Hohe Leerlaufdrehzahl

Diskutiere Hohe Leerlaufdrehzahl im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Nach dem Start hat der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl so ca. 1300/min. Erst nach dem Schalten auf D verringert sich wieder die Motordrehtahl...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Nach dem Start hat der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl so ca. 1300/min. Erst nach dem Schalten auf D verringert sich wieder die Motordrehtahl auf Normalwerte. Auch hört sich hierbei der Motor irgendwie komisch an.
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Ist das normal oder stimmt was mit der Motorsteuerung nicht?
Neulich beim Fahren hatte ich einen deutlichen Leistungsverlust bemerkt, wobei die Motordrehzahl deutlich angestiegen ist (so um 5000/min.) Hatte irgendwie das Gefühl,der "Dicke" ist nur auf einigen Zylindern gelaufen. Nach einem Neustart war der Spuk vorbei.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Gruß Thomas :thefinger:
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Moin Thomas

Das gleiche macht meiner auch ...aber laut meiner Werkstatt währe das normal :thefinger:

Schön isses nicht .

Gruß Frank
 

Exilschwarzwaelder

Member
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Doha, State of Qatar
Nach dem Start hat der Motor eine erhöhte Leerlaufdrehzahl so ca. 1300/min. Erst nach dem Schalten auf D verringert sich wieder die Motordrehtahl auf Normalwerte. Auch hört sich hierbei der Motor irgendwie komisch an.
Hat das schon mal jemand von Euch gehabt? Ist das normal oder stimmt was mit der Motorsteuerung nicht?
Neulich beim Fahren hatte ich einen deutlichen Leistungsverlust bemerkt, wobei die Motordrehzahl deutlich angestiegen ist (so um 5000/min.) Hatte irgendwie das Gefühl,der "Dicke" ist nur auf einigen Zylindern gelaufen. Nach einem Neustart war der Spuk vorbei.
Hat jemand irgendwelche Ideen?
Gruß Thomas :thefinger:

Wenn ich den motor starte geht er auch gleich auf ca. 1300-1700/min, pegelt sich aber innerhalb der nächsten 30.sec nach unten auf 600.min, wenn ich gleich auf D schalte regelt er sofort runter. Warscheinlich normal?

Leistungsverlust habe ich noch nicht bemerkt, der dicke hat aber erst 4000km auf der uhr.
 

waffeleisen

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
329
Danke
22
Standort
Amberg
Hallo, die erhöhte Drehzahl ist bestimmt nicht in Ordnung. Mein GC 06 Hemi macht das überhaupt nicht.
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Hey Frank,

dann ist der Händler schuld :biglaugh: - bis zum Tag der Abgabe lief das Baby 1A !

Grüße

Grammatis :inlove:
Hy Grammatis

Ne....Granny läuft Super......nur das mit der Drehzahl dauert schon bissi lang ,bis er von ca.1500 auf Leerlauf runter geht.

Kenn ich halt so von meinem ehemaligen 5.2er nicht .

Gruß Frank :wave:
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Tja offensichtlich ist das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl doch Thema. Es ist nur die Frage, ob es viellecht in der kalten Jahreszeit normal ist. Es ist mir aber eigentlich erst so die letzten 2-3 Wochen aufgefallen. Vielleicht habe ich aber auch nicht darauf geachtet.
Ich trau mich es ja gar nicht zu sagen. Ich habe jetzt auch dieses "Leistungsloch" beim Beschleunigen. D.h. er nimmt nicht gleich das Gas an u. geht los, sonderen es dauert so eine kleine Sekunde. :biglaugh:
Gruß Thomas :inlove:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Tja offensichtlich ist das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl doch Thema. Es ist nur die Frage, ob es viellecht in der kalten Jahreszeit normal ist. Es ist mir aber eigentlich erst so die letzten 2-3 Wochen aufgefallen. Vielleicht habe ich aber auch nicht darauf geachtet.
Ich trau mich es ja gar nicht zu sagen. Ich habe jetzt auch dieses "Leistungsloch" beim Beschleunigen. D.h. er nimmt nicht gleich das Gas an u. geht los, sonderen es dauert so eine kleine Sekunde. :biglaugh:
Gruß Thomas :inlove:
Wenn Du mit Gas fährst hört sich das ganz stark nach einem nicht korrekt eingestelltem Gas-Steuergerät an...
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
Nein ich fahre nicht mit Gas. habe mich vielleicht unglücklich augedrückt. Ich meine beim betätigen des Gaspedals passiert erstmal so eine Sekunde nichts.
Gruß Thomas :biglaugh:
 

