Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

Diskutiere Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt. Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden...

JBA

Guest
Ich bräuchte mal die Hilfe von jemanden der einen JK mit 2,5" Fahrwerk fährt.

Wie hoch ist euer JK am vorderen und hinteren Radlauf vom Boden gemessen ?

Hat da jemand eine Zahl was da so "normal" sein dürfte.

Hintergrund ist das ich ein 2,5" Rubicon Express Fahrwerk verbaut habe mit Bilstein Dämpfern mir aber das Auto etwas zu niedrig vorkommt.
Am Radlauf gemessen habe ich gerade 96cm mit 285/70R17er Räder.

Kann das passen ?
 
Manny

Manny

Member
Mitglied seit
10.12.2020
Beiträge
34
Danke
22
Standort
Ravensburg
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JK Final Edition 3.6
Habe an meinen JKU 2018 mir RE 2,5 Zoll ca. 100 cm vorne und hinten am Radlauf mit BF 285/70R17 KO2
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Bei meinem gut gesetzten 2.5“ AEV incl. Stahlstoßstangen, Winde und weiteren gewichtigem Zubehör sind es vorn und hinten bis zur untersten Innenkante der Kotflügel 97cm.
An der Außenkante vom Kotflügel ist es ein guter 1cm mehr.
Also auch an der gleichen Stelle am Radlauf vergleichen.

Servus
Rainer
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Hab noch vergessen zu erwähnen, bei 2 Bar Reifendruck.
Macht ja auch noch mal was aus. ;)
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Stop, halt, da geht was schief! Nur gleiches mit gleichem vergleichen.

JBA, stell doch mal ein Foto von Deinem Fahrzeug hier ein. Hast Du Stahlstossstangen hi/vo, Winde, Zusatzscheinwerfer oder sowas dran?

Man sollte keinen Serien-JK mit 2,5er FWK mit einem aufgerüsteten JKUnlimited vergleichen, das geht schief!!

Da spielen so viele Punkte mit rein. Winde mit Stahlseil oder Kunststoff, Ersatzrad hinten drauf oder demontiert, Zusatzausstattung z.B. unter der Haube montierter Kompressor ... 285er zu 285er gibt es auch Unterschiede, Profilverschleiß

Mein JKU ist ähnlich aufgebaut wie Rainer seiner, gleiches FWK, Anbauteile - seine Maße decken sich mit meinen Maßen. JKU zu JKU.
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
Es spielt auch eine Rolle ob Diesel oder Benziner, der Diesel ist einiges schwerer
 
Marabou

Marabou

Member
Mitglied seit
29.08.2016
Beiträge
115
Danke
77
Standort
Allgäu
Warum Messung am Radlauf und nicht Gesamthöhe an der A-Säule und am Heck?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Warum messt ihr nicht von Mitte Radnarbe bis Kotflügel?
Da sind dann die Reifen/Luftdruck/Profil/Verschleiß schon mal raus aus der Rechnung….
 

JBA

Guest
Ok da mit den Details hat Ihr sicher Recht. Ich hab nen 2015er JK Rubicon Diesel. Derzeit eine Smittybilt MOD mit den WidhtEnds und einer Rhino 6to Winde verbaut. Kusnstoffseil. Dazu nur ne Lightbar am Dach und Bawarrion el. Trittbretter. Ersatzrad am Heck samt Halter ist abmontiert. Reifen sind neue Yokohama Geolandar MT (die mich doch faszinieren weil sie trotz grobem Profil relativ ruhig sind)
Foto noch ohne Lightbar:1623217591584.png
 
Thema:

Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk

Höhe Wrangler JK mit 2,5" Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen

    Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen: Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie Hoch der Wrangler mit diversem Zubehör, wie Fahrwer, Reifen und Dachträger wird? Ich selbst bin...
  • Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2

    Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2: Hallo zusammen,   habe ein 4.2 Wrangler.Das Fahrzeug stand ein paar Monate. So läuft er einwandfrei aber ein Problem habe ich. Bei jeden Starten...
  • Höhe Ladekante Wrangler

    Höhe Ladekante Wrangler: Hallo zusammen,   überlege mir einen YJ Wrangler anzuschaffen da mein bestehendes Fahrzeug nicht mehr Hundetauglich ist.   Hierfür müsste ich...
  • Höhe Wrangler

    Höhe Wrangler: Hallo Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie hoch wird der Wrangler im gesamten wenn ich 31 zoll reifen drauf habe und 15 zoll Felgen. Jetzt...
  • Wrangler Höhe

    Wrangler Höhe: Hallo ich wuerde mir gerne den neuen wrangler kaufen aber ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garage die maximale Toreinfahrthöhe ist 1,87...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen

      Wrangler Höhe mit div. Zubehör / Modifikationen: Hallo, Mich würde einmal interessieren, wie Hoch der Wrangler mit diversem Zubehör, wie Fahrwer, Reifen und Dachträger wird? Ich selbst bin...
    • Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2

      Hohe Drehzahl bei jedem Starten Wrangler 4.2: Hallo zusammen,   habe ein 4.2 Wrangler.Das Fahrzeug stand ein paar Monate. So läuft er einwandfrei aber ein Problem habe ich. Bei jeden Starten...
    • Höhe Ladekante Wrangler

      Höhe Ladekante Wrangler: Hallo zusammen,   überlege mir einen YJ Wrangler anzuschaffen da mein bestehendes Fahrzeug nicht mehr Hundetauglich ist.   Hierfür müsste ich...
    • Höhe Wrangler

      Höhe Wrangler: Hallo Ich habe mal wieder eine Frage und zwar wie hoch wird der Wrangler im gesamten wenn ich 31 zoll reifen drauf habe und 15 zoll Felgen. Jetzt...
    • Wrangler Höhe

      Wrangler Höhe: Hallo ich wuerde mir gerne den neuen wrangler kaufen aber ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garage die maximale Toreinfahrthöhe ist 1,87...
    Oben