Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe

Diskutiere Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo allemann! Bin neu hier und habe ein Mega Problem. Mein 2,7 er CRD WJ geht beim Starken beschleunigen einfach aus ! Manchmal beim normalen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandCherokee2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo allemann!
Bin neu hier und habe ein Mega Problem.

Mein 2,7 er CRD WJ geht beim Starken beschleunigen einfach aus ! Manchmal beim normalen fahren am berg ruckelt er und dann bumm aus.

So Hatte vorher Probleme mit der Kühlung. Das kleine Ventil an der Hydraulischen Kühlung öffnete nicht und so ging er bei 80grad aus und man musste eine ganze weile warten dann lief er wieder.

Crysler wollte den Kompletten Kühler mit Lüfter wechseln 737,00€ ! Echt Fett! habe dankend abgelehnt!
Hatte dann das Ventil Ausgebaut und plötzlich gings wieder.

Beim auslesen der Fehlercodes kam raus das es anscheinend doch nicht richtig Funktioniert und das der Raildruck nicht stimmt.Ein teil war defekt was mit der Eeinspritzung zu zun hat . ( Weis grad ni wies heist)

gewechselt ist aber immernoch nicht wirklich besser geworden. Dachte erst noch das es an der Leistungssteigerung liegt aber ausgebaut und keine veränderung.

Das Blöde Ventil gibts angeblich auch nicht einzeln ( Oder doch? )

Hatte jemand ähnliche Probleme oder Kann mir jemand Tipps geben? Wäre echt dankbar!!!!

Weis echt nicht weiter und danke schonmal im voraus!
 

msurmel

Member
Mitglied seit
07.06.2011
Beiträge
20
Danke
0
Standort
Düsseldorf
Bin ja noch recht neu hier aber schon mal über Filter oder Wasser im Tank nachgedacht ???

Kenn das nur von meinem Boot und führt sich so ähnlich auf wenn der Spritfilter zu ist oder ich Wasser im Filter hab.

gruss Marcus
 

wagner

Member
Mitglied seit
30.11.2010
Beiträge
32
Danke
0
Standort
hilders
fang mit der kleinsten sache erst einmal an und wechsle den dieselfilter - überprüfe dabei auch die die ganzen spritleitungen - bie mir waren fast alle o-ringdichtungen hart und im querschnitt fast quadratisch und somit undicht . hat immer viel luft gesaugt und sprang dann nur wiederwillig an. neue leitungen und neuer filter - geht wieder alles.
 

GrandCherokee2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Danke erstmal für die schnellen antworten! :yes:

Also Batterie ist ca 11 Monate alt und in einem guten zustand. Pole sind auch Fest. Dieselfilter wurde auch vor ca 10 Monaten gemacht. AGR wurde auch gereinigt. Werde anfang nächste woche die Kraftstoffleitungen und Anschlüsse überprüfen! :idea1: Weis noch jemand etwas über dieses blöde Magnetventil? :shocked:
 
Frankenstein

Frankenstein

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
86
Danke
11
Standort
35390 Gießen
Eine oder mehrere Einspritzdüsen sind defekt. Bin mir ziemlich sicher, hatte ich auch. Die Meldung mit dem Raildruck kam bei mir auch.
Das hat die folgende Ursache: Der Raildruck sinkt durch eine nach INNEN undichte Einspritzdüse, auch erhöhter Rücklauf oder Leckölmenge genannt. Das wiederum erkennt die Elektronik und regelt den Einspritzdruck nach, dann erfolgt ein Wettlauf zwischen undichter Düse und Einspritzdruckerhöhung. Solange bis die Schutzschaltung der Motorsteuerung den Motor aufgrund zu hohen Raildrucks abschaltet. Peng, aus, gelbe Motorlampe bleibt an, Motor ausschalten, warten, wieder anlassen und ohne große Beschleunigung nach Hause fahren. Ich kenne das Spiel...

Da bei mir mehrere Düsen defekt waren habe ich gleich alle fünf wechseln lassen, danach war sofort Ruhe und das Dieselchen schnurrt besser als neu. Die neuen Düsen sind nämlich besser als die ersten, weil in der Zwischenzeit von Bosch nachgebessert worden.