muc_joerg

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
559
Danke
9
Standort
München
Nein ich fahre nicht mit Gas. habe mich vielleicht unglücklich augedrückt. Ich meine beim betätigen des Gaspedals passiert erstmal so eine Sekunde nichts.
Gruß Thomas :biglaugh:
schon klar. hatte genau diesselben probleme. gas-steuergerät hat beim start die drehzahl (allerdings) nach unten gedrosselt, gaspedalannahme war verzögert vgl. mit einem schlechten diesel...

ist mir allerdings schleierhaft, warum dein problem vom händler als "normal" bezeichet wird, muss doch in griff zu kriegen sein...
 
Zander

Zander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
ist mir allerdings schleierhaft, warum dein problem vom händler als "normal" bezeichet wird, muss doch in griff zu kriegen sein...
:inlove:

Ich war doch gar nicht beim Händler gewesen! Wollte erstmal andere Meinungen hören.
Gruß Thomas :biglaugh:
 

Exilschwarzwaelder

Member
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Doha, State of Qatar
Tja offensichtlich ist das mit der erhöhten Leerlaufdrehzahl doch Thema. Es ist nur die Frage, ob es viellecht in der kalten Jahreszeit normal ist. Es ist mir aber eigentlich erst so die letzten 2-3 Wochen aufgefallen. Vielleicht habe ich aber auch nicht darauf geachtet.
Ich trau mich es ja gar nicht zu sagen. Ich habe jetzt auch dieses "Leistungsloch" beim Beschleunigen. D.h. er nimmt nicht gleich das Gas an u. geht los, sonderen es dauert so eine kleine Sekunde. :inlove:
Gruß Thomas :wave:

Sorry, das mit der "kalten Jahreszeit" kanns ja nicht sein, seit ich meinen GC habe (anfang oktober08) wars hier nicht kälter als 22 grad (und es wird auch nicht kälter........ :nuts:)

Ich hab nächste woche meinen ersten service da werd ich die jungs mal drauf ansprechen........vermutlich werden dies nicht kapieren........ :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hohe Leerlaufdrehzahl

Hohe Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

    Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
  • Hohe Leerlaufdrehzahl

    Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
  • Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl

    Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl: Betrifft Jeep Grand Cherokee WH 2005 4.7 Mein lieber Grand hat beim Auslesen des OBD den Fehler gebracht: "Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl" oder...
  • hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel

    hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel: hallo hab höheres Standgas und Leerlauf nachdem ich einen Zündkerzenwechsel hab machen lassen. Wo sitzt denn dieser Leerlaufsteller, kann es sein...
  • Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!

    Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!: Moin Leute, habe bei mir immernoch das Problem das die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Gasgeben permanent bei 1000 U/min liegt. Wenn der Motor...
  • Ähnliche Themen

    • Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5

      Hohe Leerlaufdrehzahl nach Kaltstart YJ 2.5: Moin Gemeinde und frohe Weihnachtsfeiertag Mein 2.5er YJ muckt zurzeit etwas Rum.. Ich habe die Drosselklappe Ultraschall gereinigt und einen...
    • Hohe Leerlaufdrehzahl

      Hohe Leerlaufdrehzahl: Das Thema ist schon oft angesprochen worden. Mein 2.7 CRD 2003 hat es auch. Bei warmen Motor kurz Gas gegeben, Leerlauf ist bei ca. 1200 Umin...
    • Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl

      Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl: Betrifft Jeep Grand Cherokee WH 2005 4.7 Mein lieber Grand hat beim Auslesen des OBD den Fehler gebracht: "Unerwartet hohe Leerlaufdrehzahl" oder...
    • hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel

      hohe Leerlaufdrehzahl nach Zündkerzenwechsel: hallo hab höheres Standgas und Leerlauf nachdem ich einen Zündkerzenwechsel hab machen lassen. Wo sitzt denn dieser Leerlaufsteller, kann es sein...
    • Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!

      Immer wieder zu hohe Leerlaufdrehzahl!: Moin Leute, habe bei mir immernoch das Problem das die Leerlaufdrehzahl nach dem ersten Gasgeben permanent bei 1000 U/min liegt. Wenn der Motor...
    Oben