Hilfsbereit oder was?

Diskutiere Hilfsbereit oder was? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo jeep freunde.. habe bei uns im flachland allein heute 3 autos aus dem schnee befreit. da frag ich mich ob ihr das auch so gerne macht wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
Hallo jeep freunde..
habe bei uns im flachland allein heute 3 autos aus dem schnee befreit. da frag ich mich ob ihr das auch so gerne macht wie ich und da wollt ich mal wissen wie viel es heute oder auch die nächsten tage bei euch sind oder sein werden??!! und vor allem was für fahrzeuge?

also dann leg ich mal vor: 3er coupe ziemlich neu, aus parklücke
3er stufenheck alt , aus parklücke
hunday getz, aus wendekreis befreit


das kann man doch bestimmt toppen!

bitte bei der wahrheit bleiben! :yes: und es zählt nur wenn ihr die mit dem jeep befreit habt, oder auch irgendwo hochgezogen habt (zB ne brücke oder so)

wenns allradler waren natürlich noch geiler ;) zählt dann doppelt :rofl:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Zwar letztes Jahr, aber:

Kombi ausm Graben rausgeholt.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
;) Bin heute nachmittag nochmal Streife gefahren, es hat sich kein Hilfebedürftiger gefunden.
Mag daran liegen, daß es hier fast so viele Trecker wie Autos gibt. Nicht mal einen unbefahrenen Feldweg mit Schneeverwehungen findet man mehr...
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
2005 einen T5 aus dem Tiefschnee gezogen
2006 einen Toyota aus dem Graben gezogen
...und heute einen neuen A6 per Muskelkraft angeschoben.
Töchterchen wollte auf dem 30cm tief verschneiten Waldparkplatz fahren und dachte das geht
weil da schon ein Auto stehen würde...... ;) ..das war unser Jeep.

HEUTE
 

TollerTrommler

Member
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
32
Danke
0
2. Februar, Opel Coupé von einem Abhang weggezogen, er drohte runterzurutschen und kam nicht alleine weg.
Trinkgeld: 50€, aber habe bereits bevor ich es bekommen habe gesagt, nee ich möchte nichts, und wenn dann pack ich das in unseren DLRG-Spendenrettungsring. :rofl: ;)
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
2005 ..... ca. 40-50cm Schnee ..... Einfahrt von Garage zum Tor (ca. 20m) mitm alten XJ geebnet, damit ein älterer Herr mit seinem Benz raus konnte ...... Händedruck bekommen

2006 ..... Blitzeis ..... wieder Benz ...... wollte nicht das ich ihn ausm Parkplatz rausziehe, weil er Angst um seinen Lack hatte ...... Klappspaten geliehen ..... Händedruck bekommen

2006 oder 2007 ? ..... Schneeverwehungen ..... Ford (Modell weis ich nich mehr) ..... die Frau hat auf biegen und brechen versucht die Schneemassen vor sich her zu schieben bis nix mehr ging ..... nicht mal n Dankeschön!
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
gestern nen 2005er passat nen Renault Kangoo und nen Touran auf nen parkplatz mit Tiefschnee geschleppt und nachherwieder auf die Straße .....und heute nen Patrol aus nem loch mit über einen Meter hohen schnee wehen gezogen

....war im Harz .....lagen schon gute 20 cm pappschnee und die nacht fiel nochmal soviel pulverschnee ....und dann wind ;)
am straßenrand türmte sich der schnee den die Räumfahrzeuge weggeschoben haben auch gut nen meter auf .....

Verdammt bin ich in solchen tagen froh den chero mit MTs zu fahren ....inner straßenkarre is man da ja wie schwerbehindert :rofl:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
;)

Nee das war ein Arzt für "Anästhesioligie" und für "spezielle Schmerztherapie" sowie "Palliativmedizin"
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Da man sich hier in der Gegend immer und zu jeder Gelegenheit seltsame bis feindselige Bemerkungen anhören darf
wenn man nicht so ein Standard-Pseudo-Spar-TDI-Auto fährt räum ich nicht verunfallte Liegenbleiber eigentlich nur
noch weg wenn sie mir im Weg stehen.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
..... nicht mal n Dankeschön!

Bin durch solche und anderen Erlebnisse dieser Art vom Altruismus geheilt......Die "armen" Hängebleiber haben da irgendwas von Spielzeug und Vergnügen im Kopf.
Ein Dankeschön kann jeder erwarten. Durch meinen Job bin ich sogar besonders verpflichtet anzuhalten.
Wenn keiner verletzt und noch denk u. gehfähig ist fahr ich den/die auch zum nächsten Abschlepper ohne die Kavallerie zu rufen usw.

Auf der mutwilligen (FF) Schiene gab`s sogar schon mal ne Ersatzklage weil wir des "Deutschen bestes Stück" nicht mit Samthandschuhen angefasst haben...von wegen Kratzer. (kotz).
Seid dem letzten Opi der Rauchzeichen unter Haube hatte (Fiat) und ich meinen Pulverspucker leer gemacht hab, findet ihr auch keinen Kleber mehr an meinem Karren der drauf hinweist das ich so ein Ding schon mal benutzt hab.
Hinterher kamen noch so Sprüche wie.....na ? hast wieder "Leben" gerettet??..... ;)

Ziehste nen Wagen aus dem Dreck und hinterher kommt Gezeter wegen nem verbogenen Querlenker....nene....lass ab.

helf lieber mit Handy/oder spiel Taxi.....und wenn eine hübsche SIE an Bord ist, geb ich mir natürlich besonders Mühe :rofl:

.........Verdammt bin ich in solchen tagen froh den chero mit MTs zu fahren ....inner straßenkarre is man da ja wie schwerbehindert......

