Hohlraum und Unterbodenschutz

Diskutiere Hohlraum und Unterbodenschutz im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Horrido, ich muss vor dem Winter noch dringend etwas für die Konservierung tun, habe mich natürlich schon fleißig eingelesen im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Horrido,

ich muss vor dem Winter noch dringend etwas für die Konservierung
tun, habe mich natürlich schon fleißig eingelesen im Forum und nun
noch 1-2 banale Fragen zum Abschluss:

Für die Hohlräume würde ich gerne FluidFilm AS-R verwenden
und den Unterboden mit PermaFilm behandeln. Der alte Unterbodenschutz ist zu 90 % noch vorhanden, nur an einigen Stellen fehlt er leider schon (Radkästen etc.)

Frage 1: Kann ich PermaFilm einfach über das "alte Zeug" drüber schmieren?

Frage 2: Wie "resistent" ist PermaFilm gegen mechanische Einwirkungen (Paradebeispiel Radkästen)

Frage 3: Welche Mengen an FluidFilm / PermaFilm brauche ich für den Unterboden / die Hohlräume eines Handelsüblichen Cherokees?

Vielen Dank schonmal
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich machs immer mit Fluid Film für schlecht zugängliche Hohlräume.
Mit der langen Sonde kommt man gut überall hin.
Blini gab dann noch den Tip mit Seilfett von Liqui Moly.
Das nehm ich dann zur Außen- und Innenbehandlung.
Denk mal 2-3 von jedem kann nicht schaden, es wird ja nicht schlecht.
 

Thore1988

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Das mit dem Seilfett klingt interessant.

Hat wohl den Vorteil, dass es nicht aushärtet und somit nicht rissig wird, ja?

Und wie verarbeitet man das? Erhitzen und dann spritzen, oder mit dem Pinsel auftragen?!
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Aus der Sprühdose ist am einfachsten.
Gibts auch in größeren Gebinden, nur wie es dann am besten verarbeitet wird weiß ich nicht.
Vielleicht mal Blini anfunken, der wirds wissen.
Oder googeln
 
FrankMausO

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
200
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo zusammen
hier ist ein Link der sehr Interesante Details zum Rostschutz hat
http://media.tbs-aachen.de/pdf/Rostschutzfibel.pdf
Gruß Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohlraum und Unterbodenschutz

Hohlraum und Unterbodenschutz - Ähnliche Themen

  • Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?

    Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?: Hallo Leute, (hier bitte keine Diskussion über Rostschutzmittel/Konservierungsmittel, Öle, Wachse...) ich werde bald bei meinem Jeep die...
  • Wasser in Hohlraum

    Wasser in Hohlraum: Hallo Leute, im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein Loch, durch das ich sehen konnte, dass in dem Hohlraum darunter Wasser steht. Der...
  • Hohlraum hinten links nach unten offen?

    Hohlraum hinten links nach unten offen?: Hallo Jeeper, ich musste heute eine Lampe für die Bremse in der hinteren linken Rüchleuchte wechseln. Hatte erwartet, dass sich dahinter ein...
  • Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen

    Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen: Hallo,   ich bin seit nem guten halben Jahr im Besitz eines JKU. Der Jeep hatte schon Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz als ich Ihn...
  • WJ Hohlraum Versiegeln

    WJ Hohlraum Versiegeln: Servus,   Ich würd vor dem Winter noch gern meinen Granny Hohlraum versiegeln, weis jemand von Euch ob es einen Plan gibt dafür? oder muss ich...
  • Ähnliche Themen

    • Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?

      Hohlraumversiegelung - Hohlräume anbohren?: Hallo Leute, (hier bitte keine Diskussion über Rostschutzmittel/Konservierungsmittel, Öle, Wachse...) ich werde bald bei meinem Jeep die...
    • Wasser in Hohlraum

      Wasser in Hohlraum: Hallo Leute, im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein Loch, durch das ich sehen konnte, dass in dem Hohlraum darunter Wasser steht. Der...
    • Hohlraum hinten links nach unten offen?

      Hohlraum hinten links nach unten offen?: Hallo Jeeper, ich musste heute eine Lampe für die Bremse in der hinteren linken Rüchleuchte wechseln. Hatte erwartet, dass sich dahinter ein...
    • Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen

      Hohlraum Versiegelung tropft bei warmen Temperaturen: Hallo,   ich bin seit nem guten halben Jahr im Besitz eines JKU. Der Jeep hatte schon Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz als ich Ihn...
    • WJ Hohlraum Versiegeln

      WJ Hohlraum Versiegeln: Servus,   Ich würd vor dem Winter noch gern meinen Granny Hohlraum versiegeln, weis jemand von Euch ob es einen Plan gibt dafür? oder muss ich...
    Oben