HILFE - mein neuer GC STINKT verbrannt

Diskutiere HILFE - mein neuer GC STINKT verbrannt im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, hab meinen neuen GC jetzt ca. 2 Wochen und um die 1.200 km gefahren. Heute auf nem Parkplatz roch er plötzlich nach verbranntem Plastik...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
Hallo,

hab meinen neuen GC jetzt ca. 2 Wochen und um die 1.200 km gefahren. Heute auf nem Parkplatz roch er plötzlich nach verbranntem Plastik. Ich war mir nicht sicher, ob es wirklich der Dicke war, in der Tiefgarage daheim aber kein Zweifel: er stinkt, wie wenn man Plastik anzündet. Ich hab das ganze Auto abgeschnüffelt, der Geruch kommt definitiv aus dem Motorraum, dort aus der rechten hinteren Ecke, wo die beiden Sicherungskästen sind. Genauer konnte ich es nicht orten. Mir ist aufgefallen, dass an manchen Kabelsträngen die Klebebänder nicht sehr sauber abgeschnitten wurden, sonder so dranhängen, wie wenn man ein Klebeband abreisst, meist löst sich dann wieder etwas. Hattet ihr sowas auch schon? Ich konnte nirgends was verkohltes sehen, weiss jetzt nicht, ob nur ein Stück Tape auf ne heisse Stelle gefallen ist, oder ob was Ernstes angeschmorrt ist?
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
@DOLLAR:

Hallo,

jetzt wo Du es postest, fällt es mir auch wieder ein: War anfänglich bei meinem auch zwei oder drei mal. Hab' seinerzeit auch alles abgeschnüffelt und abgesucht, ohne Erfolg. Dann dem FREUNDLICHEN gesagt, aber auch der konnte nix finden und urplötzlich war es weg und kam auch nie wieder...
Und das bei meinem "Montagswagen" !

Also ich würde mal sagen, wenn es denn nun wieder verschwindet, dann war es nix gravierendes ! :newlaugh:

Gruß
Christian :top:
 

SHOE

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
34
Danke
0
Hallo und locker bleiben.
Ist ganz normal. Bei heißem Motor "härtet" irgend eine Dichtmasse aus. Verliert sich wieder und kommt nicht mehr.
Ist bald vorbei. Ich dachte bei mir auch zuerst ich hätt nen Kabelbrand am schwehlen. :top:
Gruss SHOE
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Das scheint normal zu sein, war bei meinem auch so.

Gruß, Peter
 

Opelkiller

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
65
Danke
0
Hallo

Und wenn er brennt,lass ihn ja ausbrennen :top:

Volker
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Also,

jedes neue Auto riech anfänglich verkokelt. Das meiste kommt vom Auspuff, Wenn die Farbe einbrennt. Auch ein neuer Auspuff oder Krümmer riecht anfänglich so.

Also, immer mit der Ruhe :)
 

Kassiber

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
63
Danke
0
Standort
München
Hallo Dollar

Das war bei meinem auch so ....
ist verschwunden und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht
Ist anscheinend ganz normal

beste Grüße
*jakob
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
ich hatte das auch, aber es ist nicht der typische Neuwagenduft, den man hier vermuten könnte
bei mir traten die Gerüche auch erst nach etwa 8.000 Kilometern auf
als er dann bei rund 10.000 Kilometern wegen neuer Reifen beim Händler war und ich ihn bat, danach zu sehen, hat er natürlich nichts gefunden
seit dem ist aber auch nichts mehr und ich habe mittlerweise 15.000 Kilometer auf der Uhr
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
ich hatte das auch, aber es ist nicht der typische Neuwagenduft, den man hier vermuten könnte
bei mir traten die Gerüche auch erst nach etwa 8.000 Kilometern auf
als er dann bei rund 10.000 Kilometern wegen neuer Reifen beim Händler war und ich ihn bat, danach zu sehen, hat er natürlich nichts gefunden
seit dem ist aber auch nichts mehr und ich habe mittlerweise 15.000 Kilometer auf der Uhr
10000km und neue Reifen? :top: Ist aber nicht normal, oder? Also auf meine GC halten die länger, warum solls beim Commander anders sein? Oder fährst Du so sportlich?

