Wasser in Hohlraum

Diskutiere Wasser in Hohlraum im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein Loch, durch das ich sehen konnte, dass in dem Hohlraum darunter Wasser steht. Der...
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
Hallo Leute,
im Motorraum auf der Beifahrerseite ist ein Loch, durch das ich sehen konnte, dass in dem Hohlraum darunter Wasser steht. Der Hohlraum ist ungefähr da, wo die Feder von unten ansetzt.
Ich habe versucht, das (rostige) Wasser, etwas abzusaugen bzw. einfach mal mit Druckluft reingepustet (daher die frischen rostigen Flecken auf dem Foto).

Hohlraum_LI.jpg

Meine Frage lautet: Wieso steht da drin Wasser? Ist da ein Abfluss verstopft? Oder müsste da eine Kappe drauf sein, damit da gar kein Wasser hineingelangt?
Danke,
Gruß,
Sebastian
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das ist der Ablauf für den Klimatrockner. Der sitzt normalerweise genau darüber. So wie das auf dem Foto ausschaut, hast du keine Klima mehr drin, oder?
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
Ja, der Klimakompressor wurde vom Vorbesitzer mal ausgebaut. Ich weiß nicht, wie die STelle im Mororraum "normalerweise" aussieht!!
Ok, d.h. aber, dass da ein Abfluss verstopft ist?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
40B8F060-C76D-4434-A7E9-24F902E8820B.jpeg
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.427
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
So schaut das normalerweise dort aus. Der Trockner wie die Leitungen vereisen während des Betriebes. Wenn das alles wieder abtaut, soll es nicht irgendwo in den Motorraum laufen, sondern wird dort unter dem Trockner abgeleitet.

dfdfP1100313 Kopie.jpg
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
ok, danke. Da bei mir Wasser stand, muss also ein Abfluss verstopft sein. Weiß jemand, wo der ungefähr ist?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Wahrscheinlich unten in dem Loch !! Füll doch einfach Wasser ein und schaue ob es abläuft
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Das Loch mündet in dem Zapfen an dem der Gummianschlag innerhalb der Feder festgeschraubt / festgeklemmt ist. Da gibt es keinen Ablauf. Ich denke das ist so eine Konstruktionslücke. Ich hab auch keine Klimaanlage mehr. Den Sumpf hab ich trocken gelegt, ein wenig Öl reingespritzt und dann einen Deckel auf das Loch geklemmt. Waschanlage und starker Regen lassen da auch Wassser reinlaufen. Auf der anderen Seite unter dem ABS Block sieht das genauso aus.
 
slowjeep

slowjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
891
Danke
1.114
Standort
Schleswig-Holstein
ok, danke, dann werde ich das auch so machen. Oder, wenn ich eine Hohlraumkonservierung mache, kommt das auch was rein!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.857
Danke
2.442
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich weiß nicht wie es beim ZJ aussieht.....aber ich meine mich zu erinnern daß beim XJ die Schweißnaht zwischen dem "Rohr" des Federwegbegrenzers und der Platte welche selbiges unten verschließt nicht komplett durchgezogen war - hinten entsteht dadurch eine kleine Öffnung die aber relativ leicht zugesetzt wird......
 
Thema:

Wasser in Hohlraum

Wasser in Hohlraum - Ähnliche Themen

  • Wasser im Beifahrerfußraum

    Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
  • Wasser in Heckleuchte

    Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
  • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

    Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • GC - Wasser im Scheinwerfer

    GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
  • Ähnliche Themen

    • Wasser im Beifahrerfußraum

      Wasser im Beifahrerfußraum: Hallo Habe durch Zufall gemerkt, dass unter der Fußmatte im Beifahrerfußraum der Teppich durchnäßt war. Habe den Teppich rausgemacht und...
    • Wasser in Heckleuchte

      Wasser in Heckleuchte: Eine hintere Heckleuchte meines JLU hat Kondenswasser innen. Hätte einer eine Idee, wie ich das beheben kann?
    • Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde

      Wasser im Kofferraum/Reserveradmulde: Moin Leute.... Zu diesem Thema habe ich hier leider nichts gefunden aber nach meiner Suche im Netz bin ich dann fündig geworden... Ich habe seit...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • GC - Wasser im Scheinwerfer

      GC - Wasser im Scheinwerfer: Hallo, ich interessiere mich für einen gebrauchten SRT aus 2018. Die Scheiben beider Hauptscheinwerfer sind von innen sehr deutlich mit...
    Oben