Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

Diskutiere Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich möchte mich erkundigen ob bei einer Höherlegung bis 2 Zoll noch etwas benötigt wird z.B. Bracket oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.695
Standort
Remscheid
Hallo Zusammen,

ich möchte mich erkundigen ob bei einer Höherlegung bis 2 Zoll noch etwas benötigt wird z.B. Bracket oder verstellbarer Panhard, etc.

Für Tipps bin ich Euch dankbar.

Grüße Martin
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Wuerd noch ein Bracket einbauen, faehrt sich angenehmer.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.695
Standort
Remscheid
Hallo Frank,

und woher bekommt man dies? Habe leider noch keins gefunden, nur für über 2 Zoll
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
also ich habe hier immer nur gelesen, dass die B6 bis 2" voll ok sein sollen.

Gruss
Bert
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Mit B6 geht schon, nur wenn du nen hohen Bordstein runterfaehrst kanns schon passieren daß der hinten beim Ausfedern auf Anschlag geht, hört sich halt nicht schoen an.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Bracket gibts auch in der Garage hier der Link http://de.4x4-garage.com/product_info.php/products_id/2435

Ich bin im moment auch dabei meinen ZJ höher zu machen. Ich wollte auch erst die B6 nehmen hab mich aber jetzt für die Bilstein 5100 entschieden da es die für 2" lift gibt. Allerdings verbaue ich hinten XJ Federn was dann sehr knapp mit den B6 geworden wär. bei 1,75" sollte das noch in ordnung sein.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Bis 2" Zoll sollten die Serienlänge ausreichen....

zB. mein 3" Sky lift hat laut Katalog bis 3" die selbe Bestellnummer
wie der SerienDämpfer.


Gruß Michael
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Dann hol lieber die 1,75er, dann machts nicht so oft klong :)
Das Ebay Bracket hat ein Langloch, was ich gut find, da es dadurch immer richtig sitzt.
Ich hab mir nur noch ne Distanzhuelse gemacht, wo normal der Panhard sass, dass man die Halterung nicht quetscht, leider ist die nicht bei.
Ob das Bracket auch aus der Garage auch ein Langloch hat weiss ich nicht.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Das Bracket aus der Garage hat nur normale Löcher
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.695
Standort
Remscheid
Hallo Zusammen,

vielen Dank für Eure Antworten bzw. den Link. Werden heute Abend nachschauen.

Grüße Martin
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.695
Standort
Remscheid
Habe mit nun die Brackets angeschaut, die sind doch für ein 3'' Lift, wenn ich aber nur die Spacer 1,75'' verwende dann passt das auch? Es gibt wohl nur einstellbare Panhardstäbe ab 3'' Lift??
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Probiers bei 1,75 doch erst mal ohne.
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Habe mit nun die Brackets angeschaut, die sind doch für ein 3'' Lift, wenn ich aber nur die Spacer 1,75'' verwende dann passt das auch? Es gibt wohl nur einstellbare Panhardstäbe ab 3'' Lift??

Das Bracket passt auch bei 1,75" Spacern.

Einstellbare Panhardstäbe unter 3" Lift gibt es auch: http://store.jksmfg....kbar_Components

In Deinem Fall ist das Bracket völlig ausreichend, wenn Du Glück hast geht's auch ohne :jester:
Ich würde mir aber zur Sicherheit gleich eins mitordern...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Im Grund hat er recht, brauchen nicht unbedingt, aber es faehrt einfach besser.
Panhard brauchst nicht.
Es geht einfach drum dass der Panhard nicht in einem so grossen Winkel zur Achse steht.
Dann "ruehrt" die Kiste hinten nicht so.
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
Also ich hatte über zwei Jahre Seriendämpfer und 2" Spacer.
Da war alles prima.
Erst als ich hinten längere Federn reingemacht habe, habe ich vorsichtshalber das Bracket gekauft und reingebastelt.
 
AMGeneral

AMGeneral

Member
Mitglied seit
21.02.2008
Beiträge
710
Danke
26
Und um auch mal was zu sagen das Bracket aus der Garage hat zwar kein Langloch aber dafür gleich eine Distanzhülse :jester:

Ich bin auch eine ganze zeit lang ohne Bracket gefahren und momentan mit vom Fahrgefühl kein Unterschied nur das , das Bracket halt dafür gesorgt hatdas meine Achse wieder mittig unterm Arsch sitzt.

Zu den Spacern wurde ja schon ohne ende geschrieben ich finde sie Vorne ok hinten allerdings Grenzwertig...

gruss
 
Martin1508

Martin1508

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.583
Danke
2.695
Standort
Remscheid
Und um auch mal was zu sagen das Bracket aus der Garage hat zwar kein Langloch aber dafür gleich eine Distanzhülse :jester:

Ich bin auch eine ganze zeit lang ohne Bracket gefahren und momentan mit vom Fahrgefühl kein Unterschied nur das , das Bracket halt dafür gesorgt hatdas meine Achse wieder mittig unterm Arsch sitzt.

Zu den Spacern wurde ja schon ohne ende geschrieben ich finde sie Vorne ok hinten allerdings Grenzwertig...

gruss
Hallo Tom,

grenzwertig bezogen auf was?

Grüße Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2 - Ähnliche Themen

  • Höherlegung mit Spacern?

    Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
  • Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

    Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj: Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...
  • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

    Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
  • 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

    2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???: Hallo bin neu hier im Forum. Habe mich Mal hier bissel belesen. Würde mir gerne 2 - 2,5" spacer Höherlegung aus der Bucht bestellen. Zum Einbau...
  • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

    Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung mit Spacern?

      Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
    • Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

      Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj: Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...
    • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

      Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
    • 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

      2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???: Hallo bin neu hier im Forum. Habe mich Mal hier bissel belesen. Würde mir gerne 2 - 2,5" spacer Höherlegung aus der Bucht bestellen. Zum Einbau...
    • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

      Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
    Oben