Wrangler Höhe

Diskutiere Wrangler Höhe im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo ich wuerde mir gerne den neuen wrangler kaufen aber ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garage die maximale Toreinfahrthöhe ist 1,87...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

giga999

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.09.2007
Beiträge
5
Danke
0
Hallo
ich wuerde mir gerne den neuen wrangler kaufen aber ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garage die maximale Toreinfahrthöhe ist 1,87 m.
Nach den Datenblättern wird eine Höhe von 1800-1865 angegeben.
Ist euch bekannt auf welches Fahrzeug (Hardtop/Softtop) sich die angegebenen Höhen beziehen?
Ich interessiere mich nur für ein Softtopmodell (kurzes oder langes Modell ist noch nicht entschieden).
Parken auf der Strasse kommt nicht in Frage 1.Softtop/2.Parkplatzsituation.
Ist es vielleich auch möglich das Fahrzeug irgenwie "Tieferzulegen" 1 cm wuerde ja vielleicht schon genügen :))
Vielen Dank schonmal für eure Infos
Christian
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Ich versteh gerade das problem nicht die Fahrzeughöhe wird doch im Daten Blatt niedrieger angegeben als deine Garage hoch ist also passt es doch

Oder versteh cih dich falsch???




Gruss manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Und nen Jeep legt man net tiefer. :smilewinkgrin: :glasses: sowas macht man(n) nicht.

Wenn du ihn Stock lässt sollte es passen
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Hi,

ich gehe davon aus, dass die höhere Variante sich auf das Softtop bezieht. Ist zumindest beim TJ so, da das Gestänge und die restliche Konstruktion mehr Platz benötigt, als ein Hardtop. Daher analog zum JK :smilewinkgrin:

Also: Willst du ein Softtop, bleiben Dir vom Nennmass nur noch 5mm. Berücksichtige die Toleranzen bei den Fahrzeugen, bis zu 10mm könnten da drin sein. Miss auch noch mal genau die Garage nach und prüfe auf Unebenheiten der Fahrbahn der Garageneinfahrt. Bei der Durchfahrt bewegt sich das Fahrzeug dynamisch in den Federbeinen, dafür solltest Du auch noch mal sicherheitshalber 50mm rechnen. Macht alles in allem bei einer Nennhöhe von 1865mm eine Mindestnennhöhe des Tores von 1925mm.

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, über das Verstellen des Tores etwas raus zu holen ?
 
matthiasb005

matthiasb005

Member
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
724
Danke
90
Standort
89269 vöhringen
leg deine garage tiefer aber nicht den jeep :glasses:

das geht mal gar nicht!!! :smilewinkgrin:
 
punkluke

punkluke

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
265
Danke
1
Standort
Bern, CH
einen jeep und dann noch einen wrangler tieferlegen ist die grösste sünde die es auf diesem planeten gibt!!!


LUKE
 
Mick

Mick

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
127
Danke
0
Standort
Butzbach
Ist es vielleich auch möglich das Fahrzeug irgenwie "Tieferzulegen" 1 cm wuerde ja vielleicht schon genügen :))

1 bar Luftdruck weniger entspricht in etwa 1 cm :yes:

Ansonsten auch meine Meinung: Lieber Garagentor anpassen als Jeep tieferlegen :coolman:

Gruß

Mick
 
Jeeper18

Jeeper18

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
160
Danke
0
Standort
Rastatt
Hallo :newlaugh:

was soll der geiz eine garage höher machen ist ja kein großer akt :yes: wenn man so sachen gelernt hat :coolman:
aber wrangler tierferlegen geht mal gar net :newlaugh:

Gruß
Benji
 
Standgas-Jeeper

Standgas-Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Augsburg
Hallo Jeeper18,

großartig - ich hab' so lachen müssen. Dass giga999 jetzt seine Einfahrt umbaut, ist absolut klar!

Viele Grüße

Ronaldo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wrangler Höhe

Wrangler Höhe - Ähnliche Themen

  • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

    Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...
  • Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen

    Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen: Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie Hoch der Wrangler mit diversem Zubehör, wie Fahrwer, Reifen und Dachträger wird? Ich selbst bin...
  • Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2

    Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2: Hallo zusammen,   habe ein 4.2 Wrangler.Das Fahrzeug stand ein paar Monate. So läuft er einwandfrei aber ein Problem habe ich. Bei jeden Starten...
  • Höhe Ladekante Wrangler

    Höhe Ladekante Wrangler: Hallo zusammen,   überlege mir einen YJ Wrangler anzuschaffen da mein bestehendes Fahrzeug nicht mehr Hundetauglich ist.   Hierfür müsste ich...
  • Höhe Wrangler

    Höhe Wrangler: Hallo Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie hoch wird der Wrangler im gesamten wenn ich 31 zoll reifen drauf habe und 15 zoll Felgen. Jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

      Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk: Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...
    • Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen

      Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen: Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie Hoch der Wrangler mit diversem Zubehör, wie Fahrwer, Reifen und Dachträger wird? Ich selbst bin...
    • Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2

      Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2: Hallo zusammen,   habe ein 4.2 Wrangler.Das Fahrzeug stand ein paar Monate. So läuft er einwandfrei aber ein Problem habe ich. Bei jeden Starten...
    • Höhe Ladekante Wrangler

      Höhe Ladekante Wrangler: Hallo zusammen,   überlege mir einen YJ Wrangler anzuschaffen da mein bestehendes Fahrzeug nicht mehr Hundetauglich ist.   Hierfür müsste ich...
    • Höhe Wrangler

      Höhe Wrangler: Hallo Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie hoch wird der Wrangler im gesamten wenn ich 31 zoll reifen drauf habe und 15 zoll Felgen. Jetzt...
    Oben