Lenkung hüpft

Diskutiere Lenkung hüpft im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Leute , ich hab seit 1-2 Tagen ein Problem mit meiner Lenkung am JKU : beim Einschlag in die Kurve geht alles wie gewohnt , aber beim...

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Moin Leute , ich hab seit 1-2 Tagen ein Problem mit meiner Lenkung am JKU : beim Einschlag in die Kurve geht alles wie gewohnt , aber beim Zurückdrehen des Lenkrad fliesst es nicht gleichmässig sondern "springt" ein paar cm , dann stopp , dann weiter , dann weiter , dann stopp etc.

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte ?? Grobe visuelle Auffälligkeiten am Fahrwerk hab ich nicht gesehen , Reifen sind auch gleich voll , nicht abgefahren und richtig gewuchtet.

Danke für die Hilfe,
Tom
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.860
Danke
1.772
Standort
21217
Schalter auf Allrad?
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Würde ich auch sagen, wenn das Lenkrad springt.
Wenn es nur wackelt können es auch die Kreuzgelenke sein.
 

toast4242

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
42
Danke
21
Ganz so dumm bin ich auch nicht , ist natürlich nicht im Allrad .

Ich dachte neben Kreuzgelenken auch an Spurstange , aber wie würde ich das kontrollieren ? Kreuzgelenke sehen von aussen alle aus wie neu , ich kuck aber dann mal ohne Räder
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Ganz so dumm bin ich auch nicht , ist natürlich nicht im Allrad .

Ich dachte neben Kreuzgelenken auch an Spurstange , aber wie würde ich das kontrollieren ? Kreuzgelenke sehen von aussen alle aus wie neu , ich kuck aber dann mal ohne Räder

Kaputte KG sieht man leider nicht von außen. Glaub mir, nicht mal wenn sie komplett zerstört sind.

Ich vermute eher das eine defekt in der Servopumpe vorliegt. Alles andere mach für mich nach den Symptomen nur wenig Sinn.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Bei dem Punkt Servopumpe, sollte man das Lenkgetriebe auch betrachten.
Vorderachse aufbocken und lenken ohne Motor an, und einmal mit Motor an, gibt es da einen Unterschied?
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
269
Danke
145
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Habe ein ähnliches Problem mit der Lenkung, beim Wechsel der Lenkrichtung eröffnet sich ein ca. 2 cm breites Spiel im Lenkweg am Lenkrad, nach Prüfung bei abgestelltem Motor hat sich herausgestellt, dass mein Lenkgetriebe das Spiel verursacht. Kann beim Lenken lassen ganz gut erkannt werden.
 
Thema:

Lenkung hüpft

Lenkung hüpft - Ähnliche Themen

  • Lenkung

    Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
  • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

    Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
  • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

    Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkung

      Lenkung: Hallo! Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Mopar Öl oder ATF im Vorratsbehälter habe. Farblich ist auch ein Gemisch möglich. Frage: Kann ich...
    • Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung

      Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung: Hallo zusammen, leider hab ich eine Undichtigkeit in der Hochdruckleitung zwischen Pumpe und Lenkung. Ein neuer Schlauch ist aktuell nicht...
    • Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise

      Lenkgetriebe wird heiß, Lenkung sehr unpräzise: Hallo Zusammen, hat das schon mal jemand von euch gehabt? Mir ist auf der Bühne schon aufgefallen das sich die Lenkung (Motor aus) nur sehr...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    Oben