Radlager vorn erneuern ! Bitte um Tips und Hilfe !

Diskutiere Radlager vorn erneuern ! Bitte um Tips und Hilfe ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leuts! Muss bei meinem die Radlager vorne erneuern und die rechte Achsmanschette! Hab unter der Suchfunktion nur Hinterachslager gefunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

olliber

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
149
Danke
0
Standort
Brandenburg
Hallo Leuts!
Muss bei meinem die Radlager vorne erneuern und die rechte Achsmanschette!
Hab unter der Suchfunktion nur Hinterachslager gefunden! Ist das eine Aktion? Bin für Tips und Hilfe bezüglich des aus-und einbau der Radlager sehr dankbar! Achsmanschette gib es ja eine tolle bebilderte Anleitung!
Gruss Olli
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Radlager vorne sind deutlich einfacher zu wechseln als die Lager an der Hinterachse. Du musst kein Diff oeffnen etc. - Reifen runter, Splint der Kronenmutter entfernen, Kronenmutter mit 36er Schluessel loesen (dabei von zweiten Mann, Ehefrau etc. die Bremse betaetigen lassen), Bremse mit 1/2" oder 13er Ringschluessel runter, Bremsscheibe abnehmen, die drei Bolzen des Radlagers mit 1/2" oder 13er Nuss loesen (dabei abwechselnd mit einem Hammer vorsichtig von innen auf die Bolzenkoepfe hauen, damit sich das Lager loesst). Fertig !
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
und wenn dus grad auseinander hast, kannst ja vielleicht gleich noch die zweite achsmanschette wechseln...
 
dhr

dhr

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.046
Danke
0
Standort
65817 Eppstein
Mutties zieht man nicht an sondern nur aus .....
 
Soundmaster

Soundmaster

Member
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
401
Danke
3
Standort
Weimar
...er meint bestimmt hinterher. Er muss sie ja "wieder anziehen", sind wohl fix und fertig...:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Radlager vorn erneuern ! Bitte um Tips und Hilfe !

Radlager vorn erneuern ! Bitte um Tips und Hilfe ! - Ähnliche Themen

  • Radlager oder Differential vorne?

    Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
  • Radlager vorne rechts

    Radlager vorne rechts: Tach zusammen, habe schon seit einiger Zeit, auf der Autobahn, wenn ich ihn kurzfristig, mal aus etwas flotterer Fahrt, mehrmals etwas kräftiger...
  • Radlager vorne KJ

    Radlager vorne KJ: Hallo zusammen, habe heute meine Reifen aufgrund "Sägezahn" Diagnose vor vorne nach hinten tauschen lassen, Werkstatt meinte vorher "kommt meist...
  • Radlager rechts vorne hat Spiel

    Radlager rechts vorne hat Spiel: Hallo zusammen, da ich festgestellt habe, dass das Rad vorne rechts Spiel aufweist, möchte ich nun die Radnabe tauschen. Habt Ihr Empfehlungen...
  • Radlager vorn erneuern ! Jetzt wird es aber Zeit !

    Radlager vorn erneuern ! Jetzt wird es aber Zeit !: Hallo! Muss jetzt schleunigst meine Radlager vorn erneuern,da sich mein Granny schon anhört wie eine S-Bahn beim bremsen! Habt Ihr Tips für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Radlager oder Differential vorne?

      Radlager oder Differential vorne?: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich so mahlende Geräusche von vorne. Kann ich irgendwie nicht genau lokalisieren, ob vom Radlager oder...
    • Radlager vorne rechts

      Radlager vorne rechts: Tach zusammen, habe schon seit einiger Zeit, auf der Autobahn, wenn ich ihn kurzfristig, mal aus etwas flotterer Fahrt, mehrmals etwas kräftiger...
    • Radlager vorne KJ

      Radlager vorne KJ: Hallo zusammen, habe heute meine Reifen aufgrund "Sägezahn" Diagnose vor vorne nach hinten tauschen lassen, Werkstatt meinte vorher "kommt meist...
    • Radlager rechts vorne hat Spiel

      Radlager rechts vorne hat Spiel: Hallo zusammen, da ich festgestellt habe, dass das Rad vorne rechts Spiel aufweist, möchte ich nun die Radnabe tauschen. Habt Ihr Empfehlungen...
    • Radlager vorn erneuern ! Jetzt wird es aber Zeit !

      Radlager vorn erneuern ! Jetzt wird es aber Zeit !: Hallo! Muss jetzt schleunigst meine Radlager vorn erneuern,da sich mein Granny schon anhört wie eine S-Bahn beim bremsen! Habt Ihr Tips für mich...
    Oben