Stefan
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
nein, ich habe nach etwa 10.000 km von den Serienreifen auf Geländereifen gewechselt, aber nicht, weil die Serienreifen bereits abgelaufen waren, sondern weil ich Geländereifen haben wollte

die Serienreifen liegen in der Garage und warten auf den nächsten schwachen Winter ohne Schnee
 
iidollarii

iidollarii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2006
Beiträge
388
Danke
0
Standort
München
WOW, ja, der Geruch ist wieder vollständig verschwunden, unglaublich, es riecht nichts mehr :smilewinkgrin:
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
Wenn Du allerdings ne längere AB-Fahrt hinter Dir hast und zwischendrin a bisserl Gas gibst,
wird´s durchaus wieder riechen. Aber wie vielfach hier im Thread gesagt: denk Dir nix! Isso...
 

granny007

Member
Mitglied seit
23.06.2007
Beiträge
112
Danke
1
Standort
Nähe Bonn
Fahrzeug
Gran Cherokee 5,7 bj.2010 Modell 2011 1 Hand
Es ist gut ,dass jemand dieses Thema angesprochen hat.
Ich hatte ähnliche Erfahrung gemacht mit der Ausnahme..... da war noch ein Marder am Werk!
Ich muss Euch sagen es hat so ausgesehen als ob sich ein Paar Zombi-Messer aus einem SFI Roman dort eingesiedelt haben.
Abgesehen vom Motorraum, hat das Bist noch unten bei der Kardanwelle alles verwüstet.
Daher dachte ich mir dass die Gerüche davon stammen können. ( der Wagen war gerade 10 tage alt!)
KV bei freundlichen liegt bei 900€.
Trotz Vollkasko müsste ich die Reparaturkosten selbst tragen, weil Dämmstoff nicht versicher ist.
Hat jemand eine Idee was man als Verleidung nutzen könnte?
Es geht mir hauptsächlich um die Kotflügel und die Verkleidung zum Fahrerzelle, die Motorhaube blieb verschont.
Habe schon sämtliche Baumärkte abgeklappert, selbst die Dämmung für Heizkörper mit Alufolie hat unten als Träger Styropor, was ich meinem heißen Motorraum nicht zumuten wollte.


Bin für jeden Tip im Voraus dankbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

HILFE - mein neuer GC STINKT verbrannt

HILFE - mein neuer GC STINKT verbrannt - Ähnliche Themen

  • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

    Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
  • Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺

    Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
  • Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?

    Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Grand Cherokee 4.7 HSN TSN 1004 AAN. Meine Lichtmaschine ist defekt und lädt nicht mehr. Die Teilenummer ist...
  • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

    Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
  • Neu hier und ps/kw hilfe

    Neu hier und ps/kw hilfe: Hallo :wave:  liebe jeep gemeinde ich habe mir ein  jeep cherokee xj gekauft bin schon beim herrichten ..... :D nur zur meine frage was habe ich...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

      Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
    • Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺

      Radio AUX Wechsel/Neues Radio Hilfe 🥺: Guten Abend Leute, Ich suche nun seit Tagen nach eine Lösung die Optisch passt und preiswert ist. Und zwar habe ich mir ein Jeep Compass 2.0 CRD...
    • Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?

      Hilfe es gibt keine neue Lichtmaschine?: Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Grand Cherokee 4.7 HSN TSN 1004 AAN. Meine Lichtmaschine ist defekt und lädt nicht mehr. Die Teilenummer ist...
    • Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe

      Neuer Besitzer eines KJ bittet um Hilfe: Hallo! Bin seit 2 Tagen im Besitz eines KJ, BJ 2007, 2,8 CRD mit 120  KW, Limitid, Automatik, Italienversion Schwarz, Leder Klima, Alarm, Navi...
    • Neu hier und ps/kw hilfe

      Neu hier und ps/kw hilfe: Hallo :wave:  liebe jeep gemeinde ich habe mir ein  jeep cherokee xj gekauft bin schon beim herrichten ..... :D nur zur meine frage was habe ich...
    Oben