Hinterachse GC WJ

Diskutiere Hinterachse GC WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe letztens leider entdeckt das es bei mir auf einer seite leicht rausläuft, das kann natürlich auf die dauer nicht so bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hallo Zusammen,
habe letztens leider entdeckt das es bei mir auf einer seite leicht rausläuft, das kann natürlich
auf die dauer nicht so bleiben, so das ich es in kürze beheben werde.
 
Meine frage ist nun, was sollte man im zuge alles neu machen damit man
danach erst mal ruhe hat, oder recht es völlig, lager und simmering nur auf der seite
neu zu machen ?
 
gruss jens
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Hatte ich bei meinem letztes Jahr auch !
 
Ich habe direkt auf beiden Seiten die Lager und Simmerringe gewechselt.... musst du aber nicht !
 
 
Gruß
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
Hi Jon,
nee mache beide seiten neu ist doch klar, aber was ist mit öl und deckel mal runter und alles sauber machen, bevor
man neu befüllt ?
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
muss jetzt eh neues drauf habe etwas über 180.000 auf der uhr und ich weiss auch nicht wann es das letzte mal gemacht wurde und
ich meine aber das es bei 180.000 beim 4.0 fällig ist, vorne und hinten. Ich meine wenn ich einmal sachen bestelle will
ich auch alles da haben was wir brauchen ums ordenlich zu machen.
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Ok wenn du noch nicht mal weißt, wann das Öl zuletzt gewechselt wurde, würde ich es auf jeden Fall wechseln....
 
Vielleicht noch Bremsen dabei mitwechseln... aber je nachdem in welchem Zustand die sind !
 
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
bremsen sind grade neu, da war die achse noch nicht undicht, aber die für handbremse sind im sommer neu gekommen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.274
Danke
8.337
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Buster3 schrieb:
...und ich weiss auch nicht wann es das letzte mal gemacht wurde...
 
Gilt das auch für die anderen Öle ( ATG / VTG / Vorderachse / Motoröl / Servoöl etc. ) in deinem Fahrzeug ?
 
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
nein, natürlich nicht, motor und getriebe öle habe ich nach dem kauf sofort neu gemacht
aber wenn du ein auto kaufst weist du nicht ob alles immer so gemacht wurde wie es sollte.
gut mit achsen und vtg öl bin ich jetzt noch 20.000 gefahren, aber ich musste ja
auch erst mal en paar KM gucken ob er hält. :jester:
 
Aber er hält und darum mach ich das jetzt alles auch mal neu und gut ists.
 
 

Det65

Guest
Warum fragst du eigentlich was gemacht werden muss wenn du eh alles machst?? [emoji23][emoji23]


Gesendet vom Siemens C25
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
gute frage Detlef, aber es könnte ja sein das man was tauschen sollte von dem ich nichts weis
da ich mich mit dem allrad leider nicht so auskenne, ich muss auch erst gucken welches öl und
zusatz drauf müssen, weil ich es halt nicht weis.
 
dachte mir macht hier jemand ne bestelliste und ich kaufe es dann damit der kolege es
dann einbaut/einfüllt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Wenn das Öl hinten raus sifft, kannst du dir vermutlich nochmal einen Satz Handbremsbeläge besorgen, meine waren durch den defekten Siri komplett verölt.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Thunderbird1987 schrieb:
Wenn das Öl hinten raus sifft, kannst du dir vermutlich nochmal einen Satz Handbremsbeläge besorgen, meine waren durch den defekten Siri komplett verölt.
Oder zumindest 'ne fette Dose Bremsenreiniger und bisserl Schleifpapier Korn +120.
Kommt billiger (sofern die Beläge u. Scheiben noch 'erhaltenswert' sind ;-)

Gruss
Mik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.560
Danke
730
Standort
Neuhausen
Je nach stärke der Ölung geht das auch, aber bei mir haben die sich regelrecht vollgesogen, und naja erhaltenswert war der Handbremsbelag auch nicht mehr.
Einer der Beläge hatte die Nase voll und lag nach einer Bierpause plötzlich neben dem Auto :jester:
 

Buster3

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.020
ich glaube so schlimm ist es noch nicht, habe nur einen feuchten ansatz auf der rückseite, es tropft nix, nur ne ölige stelle, noch nicht mal bis unten
gelaufen, die neuen beläge bekommt man wieder hin, bis zur nächten HU packen die wieder, ich brauche die handbremse eh nur
alle 2 jahre 1 mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse GC WJ

Hinterachse GC WJ - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

    Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
  • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

    Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ

      Spiel Hinterachse Grand Cherokee WJ: Hallo, ich bin neu hier. Kurz zum Fahrzeug. Grand Cherokee WJ 2003 4,7 HO. Habe nach dem Kauf auf der Bühne den Dicken mal gecheckt. Spiel hinten...
    • Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

      Klacken an der Hinterachse Fahrerseite: Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
    Oben