Granny95
Member
Threadstarter
Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.
Mein Granny BJ 95 läßt mich im Stich. Ich beschreib mal den Fehler:
Wenn er kalt ist ist alles ok. Dann ca. 80 km Autobahn erst ca. 2000 touren. Plötzlich schaltet der Dicke hoch und läuft 1000 Touren höher.
Läßt sich nicht mehr bewegen hochzuschalten. Dann nächster Tag kurze Fahrt ca. 15 km alles ok dann Rückfahrt fahre an die Ampel, plötzlich fängt er an zu ruckeln und Motor aus. Wählhebel in P dann Start beim schalten auf N würgt er den Motor ab. Nochmaliger Versuch und beim schalten auf N Gas gegeben er fährt wieder bis zum nächsten Stop und wieder die selbe Arie. Getriebeölstand alles OK (selbstverständlich im warmen Zustand gemessen).
Ach so mir ist noch aufgefallen, daß die Leuchte beim OD leuchtete nach dem er Hochgeschaltet hat ohne daß ich den Schalter gedrückt habe. Was kommt da auf mich zu? Hat jemand einen Tip was ich machen kann. Kann es auch die Getriebebremse sein? Bitte helft mir.
Mein Granny BJ 95 läßt mich im Stich. Ich beschreib mal den Fehler:
Wenn er kalt ist ist alles ok. Dann ca. 80 km Autobahn erst ca. 2000 touren. Plötzlich schaltet der Dicke hoch und läuft 1000 Touren höher.
Läßt sich nicht mehr bewegen hochzuschalten. Dann nächster Tag kurze Fahrt ca. 15 km alles ok dann Rückfahrt fahre an die Ampel, plötzlich fängt er an zu ruckeln und Motor aus. Wählhebel in P dann Start beim schalten auf N würgt er den Motor ab. Nochmaliger Versuch und beim schalten auf N Gas gegeben er fährt wieder bis zum nächsten Stop und wieder die selbe Arie. Getriebeölstand alles OK (selbstverständlich im warmen Zustand gemessen).
Ach so mir ist noch aufgefallen, daß die Leuchte beim OD leuchtete nach dem er Hochgeschaltet hat ohne daß ich den Schalter gedrückt habe. Was kommt da auf mich zu? Hat jemand einen Tip was ich machen kann. Kann es auch die Getriebebremse sein? Bitte helft mir.