Hüpft bei vollem Lenkereinschlag

Diskutiere Hüpft bei vollem Lenkereinschlag im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Werte Kollegen, wahrscheinlich geht nun ein Raunen durch die Profireihen, aber ich wills nicht glauben: nach dem Austusch der Panhead-stange udn...
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philinezoe

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Werte Kollegen,
wahrscheinlich geht nun ein Raunen durch die Profireihen, aber ich wills nicht glauben: nach dem Austusch der Panhead-stange udn der beiden Kreut´zgelenke hüpft mein 98´Vhereokee immer noch beim Einparken und lenkereinschlag. Die Werkstatt sagt, das ist normal. Wie bitte ???? Normal ???
 
catmanjag

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Wie lange fährst Du das Auto schon? Bist Du im Allrad unterwegs? Kannst Du sicherstellen daß der Allrad raus ist? Geht das Ruckeln mit Schleifgeräuschen einher?

Normal isses nicht.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
Entweder geht Dein Allrad (4x4 parttime) nicht raus, oder aber Deine Spur stimmt ganz und gar nicht...Wie Gordon schon schreibt...Normal ist das nicht!


War das schon vor den KG-Wechsel?

:wave:
 
Bodo XJ

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... nach dem Austusch des Panhead-Stab und der beiden Kreuzgelenke hüpft mein 98er Cherokee immer noch beim Einparken und Lenkereinschlag.
Die Werkstatt sagt, das ist normal. Wie bitte ???? Normal ???

... da redet wieder eine Werkstatt von etwas, was sie nicht versteht.
Lass es Dir doch schriftlich geben ... Du willst es bei der Innung einreichen :devil:

Ich gehe davon aus, dass Panhard und die KGs defekt waren, wenn sie getauscht wurden.
Wenn der Indianer trotzdem hupft, dann funktioniert etwas nicht bzw. etwas ist defekt!

Mit Hilfe der Glaskugel würde ich mal den 'Vorschreibern' recht geben und auf ein nicht sauber
funktionierendes VTG tippen ... .

Gruß,
Bodo


P.S.
Nur der Vollständigkeit halber - Du fährst einen Jeep Cherokee 4.0 Mod.98 mit ATG und NP242 ???
 
Tucson

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Spur der VA prüfen. Schnellmethode, einfach! Ebene Strasse, Räder in Geradeausstellung, Distanz zwischen den Vorderrädern auf Achshöhe muss vorne und hinten gleich sein, sofern mit 242 VTG ausgestattet.

Keep on Jeeping
Tucson
 
catmanjag

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Das liegt nicht am VTG, das liegt an der angetriebenen hinteren Starrachse.
 

philinezoe

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ich hab ihn seit September. die Anzeige zeigt dauerhaft 4WD, hab hn aber immer auf 2WD. die Werkstatt sagte, das wäre nur die Anzeige, die nicht erlischt. mmh.
angeblich haben die die Spur mit Protokoll eingestellt, lass ich mir mal zeigen.
auf den Protest hin meinte die Werkstatt, dass ein Lager vorne bald fällig sein, daher. mmh.
das macht eigentlich metallische geräusche, gell ? tut´s aber nicht.
ich fahre also heute hin, besser: hüpfe, wenn ich abbiege.
Danke!
__________________________



Wie lange fährst Du das Auto schon? Bist Du im Allrad unterwegs? Kannst Du sicherstellen daß der Allrad raus ist? Geht das Ruckeln mit Schleifgeräuschen einher?

Normal isses nicht.
 
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Meine Vermutung, da meiner sich ähnlich benimmt bei eingeschaltetem Fulltime, da ist der 4x4 noch drin!
 
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sag ich auch, der 4rad steckt noch drinne.
wie gehst du vor wenn du schaltest?
man muss da schon beherzt den hebel dreschen.
such dir ne ruhige gerade strasse und fahr vor und zurück, auch mal mit bisschen geschwindigkeit bis er rausspringt.
bei mir hatte es auch mal wegen langer nichbenutzung geklemmt.
 
catmanjag

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Drunterlegen, Gestänge kontrollieren. Eventuell verbogen oder verstellt. Und:

Such dir eine andere Werkstatt!!!
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
Such dir eine andere Werkstatt!!!
Ich bin verantwortlich für das, was ich schreibe; nicht für das, was Du daraus liest!!!
Das war eindeutig ... dem ist subjektiv nicht viel hinzuzufügen!

