Höhe Wrangler

Diskutiere Höhe Wrangler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie hoch wird der Wrangler im gesamten wenn ich 31 zoll reifen drauf habe und 15 zoll Felgen. Jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Hallo

Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie hoch wird der Wrangler im gesamten wenn ich 31 zoll reifen drauf habe und 15 zoll Felgen. Jetzt möchte ich mir noch ein a Zoll FW einbauen hat die kombination einer von euch und weiss er wie hoch er dann insgesamt ist ich muss das wissen wegen Garagentordurchfahrt er soll nicht draussen stehen.

Viel dank
Frank Tluste
 
Freshwood

Freshwood

Member
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
178
Danke
13
Standort
Schwerte
Hi Frank,

das mit der Höhe kann man schlecht sagen. Es kommt halt drauf an, was für ein Fahrwerk du reinmachst.
Jedes Fahrwerk und jeder Reifentyp ist von der höhe Unterschiedlich.

Du kannst halt grob rechnen, ein 4"Fahrwerk bringt den Wagen ca: 10cm höher, es sei denn dein altes Fahrwerk ist eh schon ausgelutscht.
Dann kann er auch noch höher kommen.

Und die Serienräder entsprechen ca 28" Rädern. Also würden 31" Räder nochmals ca 3,8cm ausmachen.
Die Felgengröße ist völlig egal, ob 15,16 oder 17", 31" Räder bleiben 31".

Gruß Tim
 
webse

webse

Member
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ich habe 31er und 35mm Schäkel und schmeiss die demnächst raus und baue ein 1 Zoll FW ein,
das soll in etwa so hoch sein wie mein ausgelutschtes FW mit 35mm Schäkel.

Ich kann gerne mal die komplette Höhe messen, das wäre schon mal so ein Anhaltspunkt.
Exaktes Mass erst im Januar....

Welche Höhe hast Du denn zur Verfügung ?

Grüße
webse
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Nimm ein 2 Zoll Fahrwerk das sieht mit 31er Stimmig aus und passt auch im Gelände besser




Gruß Manu
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Hallo
Vielen dank für eure Antworten werde mir die höhe mal genau ermessen und einstellen. Habe mir die Bilder angesehen ich glaube werde dann doch auf ein 2 zoll gehen

MFG
Frank Tluste
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Wie Hoch ist denn dein Garagentor ? Wenns 2 Meter sind langt das Dicke
 

Bullyy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2008
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Hümmerich
Hallo

Ich habe jetzt mal nachgemessen es sind 2,05 Meter da muss er dan wohl auch mit Harttop rein passen.

MFG
Frank Tluste
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
2,05? Das reicht für mehr :coolman:

Da kannste auch 33er drauf packen und nen 4"FW einbauen. :wave:


Gruß...
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

(Ich habe jetzt mal nachgemessen es sind 2,05 Meter )

reicht für 2 zoll und 31 reifen und Hardtop Ohne Probleme wobei du bedenken musst ads der wrangler mit soft top höher ist aber das passt auch



gruß manu
 
webse

webse

Member
Mitglied seit
09.01.2007
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Stuttgart
Ihr schreibt immer von 2" Fahrwerken, ich kann aber nur 1" oder 2,5" FW finden.

Gibts da andere Quellen ?

Danke
webse
 

XJoachim

Guest
Ja, kurzfristig :coolman:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Bei mir schon seit Über 1,5 Jahren und ca30000km Inklusive Vieler Anhänger Fahrten mit ordentlich Stützlast hinten drauf kann mich bis jetzt nicht beschweren bin mit dem fahrwerk sehr zufrieden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhe Wrangler

Höhe Wrangler - Ähnliche Themen

  • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

    Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...
  • Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen

    Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen: Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie Hoch der Wrangler mit diversem Zubehör, wie Fahrwer, Reifen und Dachträger wird? Ich selbst bin...
  • Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2

    Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2: Hallo zusammen,   habe ein 4.2 Wrangler.Das Fahrzeug stand ein paar Monate. So läuft er einwandfrei aber ein Problem habe ich. Bei jeden Starten...
  • Höhe Ladekante Wrangler

    Höhe Ladekante Wrangler: Hallo zusammen,   überlege mir einen YJ Wrangler anzuschaffen da mein bestehendes Fahrzeug nicht mehr Hundetauglich ist.   Hierfür müsste ich...
  • Wrangler Höhe

    Wrangler Höhe: Hallo ich wuerde mir gerne den neuen wrangler kaufen aber ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garage die maximale Toreinfahrthöhe ist 1,87...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

      Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...
    • Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen

      Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen: Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie Hoch der Wrangler mit diversem Zubehör, wie Fahrwer, Reifen und Dachträger wird? Ich selbst bin...
    • Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2

      Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2: Hallo zusammen,   habe ein 4.2 Wrangler.Das Fahrzeug stand ein paar Monate. So läuft er einwandfrei aber ein Problem habe ich. Bei jeden Starten...
    • Höhe Ladekante Wrangler

      Höhe Ladekante Wrangler: Hallo zusammen,   überlege mir einen YJ Wrangler anzuschaffen da mein bestehendes Fahrzeug nicht mehr Hundetauglich ist.   Hierfür müsste ich...
    • Wrangler Höhe

      Wrangler Höhe: Hallo ich wuerde mir gerne den neuen wrangler kaufen aber ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garage die maximale Toreinfahrthöhe ist 1,87...
    Oben