hintere seitenleuchten

Diskutiere hintere seitenleuchten im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo jeeper, war heut beim TÜV mit meinen YJ bj89 allerdings in "spanien fuerteventura" da habens die hinteren seitenleuchten bemängelt weils rot...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
hallo jeeper,
war heut beim TÜV mit meinen YJ bj89 allerdings in "spanien fuerteventura" da habens die hinteren seitenleuchten bemängelt weils rot statt gelb sind,
meine frage wo kann ich gelbe seitenleuchten bestellen und mir schicken lassen,
bei denen wo ich sonst bestelle hab ich nix gefunden,vielleicht hat wär eine ahnung!
bin für jeden tipp dankbar
liebe grüße aus dem sonnigen süden zur zeit 33°
luigi
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
seiten leuchten beim YJ ??

meinst du die rote lichtdurchlässige seitenscheibe vom original rücklicht
die kenne ich nur in rot

aber es gibt noch rückleuchten OHNE diese rote seitenscheibe
 

jeepwolfman

Member
Mitglied seit
05.11.2009
Beiträge
64
Danke
0
Standort
hoch oben im norden
moin luigi,
nehme dir plastikfarbe und mache sie schwarz, hatte ich bei meinen in deutschland aucg gemacht und wenn doe herren dort immer noch darauf bestehen gelbe seitenreflektoren haben zu wollen gehe in einen fahrradladen dort wirst du fündig. gruss jörg
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Wie hast du denn dein 89er auf fuerte zugelassen bekommen? Ist Type nicht bei dir nicht genullt worden? Ich habe selber 8 Jahre auf Fuerte Esquinzo gelebt doch die Jungs bei der ITV habe mich dort echt hängen gelassen. Mit allen anderen Autos hatte ich keinen Stress dort. Eigentlich sind die relativ relaxt. Was die bei meinen Nissan Trade alles durchgehen lassen haben...... Abastest: Diesel qualmt die Hütte zu/ Achschenklebolzen ausgeschlagen, das hält noch / Tragende Dachteile wegerostet, mit Epoxy zugekleister, no problemo/ Bremsen an der Hinterachse fast kleine Leistung und dazu 23% unterschiedliche Bremsleistung, ist ja nur hinten nicht so wichtig, ein hinterer Stossdämpfer klomplett ohne Funktion, haben die nicht bemerkt, Licht hinten ging nicht, einmal draufschlagen leuchtet doch, alles ok Tippex rausgeholt und den Bogen korrigiert aber wehe du hättest etwas am Auto verändert...nur Probleme hätte man dann gehabt.

Für alle anderen: Dort gibt es nur zwei Spuren über die alle Fahrzeuge auf der Insel übern Tüt/ITV müssen also: Mopeds, Autos, Busse, Trecker, Lkw´s, Quats usw. Die sind dort echt glücklich einen kein zweites mal wiederzusehen.

Wo wohnst du denn?

Gruss

Andreas
 

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
hallo andreas,
wohne im norden in lajares hab mir zu meinen pensions antritt ein haus gebaut,ein papierkrieg ohne ende!!pendle aber immer alle 2monate hin+her,
den YJ hab ich schon typisiert von einen deutschen auswanderer gekauft der ihn so auf die insel mit gebracht hat,
er hat aber einiges mitgemacht bis er typisiert war,dachleuchten+ stoßstange mußten runter nur die roten seitenleuchten haben nicht gestört !
mußte zum 1.mal zum ITV und es ist genauso wie´s du beschrieben hast in 10min.wär ich durch gewesen leider ist am bremsprüfstand bei der hinterachse
die leitung aufgeplatzt,trotzdem ließen´s mich wegfahren fast ohne bremswirkung!!muß natürlich schon zur nachprüfung auch wegen der lichter!!
mußte in die werkstatt da ich hier kein werkzeug zum leitungen flicken habe und da fingen gleich die problemas an,
der mechaniker wollte die leitung beim bremsschlauch abschrauben und da er´s nicht aufschrauben konnte heizte er mit der lötlampe die verschraubung an
bis der schlauch runter platzte eh claro, so nun gibts weder hier noch auf den anderen inseln, noch am span.festland den schlauch!!
mußte nun selber bestellen und hoffe er kommt nächste woche aus deutschland!
nun gleich das nächste problem was schon öfter auftrat und jetzt grad beim mechaniker der sich eh net auskennt :
ab und zu mußte ich beim starten paarmal die zündung ein-aus schalten bis die benzinpumpe lief (brummgeräusch)hat dann wieder wochenlang funktioniert,
hoffe ich bekomms wieder hin, vielleicht hat wer einen tipp oder das gleiche problem gehabt!
mfg.luigi
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Ja ja das mit den Werkstätten, da braucht man Leute die sich auskennen und die richtigen Tips geben können wohin man mit welchen Problem fährt. Der Nisssan Trade hatte auch einen Leiterrahmen mit Blattfeder und Starrachse. Da war dann vom U-Bügel eine Schraube locker. Das Gewinde was defekt. Der gute Mechaniker wollte daraufhin den Bügel einfach mit der Achse verschweissen. Da muss man immer dabei sein und gucken was die Jungs dort so machen! Einandermal war die Wasserpumpe leck, nach der Montage wollte der Nissan Diesel nicht mehr starten. Man versuchte es mit Starterspray ging auch irgendwie an und lief äußerst beschissen, Fehler war der Zahnriemen der nicht korrekt montiert war. Ein Jahr danach lief der Diesel massiv bescheiden, überall erzählte man mir der Motor wäre Totalschaden, bis ich eine Werkstatt fand die sich den Wagen angeschaut hatte und herrausfand das von der Dieseleinspritzung eine Schraube von einer Serviceklappe fehlte. Rechnung 150 Euro macht nichts, er fuhr wieder. Jedoch kurze Zeit später leckte die Dieselpumpe aus den Dichtungen. ITV hat das nicht gestört, jedoch mich weil immer alles massiv nach Diesel gestunken hatte und ich auch mit reinen Gewissen am Strand parken wollte zum Übernächtigen. Na ja dann habe ich eine Werkstatt gefunden, dort habe ich eine Austausch Dieseleinspritzpumpe inklusive ein und Ausbau ohne Steuer/TAX schwarz für "50 Euro" bekommen danach gabs nie wieder Probleme damit. Einandermal mit dem Corsa hat mir ein Einbrecher das hintere Seitenfenster eingeschlagen, nix geklaut!! jedoch Scheibe kaputt. Bin zum Schrotthändler der wollte dafür 250 Euro inklusive Einbau haben und zwei Tage warten. Dann hat er meine schwangere Frau gesehen, hat gesagt das ich in einer halben Stunde wiederkommen soll und hat 50 Euro verlangt. Es geht doch! 50 Euro waren danach sowieso so ein Durchschnittpreis. Meine Frau hatte ein kleinen Unfall und ich brauchte für den Corsa eine neue Frontschürze einen neuen Scheinwerfer einen neuen Kotflügel und eine passende Lackierung Rechnung: 50€ Scheinwerfer 50€ Kotflügel 50€ Schürze 50€ Lackierung. Etwas spanisch lernen hilft auf jeden fall und immer beim reparieren schön beim JEEP bleiben dort gibt es echte EXPERTEN!! Ist ja nur 80 km von Afrika entfernt. Das darf man nicht vergessen! Hätte noch mehr Autogeschichten von Fuerte ist aber ein Jeepforum.

