losgehts
Member
Threadstarter
Hallo zusammen,
ich bin gerade neu ins Forum eingestiegen und bin auf der Suche nach Unterstützung zu einem CJ5.
Ich plane die Anschaffung eines CJ5 BJ 79 mit 304 AMC, also 4,9 Liter V8.
Zu dem Fahrzeug kann ich nur die VIN liefern und keinen Brief tec. da import.(Ausser Eigentumsnachweis)
Nach zahlreichen Rückfragen beim KBA, bei der Zulassungsstelle, dem TÜV etc. bin ich nun so schlau, dass der Wagen mit einer $21 Abnahme auch nicht auf die Strasse zu bekommen ist, da der TÜV keine Prüfnachweise zu dem Fahrzeug mit dem Motor vorliegen hat.(Andere Motoren wohl schon)
Es sei denn ich kann den "U-Kat" Nachweis bringen, der irgendwo am Auto kleben soll?
Ein ca. 8*15 cm großes Schild (Aussage des TÜV Fachmanns, der wirklcih sehr hilfsbereit war)
Hat irgend jemand von euch diese Tortour schon hinter sich und einen solchen Wagen in Deutschland zugelassen?
Denke das müßte doch doch hier zu finden sein, oder??
Ich bin über jede Hilfe dankbar und würde gerne das Projekt in Angriff nehmen. Auch wenn der Wagen aktuell aus vielen Einzelteilen besteht wäre es en Herausforderung.
Nur soll dss dann, falls ich es hin bekomme, nicht an der TÜV Abnahme hängen bleiben.
Wie gesagt, würde ich mich über jede Hilfe, zur Not auch Tipps zu Firmen die das erledigen können, freuen.
in diesem Sinne
und auf eine erfolgreiche Integration in das Forum
ich bin gerade neu ins Forum eingestiegen und bin auf der Suche nach Unterstützung zu einem CJ5.
Ich plane die Anschaffung eines CJ5 BJ 79 mit 304 AMC, also 4,9 Liter V8.
Zu dem Fahrzeug kann ich nur die VIN liefern und keinen Brief tec. da import.(Ausser Eigentumsnachweis)
Nach zahlreichen Rückfragen beim KBA, bei der Zulassungsstelle, dem TÜV etc. bin ich nun so schlau, dass der Wagen mit einer $21 Abnahme auch nicht auf die Strasse zu bekommen ist, da der TÜV keine Prüfnachweise zu dem Fahrzeug mit dem Motor vorliegen hat.(Andere Motoren wohl schon)
Es sei denn ich kann den "U-Kat" Nachweis bringen, der irgendwo am Auto kleben soll?
Ein ca. 8*15 cm großes Schild (Aussage des TÜV Fachmanns, der wirklcih sehr hilfsbereit war)
Hat irgend jemand von euch diese Tortour schon hinter sich und einen solchen Wagen in Deutschland zugelassen?
Denke das müßte doch doch hier zu finden sein, oder??
Ich bin über jede Hilfe dankbar und würde gerne das Projekt in Angriff nehmen. Auch wenn der Wagen aktuell aus vielen Einzelteilen besteht wäre es en Herausforderung.
Nur soll dss dann, falls ich es hin bekomme, nicht an der TÜV Abnahme hängen bleiben.
Wie gesagt, würde ich mich über jede Hilfe, zur Not auch Tipps zu Firmen die das erledigen können, freuen.
in diesem Sinne
und auf eine erfolgreiche Integration in das Forum