HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an

Diskutiere HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Du hast ja echt verdammt viel Mut oder was auch immer, dass Du trotz allen Hinweisen der Profis wieder Saft auf die Kiste gegeben und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
644
Danke
686
Standort
CH
Du hast ja echt verdammt viel Mut oder was auch immer, dass Du trotz allen Hinweisen der Profis wieder Saft auf die Kiste gegeben und einen Startversuch gemacht hast. Rauch das Teil bloss nicht auch noch ab. Wasser genügt doch; Feuer muss ja nicht auch noch sein, oder?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Warum gibst du jetzt trotzdem Strom aufs Auto?????

War die Warnung nicht deutlich genug das zu lassen.

Und ein Geländewagen hat niemals ein Loch im Boden, wär ja noch schöner wenn die Kiste volläuft nur weil man mal eben durch nen Bach fährt.
Nur PKW haben Löcher im Boden.

Und das Ding muss in eine Halle zum trocknen, mit 20° und trockener Luft und nicht ein bisschen Sonne und -3°.

Getriebe ist noch ne blödere Geschichte, das kannst jetzt 3x mit ATF spülen, Wanne ab etc. - mindestens - da darf kein Tröpfchen Wasser drin bleiben, ansonsten Totalschaden beim nächsten Betrieb.

Aber die Warnung wirst wahrscheinlich auch wieder ignorieren...... <_<
 

Thomas101

Member
Mitglied seit
21.08.2009
Beiträge
40
Danke
1
Standort
Augsburg
Lass den Wagen jetzt stehen und bring sie wieder in den Zustand, in dem sie vor dem Wasserloch war, sonst ist und bleibt! die Karre krank. Zum Lüfter: der fette Widerstand vom Gebläse im Beifahrerfussraum ist durch, kostet ca. 150€.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo,
ich hab mich vielleicht etwas verkehrt ausgedrückt, mit "nicht anspringen" meinte ich, dass die Funkfernbedienung keine Schlösser aufsperrt und somit auch die ´WFS nicht deaktiviert wird. Nur für diesen Test hab ich den Massepol 5 Sek. aufgelegt. Und dann nochmal 2 Sekunden um zu testen ob der Lüfter immer noch läuft. Ganz doof bin ich auch nicht <_<

Ich kann halt erst am Dienstag in die Halle, mit etwas Glück morgen. Deshalb schlag ich doch nicht alle Ratschläge in den Wind. :angry: Da würde ich doch sonst gar nicht schreiben.

gruss
stefan
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hat jemand eine Ahnung wie das Wasser ins Getriebe gekommen ist? Durch welche Öffnung? Der Messtab war nicht geflutet. Ist da eine Entlüftung oben?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Die Entlüftung ist hinter dem Dremomentwandler in der Glocke oberhalb der Getriebeeingangswelle, einfach ein simples Loch im Getriebegehäuse, nix hochgelegt, nix irgendwie geschützt gegen Wassereintritt.
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
danke,
da wird dann wohl das Wasser eingedrungen sein.

Ich denk halt dass da Wasser eingedrungen ist. Wenn das Öl nur durch die Seitenlage aufgeschäumt wurde, sollte sich das doch von selbst wieder abschäumen und der Pegelstand passen. Das Öl hab ich erst vor kurzem gewechselt, somit kann ich sagen dass der Stand gepasst hat.

Ich werde zur Sicherheit auch des VTG und die Achsen auf Wassereintritt prüfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.218
Danke
8.155
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Warum gibst du jetzt trotzdem Strom aufs Auto?????
War die Warnung nicht deutlich genug das zu lassen.
So was nennt man beratungsresistend <_<

Unter diesen Umständen sind auch 7 Sekunden zu viel...
 

Joshi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
493
Danke
0
Standort
50226 Frechen
Warum gibst du jetzt trotzdem Strom aufs Auto?????

War die Warnung nicht deutlich genug das zu lassen.

Und ein Geländewagen hat niemals ein Loch im Boden, wär ja noch schöner wenn die Kiste volläuft nur weil man mal eben durch nen Bach fährt.
Nur PKW haben Löcher im Boden.

Und das Ding muss in eine Halle zum trocknen, mit 20° und trockener Luft und nicht ein bisschen Sonne und -3°.

Getriebe ist noch ne blödere Geschichte, das kannst jetzt 3x mit ATF spülen, Wanne ab etc. - mindestens - da darf kein Tröpfchen Wasser drin bleiben, ansonsten Totalschaden beim nächsten Betrieb.

Aber die Warnung wirst wahrscheinlich auch wieder ignorieren...... ;)

Also ich persönlich finde, wenn die bei einem Geländewagen es schaffen das Getriebe "absaufen " zu lassen , können die auch ruhig Löcher ( verschließbare) in´s Bodenblech stanzen.
Wiegt einen ja irgendwie in falsche Sicherheit , wenn man denkt , alles innen schön trocken trotz Bachdurchquerung , und im Hintergrund fährt man sich das Getriebe platt.
Ist das Mercedesgetriebe vom 2,7 er auch so löchrig?

Greift denn da keine Versicherung ( Haftpflicht , Teil ,- oder Vollkasko)


Gruß

Joshi
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
klaaaaaaaaar Auto versenken und dann bei der Versicherung fragen ist klar ;)
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
sodala,
Wagen läuft wieder, ich freu mich :thefinger:

Ich schreib hier mal meine Erfahrungen nieder, falls einem von euch sowas mal passiert (kann ja mal vorkommen):

Innenraum:
- Sitzen ausgebaut
- Teppich raus. Der trocknet sonst in 3 Jahren nicht.
- Dann mit Nass-Sauger noch 10 LIter rausgesaugt
- Türpappen ab
- Heizlüfter vor Sicherungskasten gestellt
- Alle Sicherungen raus und mit WD 40 behandelt (ebenso Sicherungskasten vorne im Motorraum)
- WFS trocken gelegt und mit WD 40 b .
- Endstufe trocknen

Achsen und VTG auf Wassereintritt überprüft - trocken

ATG:
- Öl abgesaugt
- Wanne ab, gesäubert
- Getriebe von unten mit Bremsenreiniger abgeduscht
- neuer Filter
- Rücklauf ab
- 4 Liter ATF rein
- Spülvorgang: Motor an, alle Fahrstufen durchgeschaltet bis nix mehr gekommen ist
- 9 Liter ATF aufgefüllt

Ausgleichsbehälter Kühlwasser gereinigt

Teppich trocknet noch vor sich hin, ansonsten alles top. Fährt wie wenn nix gewesen wäre:)

Alles in Allem eine Schweinearbeit. Werde in Zukunft Wasser wie das Feuer meiden!

gruss
stefan
 

schieber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hallo david,
ich hab halt zuvor 4 liter zum Spülen eingefüllt, danach Wanne wieder ab und Rest wieder raus und neu befüllt. Dachte auch dass da noch mehr im Getriebe übrig bleibt. Wieviel passt den rein wenn das komplett leer ist?

gruss
stefan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an

HILFE Wassereintritt - Auto springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Hilfe - Wassereintritt am Scheibenschanier YJ

    Hilfe - Wassereintritt am Scheibenschanier YJ: kann mir jemand helfen ? mir regnet es am scheibenschanier rein. gab es beim YJ da nicht gummi abdeckungen? wie ist es mit edelstahl schanieren ...
  • Ähnliche Themen

    Oben