Gruß,
Bodo
 

philinezoe

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Super, Danke Männers,
ich hab auch das Gefühl, das Gestänge des 4WD sitzt und wurde nie benutzt. so mach ichs. vor und zurück und ewtas beherzter hebeln.

________________________________________________________________
Meine Vermutung, da meiner sich ähnlich benimmt bei eingeschaltetem Fulltime, da ist der 4x4 noch drin!
 

xj95jeep

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das würde ich auch sagen 4WD is drin denn wenn ich bei meinem 4WD drin habe ist das nix anders!!zur werkstatt kann ich nur sagen bloß wech da denn bei so einer aussage (is nur die lanpe)sehr fachliche aussage da wär die steigerung ja nur noch lampe raus und schon is alles oki!!!was für eine werkstatt ich bin begeistert!!!sehe zu das du eine andere werkstatt findest die nicht soooooo schlaue tips abgibt sondern nach der ursache sucht!!!
 
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@phili...: Ich nehme mal an die Werkstatt beschäftigt sich sonst eher weniger mit Jeeps? Problem an den mitgeteilten Aussagen: Wenn die Lampe 4wd anzeigt ist der auch drin, es sei den der Schalter ist hinüber. Der Schalter sitzt im VTG, nicht am Gestänge aussen, und wird von der Welle betätigt die auch die vordere Kardanwelle "zuschaltet".

Es ist zwar durchaus möglich daß ein Kreuzgelenk in der Vorderachse solche Symptome hervorruft, allerdings ist das dann nicht "bald fällig" sondern schon weit über seine Zeit hinaus.

Welche Lampe leuchtet bei dir? Gelb oder grün? Schalte das VTG mal auf 4hi Fulltime, dann sollten die Problematik eigentlich minimiert, normalerweise weg sein; vorausgesetzt das VTG tut was es soll und die grüne Lampe geht an. Wenn das funtioniert hat wahrscheinlich dein Vorbesitzer nach Jahren einmal den Allrad eingelegt und das Auto dann verkauft weil er dachte er hats kaputtgespielt...... Da hilft dann "Bewegung".....
 

philinezoe

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Für die Hamburger und Umgebung: die Werkstatt heisst Gasparatos GmbH, Saab und US-Cars, Osdorfer Landstrasse. Entscheidet selbst, ob Ihr da dann wirklich hingeht. angeblich haben die die Mitarbeiter von Jeep-Chrysler-Werkstatt nebenan übernommen, und auch der junge Meister fährt angeblich selbst einen Cherokee. aha, öhö....

hab den Tip, 4WD rein und Gas, und hin und her, befolgtm, und siehe: Hüpfer weg, läuft leiser, nur dat Herzchen hüpft.
grüne 4WD-Fulltime brennt noch.
also, demnächst hoch die Karre und alles mal ordentlich "bewegen".

Danke, Gruss aus Hamburg, Stefan.
______________________________________________________

@phili...: Ich nehme mal an die Werkstatt beschäftigt sich sonst eher weniger mit Jeeps? Problem an den mitgeteilten Aussagen: Wenn die Lampe 4wd anzeigt ist der auch drin, es sei den der Schalter ist hinüber. Der Schalter sitzt im VTG, nicht am Gestänge aussen, und wird von der Welle betätigt die auch die vordere Kardanwelle "zuschaltet".

Es ist zwar durchaus möglich daß ein Kreuzgelenk in der Vorderachse solche Symptome hervorruft, allerdings ist das dann nicht "bald fällig" sondern schon weit über seine Zeit hinaus.

Welche Lampe leuchtet bei dir? Gelb oder grün? Schalte das VTG mal auf 4hi Fulltime, dann sollten die Problematik eigentlich minimiert, normalerweise weg sein; vorausgesetzt das VTG tut was es soll und die grüne Lampe geht an. Wenn das funtioniert hat wahrscheinlich dein Vorbesitzer nach Jahren einmal den Allrad eingelegt und das Auto dann verkauft weil er dachte er hats kaputtgespielt...... Da hilft dann "Bewegung".....
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