:yes:
 
falko

falko

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2009
Beiträge
291
Danke
4
Standort
magdeburg
heut morgen nach der nachtschicht vor der haustüre..
wieder 2 mal parklücke: 5er touring, rings rum ca 40 cm schnee! der hatte sich vllt gefreut das er doch noch zur arbeit konnte ;)

ich glaub es war ein passat, bis auf die scheibe vorn war alles weiß..
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.877
Danke
2.462
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Letzes Jahr, Frühjahr: Peugeot Partner (?), so'n Kastenwagen. Wollte eine Strassenbaustelle auf dem Gehweg umfahren. Beim Verlassen des Gehwegs (zurück auf das was mal Strasse war) hat er irgendwie so eine kleine Stufe von ca. 80cm übersehen......nu hing er da, Vorder- oder Hinterachse in der Luft, je nachdem wo der Fahrer grad saß..... Als ich ankam saß er im Laderaum damit die Karre keine Anstalten macht nach vorn runterzurutschen. Ein Bergungsversuch mit'em Skoda Octavia war erfolglos, der Grip auf der Vorderachse hat nicht gereicht - und die haben partout vorn keine Öse gefunden, auch nix zum Reinschrauben derselben (ich auch nicht, war auch duster). Endeffekt: Mit Jeep 1x kurz geruckt, ohne Anlauf, ganz zahm, und er hatte wieder festen Boden unter allen 4en. Gab glaub ich 'nen Pfund, mehere Dankeschön usw.....hatten ordentlich Geld für den Abschlepper gespart.

Das andere war im Winter davor ein 2er Polo, der sich um 180° gedreht und seitlich in den Graben gelegt hatte. Muß kurz vor mir passiert sein, der Typ kam grade erst aus dem Beifahrerfenster gekrochen. Schade, hätt's gern gesehen, aber den Spuren nach muß es ziemlich spektakulär gewesen sein. Rausziehen war nicht ganz ohne, die Straße nicht geräumt und ordentlich glatt, muße ihn etwas durch den Graben schleifen......aber bedankt hat er sich......
 
MarcusV8

MarcusV8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
165
Danke
1
Standort
97769 Bad Brückenau
Eure Hilfsbereitschaft in allen Ehren, wie seid ihr denn abgesichert im Schadensfall wenn was am Fahrzeug kaputt geht? Von der Absicherung der Einsatzstelle mal abgesehen...

Die Aufträge die den Abschleppdiensten verloren gehen wollen wir mal nicht berücksichtigen, aber Fahrt ihr euch echt für ein Dankeschön die Kupplung kaputt (ich weiß alle haben Automatik...), oder geht das Risiko ein das der gezogene vor Aufregung das Bremsen vergisst und euch ins Auto rollt?

Grade in der heutigen Zeit wo jeder Kasper in der linken Hosentasche seine Rechtschutzversichrung hat und in der rechten seinen Anwalt; ist ja im Forum auch hinlänglich bekannt... :rofl:

Immer dran denken: wer Zieht der Zahlt... :rofl:

Nicht falsch verstehen, unter Jeepern sollte das kein Thema sein aber die Welt ist nun mal schlecht heut.

Ein Hoch auf die Hilfsbereitschaft! :hehe:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
waren die Spinner aber selber Schuld , die haben den Ja mehr in den Schnee reingezogen . Hätten die mal anders gezogen wäre nix Passiert . Zudem glaub ich das das gestellt ist ich kann mir schlecht vorstellen das man ein ganzes Heck abreist ein Hacken okay aber nicht das halbe Auto .



Gruß manu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfsbereit oder was?

Hilfsbereit oder was? - Ähnliche Themen

  • Suche einen hilfsbereiten guten Schweißer

    Suche einen hilfsbereiten guten Schweißer: Hi Leute,   würde gerne ab Kat einen 3 Zoll Auspuff verbauen. Habe aber von schweißen und so keine Ahnung. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es...
  • An alle Hilfsbereiten XJ-Fahrer aus Münchner Umkreis

    An alle Hilfsbereiten XJ-Fahrer aus Münchner Umkreis: Brauche unbedingt Hilfe. Habe ein Problem mit meinem XJ non-HO. Weiß bloß nicht mehr weiter. Habe schon sehr viele Teile neu und kann langsam...
  • Ähnliche Themen

    • Suche einen hilfsbereiten guten Schweißer

      Suche einen hilfsbereiten guten Schweißer: Hi Leute,   würde gerne ab Kat einen 3 Zoll Auspuff verbauen. Habe aber von schweißen und so keine Ahnung. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es...
    • An alle Hilfsbereiten XJ-Fahrer aus Münchner Umkreis

      An alle Hilfsbereiten XJ-Fahrer aus Münchner Umkreis: Brauche unbedingt Hilfe. Habe ein Problem mit meinem XJ non-HO. Weiß bloß nicht mehr weiter. Habe schon sehr viele Teile neu und kann langsam...
    Oben