hinterachse

Diskutiere hinterachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo alle, ich habe schonmal gefragt was das geräusch sein könte das ich auf der hinterachse habe. jetzt wird es immer stärker und es scheint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elmo666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
hallo alle,

ich habe schonmal gefragt was das geräusch sein könte das ich auf der hinterachse habe. jetzt wird es immer stärker und es scheint tatsächlich ein teil der achse zu sein. jetzt meine frage jemand eine hinterachse die er nicht braucht die abzuholen währe? es ist ein 92 jeep. und das wechseln sollte machbar sein mit lift oder was denkt ihr so? ev erfahrungen?

mfg
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Sind ehrliche, aber harte Worte möglich? :
Die ganze Achse rauszuhauen, weil ein Lager meckert ist ja nun mal Unsinn.

Das Einfachste ist aufmachen und reinschauen. Dann entscheiden. Die Radlager wechselt jeder ganz fix.
Selbst die T/L ist recht einfach zu tauschen. Lediglich beim ersten Mal ist es ein Akt.
Nur an Korb und Pinion sollte jemand arbeiten, der das auch kann.

Gruß,
Matthias
 

elmo666

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2008
Beiträge
16
Danke
0
hm. danke für diese worte. ich weiss nich wie es beim jeep so ausschaut bin noch nich so lange dabei aber ich hatte dasselbe vor kurzem beim pontiac firebird und das einfachste war da achse raus neue achse rein. hat 1 tag gedauert und schluss war aber wenn ihr meint einfach teile auswechseln mach ich das is einfacher und billiger.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ob das einfacher ist, weis ich nicht. Der zeitliche Aufwand ist ähnlich dem von Dir genannten.
Was ich daran nie verstehe ist, dass das Risiko eines unbekannten Gebrauchtteiles gerne eingegangen wird
und dabei z.T. fatale Ergebnisse herauskommen, statt einfach die paar Ersatzteile zu kaufen und mit einem
Spezi zusammen einen netten Schraubertag einzulegen.
Man hat nicht nur einen schönen Tag - danach ist die Achse richtig sauber, ist neu gelagert und ordentlich eingestelllt.
Davon halte ich erheblich mehr. Sonst könnte man ja auch zu DC gehen - die tauschen auch meist die Achse gegen eine
überholte.

Gruß,
Matthias
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich muß da Mattias zustimmen! Andere Achsen gibt es genug, aber meinst das die dann besser sind als Deine? Evtl ist es nur eine Kleinigkeit, also erst mal nachschauen.

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.310
Danke
8.422
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Tippe auch auf die TL - Sicherheit bringt nur aufmachen und nachschauen. :)

:rolleyes:

Micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hinterachse

hinterachse - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    Oben