Gruss Andreas
 

jeepdrive

Member
Mitglied seit
12.10.2008
Beiträge
104
Danke
2
Standort
Stade
Noch was zu Fuerte

Wo ich nochmals flicken lese, solche Kleinigkeiten können fast alle auf der Insel hergestellt werden, es gibt jemanden für Kühler Reparatur, Austausch der Lammellen/ Bremsleitungen können dort hergestellt werden/ Falls du vernietete Bremsbläge hast kann du die dort neu belegen lassen/ es gibt eine Werkstatt die Einspritzpumpen überholt /must dich halt nur massiv durchfragen mit dem was du brauchst. Die Insel ist ja nicht so groß.

Gruss Andreas

Dein Jeep ist ein 2,5er?



meiner
89er. 4,2 Wrangler
 

fuerteluigi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2010
Beiträge
26
Danke
2
Standort
baden+fuerteventura
hallo andreas,
der mechaniker den´s seit ca. 2 jahren in cotillo gibt, ist eh recht gut in solchen sachen wie mir alle bestätigen nur bis jetzt konnte ich alles selber reparieren,
aber danke für deine tipps :huh: !
hab einen 2.5l wrangler auch bj.89 sehr gepflegt lack noch orginal alle beschläge in niro kaum rost auch unterboden wenig rostig,
hat aber 240.000km am buckel doch kaum ölverbrauch, öldruck bei betriebstemperatur so um 4-5 atü,
nur offroad auf normaler piste rüttelts und schüttelts gewaltig so überlege ich die federn+dämpfer zutauschen! :rolleyes:
lg.luigi :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hintere seitenleuchten

hintere seitenleuchten - Ähnliche Themen

  • Fensterheber hinten

    Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
  • Bremsankerplatten hinten

    Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
  • Rost in hinteren Radlauf

    Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
  • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

    Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
  • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

    Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
  • Ähnliche Themen

    • Fensterheber hinten

      Fensterheber hinten: Hallo Leidensgenossen.. Mein Fensterheber hinten links ist defekt. Hat jemand ne Idee wie ich das Fenster provisorisch zu bekomme...
    • Bremsankerplatten hinten

      Bremsankerplatten hinten: Hai Ihr, Ich muss an den Hinterrädern die Ankerplatte der Feststellbremse erneuern. Dafür muss der Bremsscheiben Aufnehmer Flansch raus gebaut...
    • Rost in hinteren Radlauf

      Rost in hinteren Radlauf: Hallo, hat jemand ähnliche Probleme, bei mir sind beide hinteren Radhäuser betroffen. Scheint von innen nach außen zu rosten, aber wie kommt da...
    • Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015

      Sicherung hintere 12v Steckdose SRT Bj. 2015: Hallo Zusammen, leider hatte ich einen zu großen Verbraucher an meiner Steckdose rechts im Kofferraum dran gehabt und jetzt ist vermutlich die...
    • Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen

      Einparkhilfe hinten nach Wechsel anlernen: Hallo zusammen, mache den Thread hier auf weil ich zu meinem Thema nichts gefunden habe (vielleicht auch falsch gesucht?) Ich mußte wegen eines...
    Oben