Für die Hamburger und Umgebung: die Werkstatt heisst Gasparatos GmbH, Saab und US-Cars, Osdorfer Landstrasse. Entscheidet selbst, ob Ihr da dann wirklich hingeht. angeblich haben die die Mitarbeiter von Jeep-Chrysler-Werkstatt nebenan übernommen, und auch der junge Meister fährt angeblich selbst einen Cherokee. aha, öhö....
hab den Tip, 4WD rein und Gas, und hin und her, befolgtm, und siehe: Hüpfer weg, läuft leiser, nur dat Herzchen hüpft.
grüne 4WD-Fulltime brennt noch.
also, demnächst hoch die Karre und alles mal ordentlich "bewegen".
Danke, Gruss aus Hamburg, Stefan.
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@phili...: Ich nehme mal an die Werkstatt beschäftigt sich sonst eher weniger mit Jeeps? Problem an den mitgeteilten Aussagen: Wenn die Lampe 4wd anzeigt ist der auch drin, es sei den der Schalter ist hinüber. Der Schalter sitzt im VTG, nicht am Gestänge aussen, und wird von der Welle betätigt die auch die vordere Kardanwelle "zuschaltet".
Es ist zwar durchaus möglich daß ein Kreuzgelenk in der Vorderachse solche Symptome hervorruft, allerdings ist das dann nicht "bald fällig" sondern schon weit über seine Zeit hinaus.
Welche Lampe leuchtet bei dir? Gelb oder grün? Schalte das VTG mal auf 4hi Fulltime, dann sollten die Problematik eigentlich minimiert, normalerweise weg sein; vorausgesetzt das VTG tut was es soll und die grüne Lampe geht an. Wenn das funtioniert hat wahrscheinlich dein Vorbesitzer nach Jahren einmal den Allrad eingelegt und das Auto dann verkauft weil er dachte er hats kaputtgespielt...... Da hilft dann "Bewegung".....
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