Hinterachse Klackert

Diskutiere Hinterachse Klackert im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeepers, bei meim Dicken klackert die Hinterachse wenn sie nicht unter last(gas) steht! Habe das vor 2 jahren mit Öl-wechsel hinbekommen. Meint...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

General

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2010
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Darmstadt
Hi Jeepers,
bei meim Dicken klackert die Hinterachse wenn sie nicht unter last(gas) steht!
Habe das vor 2 jahren mit Öl-wechsel hinbekommen. Meint Ihr das geht wieder,oder könnte es das Track-Lock sein?
Hatt schon mal jemand das Track-Lock selbst gewechselt?,bzw einen Tipp zum Test was es sein könnte!
Lager,Trommeln,aufhängung sind Ok und es ist weg beim gasgeben.
In kurven kracht es dann nach längerer geradeausfahrt.
Danke im vorraus!
Greets General

Sorry habe eine Dana 35 mit Track-Lock.
Greets General
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.263
Danke
4.926
Fahrzeug
Nunja, einige...
Du schreibst selbst, das Öl ist zwei Jahre alt...wievel km, davon vieviel Gelände?

Jungs, bissel Pflege tut nich weh.....

Wechsel mal Öl und staune....


:newlaugh:
 
offi

offi

Member
Mitglied seit
26.08.2008
Beiträge
482
Danke
34
Standort
Bodensee
bei der Gelegenheit kannst mal das Axialspiel deiner Steckachsen prüfen.
 
Weissercherokee

Weissercherokee

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
175
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

apropo zum klackern aus der Hinetachse. Wir haben die Bremsbeläge falschrum drin, d.h. auflaufender Bremssbacken und der andere sind vertauscht. Kann das auch Geräusche verursachen oder gar etwas kaputt machen, z.B. die Form der Trommel? Die Bremsbacken haben ja verschieden große Bremsbelagflächen.

Viele Grüße
Mike
 
TRON

TRON

Member
Mitglied seit
10.01.2007
Beiträge
146
Danke
0
Standort
Wiesau
Hi,

apropo zum klackern aus der Hinetachse. Wir haben die Bremsbeläge falschrum drin, d.h. auflaufender Bremssbacken und der andere sind vertauscht. Kann das auch Geräusche verursachen oder gar etwas kaputt machen, z.B. die Form der Trommel? Die Bremsbacken haben ja verschieden große Bremsbelagflächen.

Viele Grüße
Mike
Kaputt werden wird da nichts. Ich denke eher das die Bremsleistung der HA nicht so toll ist.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
...Wir haben die Bremsbeläge falschrum drin, d.h. auflaufender Bremssbacken und der andere sind vertauscht. Kann das auch Geräusche verursachen oder gar etwas kaputt machen, z.B. die Form der Trommel? Die Bremsbacken haben ja verschieden große Bremsbelagflächen.
...
Warum bringt ihr es nicht in Ordnung wenn ihr es eh schon wisst... und yep, die Bremsleistung die eh schon relativ bescheiden ist geht noch weiter gegen null...


Gruß Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse Klackert

Hinterachse Klackert - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!

    Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!: hallo,   habe am wochenende meine radlager gewechselt da sich das rechte lager komplett zerlegt hat. habe auf der seite auch direkt die steckachse...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!

      Hinterachse klackert nach Radlagerwechsel !!: hallo,   habe am wochenende meine radlager gewechselt da sich das rechte lager komplett zerlegt hat. habe auf der seite auch direkt die steckachse...
    Oben