hilfe und tips bei grand cherokee z bj 1989

Diskutiere hilfe und tips bei grand cherokee z bj 1989 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Simmering an der Antriebswelle Hinterachse ist undicht und muß gewechselt werden.   Frage wie mach ich das
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carlo123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
2
Danke
0
Simmering an der Antriebswelle Hinterachse ist undicht und muß gewechselt werden.
 
Frage wie mach ich das
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ein Z Baujahr 89???
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
och jungens, nu seid nisch gleich so garstig :rofl:  .. kennt ia nisch die neue jugendsprache. ä?? her, feddisch, pasta ..  un stellt euch nisch blöda als ia sein tutet :judge:  :rofl:
 
gruss emil
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Wenn es denn die Jugend ist?
Aber würde schon passen-
vielleicht hat er ja eine Beratungs Flat gebucht :rofl:
 
 
also Carlo 
 
123 zurück auf Start und mit einigen Infos mehr wirst Du sicherlich auch geholfen.
 
homunculus

homunculus

Südstaatler (Bayern)
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
584
Danke
26
Standort
Allgäu
davidbengurion schrieb:
kommt einer inne kneipe
hab hunger-wo is essen
der wird genauso begrüsst werden denk ich
 
eher so... :rail:   
 
Ich dachte dass der "Z" erst ab 1993 gebaut wurde... :confused:
 
@carlo123: Um welches Modell handelt es sich denn genau? 4.0 Preface?
 

carlo123

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2013
Beiträge
2
Danke
0
sorry erstmal bin neu im Forum und keine Ahnung wie man was hier schreibt.
 
das Auto is Baujahr 98 z 4.0
Simmerring an der Steckachse hinten rechts Ölt ,Öl in den Handbremsbacken .Muß ich um die Steckachse zu ziehen das Differential öffnen./Deckel entfernen) und Öl ablassen?
 
 
Für hilfe wär ich dankbar
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Um die Steckachse zu ziehen mußt Du den DiffDeckel abmachen - und damit ist dann auch das Öl raus, ob Du willst oder nicht.
 
Aber mach dir keine Sorgen, das ist das kleinste Übel.
 
Ablauf grob:
 
Diffdeckel ab
Sicherungsbolzen des Herzbolzen raus (brauchst erstmal den richtigen Schlüssel, 1/4" 12kant - und wenn Du Pech hast bricht der Sicherungsbolzen)
Herzbolzen raus (jetzt nicht mehr an den Rädern drehen!)
Steckachse nach innen schieben
Am diffseitigen Ende der Steckachse C-Clip entnehmen
Steckachse rausziehen
 
Solche Sachen wie Auto aufbocken Rad ab, Handbremse entspannen, Bremse ab, Öl auffangen etc. hab ich jetzt mal nicht detailiert aufgeführt - wenn Du nicht den Überblick hast was wann wie nötig ist such dir jemand mit wenigstens grundlegenden Erfahrungen der dich unterstützt.
 
Wenn ein Siri pisst ist der zweite auch nicht mehr der Beste - es ist anzuraten bei der Gelegenheit gleich beide zu machen. Ebenso könnte man da auch gleich die Achslager erneuern.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe und tips bei grand cherokee z bj 1989

hilfe und tips bei grand cherokee z bj 1989 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an

    Benötige dringend Hilfe & Tips - der ZJ 5,9l springt nicht an: Hallo, bin Neu hier und mein Grand Cherokee, habe ich auch erst ein paar wochen,... nun hoffe ich auf schnelle hilfe hier,...   Habe folgendes...
  • verschweigen eines mangels beim händler? hilfe und tips

    verschweigen eines mangels beim händler? hilfe und tips: hi leute :wacko: nachdem ich mit meinen wrangler tj bisher wenig glück hatte,die vibrationen zwischen 40 und 50 sind immer noch da. das fahrzeug...
  • Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!

    Hilfe ... Tips zum Kauf ... für ´nen Jeep-Neuling !!!: Hallo: Bin ein Jeep-Neuling. Muss und will mich erstmal kurz vorstellen. Eigentlich heiße ich Heiko bin 32 Jahre alt und komme aus Magdeburg...
  • Radlager vorn erneuern ! Bitte um Tips und Hilfe !

    Radlager vorn erneuern ! Bitte um Tips und Hilfe !: Hallo Leuts! Muss bei meinem die Radlager vorne erneuern und die rechte Achsmanschette! Hab unter der Suchfunktion nur Hinterachslager gefunden...
  • Ähnliche Themen

    Oben