Hutze auf SRT-Haube?

Diskutiere Hutze auf SRT-Haube? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hat wer eine Ahnung, was das für eine Hutze auf der Haube ist? Finde nichts im Netz, die hat sonst keiner drauf?! Grüße
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentium

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2010
Beiträge
70
Danke
43
Standort
Altdorf BB
Hallo Leute,
hat wer eine Ahnung, was das für eine Hutze auf der Haube ist? Finde nichts im Netz, die hat sonst keiner drauf?!
Grüße
 

Anhänge

OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Solche Hutzen dienen selten einem anderen Zweck als nur der Optik und dem Showeffekt. Das Ding soll vermutlich den SRT von normalen WHs unterscheidbar machen.l
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja das ist leider normal hier...
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
GrandCherokee93 schrieb:
Das hat er alles doch gar nicht gefragt. Kann man eine einfache frag nicht ganz normal beantworten ohne den oberschlauen zu spielen?
Ich war der Meinung, dass der SRT von Hause aus mit so einer Hutze ausstattet ist und hatte die Frage so verstanden, als ob er wissen will wozu diese dient. Der Gedanke, dass die Frage darauf abzielt wo man so ein Teil kaufen kann, kam mir gar nicht in den Sinn, weil ich  so etwas nachträglich nie und nimmer anbauen würde.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich hatte so eine Hutze mal an meinem alten Opel, als ich nach 4 Wochen Urlaub nach Hause kam, war ein Vogelnest drinne.
 

Fuessener

Guest
tom58 schrieb:
Ich hatte so eine Hutze mal an meinem alten Opel, als ich nach 4 Wochen Urlaub nach Hause kam, war ein Vogelnest drinne.
Für die Manta-A- Piloten in NRW war das ja fast "Pflicht", da konnten die 60 bis 90 PS richtig in Szene gesetzt werden.
 
lowrhinebuddy

lowrhinebuddy

auf der Suche
Mitglied seit
12.06.2017
Beiträge
441
Danke
373
Standort
Mönchengladbach
Von der etwas kümmerlichen Optik mal ganz abgesehen (hat eine gewisse Ähnlichkeit mit der Hutze auf der Haube des Kia Carnival 2.8CRD), drückt dieses Teil etwas Luft (bei etwas mehr Speed vermutlich auch mehr Luft) in den mittleren/hinteren Motorraum. Ich würde mir da Sorgen machen, dass der "normale" Luftstrom des Kühlers beeinflusst wird? Ich meine, auch der ältere SRT ist recht hitzeempfindlich. Der WK2-SRT hat ja nicht umsonst die Abluft-Schlote hinter dem Kühler in der Haube.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Da der SRT so ein Teil nicht serienmäßig hat, ist es auch nicht notwendig. Und da kein nachträglich aufgeklebtes Showobjekt den Luftstrom beeinflussen kann, ist die Sorge um die richtige Belüftung unbegründet. Wer glaubt, dass so eine Hutze die Potenz erhöht, soll sich halt so ein Ding drankleben. Glückwunsch demjenigen, der so etwas nicht braucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hutze auf SRT-Haube?

Hutze auf SRT-Haube? - Ähnliche Themen

  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • Hutze über Lüftungsgitter?

    Hutze über Lüftungsgitter?: Mahlzeit   Wie montiert ihr die Hutze über euer Lüftungsgitter? Im WWW finde ich diverse MontageBilder...einmal Lufteinlass der Hutze gegen...
  • Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich?

    Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich?: Hallo Gemeinde, Bei meiner ersten Ausfahrt ist mit ein Bussard auf die Motorhaube geknallt und hat diese stark verbeult. Da ich einen 5.9er mit...
  • Höhere Hutzen für den 5.9er ?

    Höhere Hutzen für den 5.9er ?: Hallo zusammen, ich möchte dem Motorraum etwas mehr Möglichkeit verschaffen die heiße Luft abzugeben. Gibts eigentlich irgendwo für den 5.9er...
  • 5.9 Hutzen Position

    5.9 Hutzen Position: Ich hab bei ebay relativ günstig 2 5.9 Hutzen gekauft und will Sie an meine 5.2 Haube basteln. So auf den ersten Blick (und Gedanken) zur...
  • Ähnliche Themen

    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • Hutze über Lüftungsgitter?

      Hutze über Lüftungsgitter?: Mahlzeit   Wie montiert ihr die Hutze über euer Lüftungsgitter? Im WWW finde ich diverse MontageBilder...einmal Lufteinlass der Hutze gegen...
    • Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich?

      Motorhaube ZJ mit Hutzen => Umbau möglich?: Hallo Gemeinde, Bei meiner ersten Ausfahrt ist mit ein Bussard auf die Motorhaube geknallt und hat diese stark verbeult. Da ich einen 5.9er mit...
    • Höhere Hutzen für den 5.9er ?

      Höhere Hutzen für den 5.9er ?: Hallo zusammen, ich möchte dem Motorraum etwas mehr Möglichkeit verschaffen die heiße Luft abzugeben. Gibts eigentlich irgendwo für den 5.9er...
    • 5.9 Hutzen Position

      5.9 Hutzen Position: Ich hab bei ebay relativ günstig 2 5.9 Hutzen gekauft und will Sie an meine 5.2 Haube basteln. So auf den ersten Blick (und Gedanken) zur...
    Oben