Grüße
Thilo
 

GrandCherokee2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
also wie gesagt eine Einspritzdüse wurde gewechselt da sie defekt war. Es trat ja auch bei nornaler Fahrweise auf! Habe die ganzen Leitungen Überprüft alle dichtungen gewechselt. Ohne erfolg.
Dann habe ich den Tank abgebaut und siehe da an der Einheit welche im Tank sitzt ist ein Röhrchen( Standheizung) abgefallen und ein Plasteschlauch ist stark Porös. Also neues Teil bestellt (388€ heul) und werde es am WE einbauen. Melde mich dann nächste woche mal ob es das letztendlich war und er dort luft gezogen hat! Nochmal ein GROßES DANKE an alle. :wave: :wave:
 

KermitDaniel

Member
Mitglied seit
26.07.2009
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Merchweiler
Hallo das proplem hatte ich auch HOCHDRUCKPUMPE undicht beim Bosch Diesel service überholt und alle KRAFTSTOFFLEITUNGEN von der pumpe erneuert da zieht der 2.7 gern ma luft einfach ma prüfen:
Mfg Daniel
 

GrandCherokee2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Ok danke werde das auch Überprüfen!! Danke Daniel!
 

GrandCherokee2005

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2011
Beiträge
5
Danke
0
Hallo an alle! Habe das Teil im Tank ausgetauscht und siehe da er schnurrt wie ein " Tiger" ! :smilewinkgrin:
Das Problem mit dem Magnetventil hat sich auch erledigt! War ein Kabel durch von unserem Beliebten Marder!!
Jetzt ist wieder alles fein und ich freu mich wie ein Schnitzel! :rofl: :rofl: Danke nochmal an alle für die guten Tips!!!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe

Granny 2,7 CRD Geht sporadisch aus! Hilfe - Ähnliche Themen

  • Granny geht nach längerer Fahrzeit aus

    Granny geht nach längerer Fahrzeit aus: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines ZJ (EZ: 97, 5.2 L) und hatte bis jetzt auch nix zu meckern. Der V8 ist einfach ne Wonne...
  • granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

    granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus: hi leute hab zur zeit folgendes problem. Mein 3.0 crd geht ganz sporadisch wärend der fahrt aus. teilweise auch im stand nach ein paar minuten. er...
  • Granny geht nicht mehr über 60°C

    Granny geht nicht mehr über 60°C: Hi Leute, nachdem meine Wasserpumpe, mein Viskolüfter, Lüfterrad und Kühler mit sammt dem Wasser erneuert wurde, ist bei spätestens 60°C schluss...
  • Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus

    Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus: Hallo..... hab heute an der Ampel gestanden und plup...da is er aus gegangen und die Motorleuchte hat geleuchtet. Hab ihn direkt nochmal...
  • Mein Granny geht nach Deutschland

    Mein Granny geht nach Deutschland: Jetzt ist es fakt.... Hab meinen Granny verkauft! Wird zukünfigt die deutschen Straßen unsicher machen! :deal: Am Donnerstag wird die letzte...
  • Ähnliche Themen

    • Granny geht nach längerer Fahrzeit aus

      Granny geht nach längerer Fahrzeit aus: Hallo Liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem Besitzer eines ZJ (EZ: 97, 5.2 L) und hatte bis jetzt auch nix zu meckern. Der V8 ist einfach ne Wonne...
    • granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus

      granny 3.0 crd bj 2006 geht wärend der fahrt einfach aus: hi leute hab zur zeit folgendes problem. Mein 3.0 crd geht ganz sporadisch wärend der fahrt aus. teilweise auch im stand nach ein paar minuten. er...
    • Granny geht nicht mehr über 60°C

      Granny geht nicht mehr über 60°C: Hi Leute, nachdem meine Wasserpumpe, mein Viskolüfter, Lüfterrad und Kühler mit sammt dem Wasser erneuert wurde, ist bei spätestens 60°C schluss...
    • Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus

      Granny Bj 96 Z geht an der Ampel aus: Hallo..... hab heute an der Ampel gestanden und plup...da is er aus gegangen und die Motorleuchte hat geleuchtet. Hab ihn direkt nochmal...
    • Mein Granny geht nach Deutschland

      Mein Granny geht nach Deutschland: Jetzt ist es fakt.... Hab meinen Granny verkauft! Wird zukünfigt die deutschen Straßen unsicher machen! :deal: Am Donnerstag wird die letzte...
    Oben