...
    • Fluid Clutch

      Fluid Clutch: Aus meiner Sicht sehenswert. https://www.youtube.com/watch?v=leCEmJA0WsI&feature=youtube_gdata_player
    • Hydraulic Lenkrad

      Hydraulic Lenkrad: Noch ne frage.. meiste beim einparken, wenn mann das Lenkrad voll einschlaegt, wird fuer ne secunde das Lenkrad "hart" und es giibt auch dieses...
    Oben