Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

Diskutiere Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo seid gegrüßt ✌ Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine Und weil ich ihn unbedingt so...

Osti36

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hallo seid gegrüßt ✌
Ich bin neu hier und hab mir letzte Wochen einen Jeep GC ZJ gekauft mit der 5,2 l v8 Maschine

Und weil ich ihn unbedingt so hoch wie möglich haben möchte wollte ich hier mal vorher nach fragen,was möglich ist ohne große Veränderungen.

Was ich selbst heraus gefunden habe durch die Suche ist das 2" höher legen kein Problem da stellt.
Jetzt habe ich aber bei eBay die spacer in 2,75" gesehen also 7cm statt mit den 2" 5cm

Und habe in der Suche davon nichts in der Art gefunden.
Deswegen meine Frage:
Bekomm ich die 2,75 verbaut ohne aufwendige Veränderungen?
Wenn ja ist das noch empfehlenswert ?
Und wie trägt man sowas ein ?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
In dem man schaut das die Teile eintragbar sind und ob es dir nur um die Optik vor der Eisdiele geht?
 
 

Osti36

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Damit ist aber noch nicht die Hauptfrage beantwortet ...
Es soll jetzt erst mal für die Eisdiele reichen und später baue ich auf komplettes Fahrwerk um.

Aber würden jetzt auch die 2,75 passen statt die 2 ??
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ehrlich, passen tuts, aber es wird sich kacke fahren lassen.
Tu dir mal ne Grundschlauigkeit an und gehe mal die Forensuche durch.
Ich nehm an du wirst "Stunden" zu lesen haben.
Dann kannst mal wieder fragen
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
kann nur über 2 Zoll sprechen das passte gut und lies/lässt sich mit dem passenden Billsteindämpfern sehr gut fahren.
Ob ich das mit den Originaldämpfern machen würde vor allem wenn die nicht mehr die neuesten sind???
Für mich wahr eben wichtig das es TÜV bar ist und da hab ich damals nix über 2 zoll gefunden.
aber jeder wie er will
 

Osti36

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Habe nicht viel Zeit gebraucht um jetzt die richtigen Beiträge zu finden worüber was über die 2,75 spacer steht. Also eintragen wird nix,Fahrweise naja..

Werde dann zu den 2" greifen

Habt ihr paar links für mich ?
Weil die aus eBay erwähnen nichts von einem Gutachten oder ähnliches...

Aber danke schon mal für die Hilfe
 

Osti36

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2019
Beiträge
4
Danke
0
Hat jemand noch paar andere Seiten..?
Da gibts nur Parts ab WJ damit fang ich wenig an..
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
358
Danke
245
Standort
Westerwaldkreis
Mach dir gleich was vernümpftiges rein dann findest du auch Shops genug.
Spacer sind Murx. Dürftest du ja inzwischen gelesen haben. Kann die ausgekauten, ewig selben Debatten kaum noch ertragen.
 
ggie2

ggie2

Member
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
536
Danke
357
Standort
Graz
Also ich hab grundsätzlich sehr gute Erfahrungen seit Jahren mit den Spacern. Da ich nur wenig damit ins Gelände fahre, reicht mir diese Konfiguration 2 Zoll und höhere Reifen (265/70-16 bzw. 245/75-16) völlig aus. Damit kommt das ganze Auto ca. 7,5 cm höher und unter dem Differential gewinnst Du allein fast 3 cm durch die Reifen. ;)
 
Der Fahrkomfort bleibt durch die originalen Federn und Dämpfer (2" gehen sich für die gerade noch aus!) praktisch zur Gänze erhalten - die meisten Höherlegungsfahrwerke (allen voran das Trailmaster) sind - zumindest für meinen Geschmack - unangenehm hart! :(
 
 
:wave: , ggie2
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Hab jetzt einiges durch an Höherlegung bei div Fahrzeugen. Spacer sind kein Murks wenn man die richtigen Dämpfer einsetzt!
Bei Hansen würde ich mal anrufen die haben nicht alles auf der HP was sie liefern können. War bei meinem ZJ damals auch so.
Einfach versuchen.
Platz unterm Diff gibs nur mit größeren Reifen oder Portalachsen ;-)
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Das Problem wird trotzdem immer die Legalisierung sein, und er hätte ja gerne Tüv drauf.
Evtl. mal nach originalen Up-Country Federn schauen, doppelte Federunterlage drauf, fertich.
Oder hinten Kölbl, vorne höhere Ironman, schwarz lackiert und gut.
Fällt keinem auf.
Trotzdem sollten bei der Höherlegung "wertige" Dämpfer verbaut werden.
Oder in den Beutel greifen, Trailmaster Sport oder Komfort, oder ein angepaßtes OME mit Gutachten kaufen.
Ein weiiiiiites Feld, könnte man wieder stundenlang.........
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Kollege, bemüh mal die Suche selber - da hast du tagelang zu lesen. Eigentlich weißt du ja, was kommt . . . nur willst es nicht richtig wahrhaben. Für 50 Euro gibts keine optimale Lösung und die ist nicht eintragbar. Liest sich hart - iss aber so.
 
Entweder kaufste dir günstige Spacer - wechselst gute Dämpfer dazu - und kommst damit klar - oder kaufst dir ein Kpl.-Fahrwerk. Mit Igel-im-Sack-und-toller-Lösung wird nix. Falls Igel - gehören noch Eier dazu, die uneingetragen zu fahren.
Das nächste was kommt, sind, wenn Höherlegung, deine Trennscheiben auf dem Ding . . . weil sieht aus wie Storch im Salat. Dann kommt der nächste Thread.
 
 
Thema:

Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj

Höherlegung mit Spacer 2" oder 2,75" ? Zj - Ähnliche Themen

  • Höherlegung mit Spacern?

    Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
  • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

    Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
  • 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

    2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???: Hallo bin neu hier im Forum. Habe mich Mal hier bissel belesen. Würde mir gerne 2 - 2,5" spacer Höherlegung aus der Bucht bestellen. Zum Einbau...
  • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

    Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
  • Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

    Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2: Hallo Zusammen, ich möchte mich erkundigen ob bei einer Höherlegung bis 2 Zoll noch etwas benötigt wird z.B. Bracket oder...
  • Ähnliche Themen

    • Höherlegung mit Spacern?

      Höherlegung mit Spacern?: Hi, ich habe nen JKU mit OME 40mm Fahrwerk und 285er Reifen. Jetzt merke ich mein Baby hinten doch ein wenig runter geht wegen dem Dachträger und...
    • Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung

      Höherlegen - Spacer oder Fahrwerksänderung: Hallo,   da ich mich immer noch mit dem Thema des Höherlegens befasse, entstehen immer neue Fragen. Jeder (Händler) hat mir etwas anderes erzählt...
    • 2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???

      2" höherlegung mit spacer was gibt es zu beachten???: Hallo bin neu hier im Forum. Habe mich Mal hier bissel belesen. Würde mir gerne 2 - 2,5" spacer Höherlegung aus der Bucht bestellen. Zum Einbau...
    • Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung

      Spacer oder Federn zur moderaten Höherlegung: Hallo, möglicherweise gab es das Thema schon einmal, habe aber nichts mehr gefunden. Taugt das hier was zur Höherlegung? Ich kenne das bislang...
    • Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2

      Höherlegung mit Spacer/ ZG 5.2: Hallo Zusammen, ich möchte mich erkundigen ob bei einer Höherlegung bis 2 Zoll noch etwas benötigt wird z.B. Bracket oder...
    Oben