Hilfe gesucht - "TJ" - tuning - Anhängerkupplung und Reifen

Diskutiere Hilfe gesucht - "TJ" - tuning - Anhängerkupplung und Reifen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen,   ich bin neu hier, bzw. auch neu in der Branche. Darum bitte ich evtl. "komische" Fragen zu entschuldigen.   Ich habe mir vor 6...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Zusammen,
 
ich bin neu hier, bzw. auch neu in der Branche. Darum bitte ich evtl. "komische" Fragen zu entschuldigen.
 
Ich habe mir vor 6 Wochen einen TJ BJ94 (Standard) gekauft! Nach dem ersten Geländeritt war klar, ich brauche mehr Bodenfreiheit!
Gesagt getan, 4" Höherlegungssatz eingebaut! OK... schaut noch ein wenig komisch mit den normalen Reifen aus, aber im Gelände setze ich nun nicht (kaum) mehr auf und es macht mir wesentlich mehr Spaß!
 
Wenn da nicht der TÜV wäre, der hat zwar kein Problem mit dem Höherlegungssatz gehabt aber die "alte" Anhängerkupplung ist nun zu hoch?
Laut TÜV sollte diese bei maximal 42cm liegen, bei mir nun bei 50cm?
Nun zu meiner Frage, kann man bei einem 4" Fahrwerk noch eine Kupplung anbauen? Gibt es da standardmäßig was oder kann ich meine retten?
 
Und zu meiner 2. Frage:
Welche Reifen gäbe es die etwas "schöner" bei einem 4" Laufwerk aussehen und geländegängiger sind?
 
 
Wäre nett wenn ich in diesem Forum ein paar Antworten / Hilfen bekommen würde.
 
Danke!
 
Gruß
 
Markus
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:confused: ... lieber Markus - irgendetwas ist 'unrichtig'.
 
Einen TJ darf es eigentlich nicht im Mod.94 geben!
 
Gruß,
Bodo
 
 
P.S.
 
Kuck mal hier => KLICK
Vielleicht hilft dieser Ansatz ... :coolman:
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
OO erster Fehler, natürlich Hackfehler, '96 nicht '94
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
Ich komme aus dem Freistaat Franken!
 
P.S. Signatur geändert..
 
 
Gruß
 
Markus
 
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Neuge schrieb:
Ich komme aus dem Freistaat Franken!
 
@ Markus - sind wir beim Rätselraten oder wolltest Du eigentlich Hilfe zu Deinem JEEP :confused:
 
 
... oder anders herum - sind wir Nachbarn, oder kommst Du aus einem anderen Eck?
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
Was wie Nachbarn? Ich komme aus Röthenbach an der Pegnitz du bist auch Franke?
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
Und ja ich brauche wirklich Hilfe mit meinem TJ - Reifen Auswahl und Anhängerkupplung sind sehr verwirrend für mich!

Gruß Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich bin Nordschwabe - die Franken sind 6 km weit weg.
Bei mir stehen mehrere Reifensätze, u.A. ein Satz 31er, ein Satz 32er (kleiner habe ich nicht mehr) B)
Du könntest einfach beim Reifenhändler 'testmontieren', damit Du weißt, worauf Du dich einlässt.
Bis zum 31er bekommt man ohne Probs legalisiert, der Rest wird aufwendiger ... :coolmaN:
 
Zur AHK - entweder in Absprache mit dem Gutachter umschlüsseln zum 'Geländefahrzeug',
oder den Kugelkopf Tieferlegen mit einer 12 mm Stahlplatte ... .
 
:wave:
Bodo
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
Danke Bodo, ich bin zur Zeit nicht im Lande, wenn ich wieder zurück bin, wäre es möglich mit Dir mal zu telefonieren. Ich habe so das Gefühl, Du kannst mir wirklich schnell weiter helfen :hehe:  :hehe:  :hehe: ?!
 
Gruß
 
Markus
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
Hi Bodo,
ich bin wieder zurück!
 
Danke für die Infos der AHK ich habe mal nach den Richtlinien gegoogled, es ist eindeutig, der Wrangler ist nach Richtlinie
1970L0156— DE— 12.07.2007 — 025.001 ein Geländewagen!
 
Und wie es aussieht ist dann die Maximalhöhe von 420mm der Richtlinie 1994L0020— DE— 01.01.2007 — 002.001nicht mehr heranzuziehen. Ab hier wird es aber ein wenig konfus, denn ab hier kommt es auf den Gutachter drauf an, was er einträgt, geeignete Anhänger Höhenverstellung usw.
 
Ich werde wohl erst mal noch die Reifen draufmachen und dann nochmal mit dem TÜV reden.
 
Reifen.... du (Bodo) hast gesagt, dass Du noch Reifen "herumliegen" hast? Leider habe ich im Form nicht gefunden, wie ich Dir eine Privatnachricht schicken kann. Wäre nett wenn Du mich anmailen könntest (neu@neunet.de)
 
Danke!
 
Gruß
 
Markus
 
 
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Markus
 
Bei den Rädern haben wir uns falsch verstanden.
Ich will die Räder nicht verkaufen!
Bei mir steht ein Satz 32er und ein Satz 31er, die ich bei Bedarf selbst zu nutzen gedenke.
Aber da sie aktuell nicht im Einsatz sind, könntest Du diese Räder testhalber montieren.
Dann habe ich noch den einen oder anderen Satz Felgen, aber das hilft Dir Nichts.
War das jetzt verständlicher?
 
:wave:
Bodo
 
 
Anmerkung:
Als Anfahrt hast Du 90 km ... B)
 

Neuge

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
10
Danke
0
AAA jetzt ja!
 
Wäre echt super wenn ich mal einen Reifen "hinhalten" könnte.
 
Wie kann ich Dich erreichen?
 
Gruß
 
Markus
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe gesucht - "TJ" - tuning - Anhängerkupplung und Reifen

Hilfe gesucht - "TJ" - tuning - Anhängerkupplung und Reifen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht

    Schrauber / Hilfe in der Nähe von 14797 Kloster Lehnin gesucht: Halli Hallo Ihr Lieben, Ich, Anja, 37 Jahre, fahre jetzt schon seit 13 Jahre mit meinem Granny durch Dick und Dünn. Darf ich ihn kurz vorstellen...
  • Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.

    Hilfe, noch 3 Tage bis zum TÜV Termin. Dringend Scheinkopie oder Gutachten für 275/70 R18 gesucht.: Hallo, bin neu hier. Habe vor ca. 4 Wochen einen Wrangler JK Unlimited Sahara gekauft. Gleich mit einer Fahrwerkshöherlegung, 30mm Spurplatten pro...
  • ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.

    ZG 4.0 stottert, kein Standgas, Probleme... Hilfe gesucht in Potsdam.: Hallo Ihr Lieben, habe meinen ZG vor einem Jahr an eine junge Frau in Potsdam´verkauft, lief bei mir 11 Jahre ohne Probleme. Nun hat Sie immer...
  • (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...

    (Entscheidungs-) Hilfe gesucht... thema Differential...: Hallo Jeep gemeinde, nach meiner vorstellung suche ich auch schon fleissig nach hilfe.... mein Diff vorne macht "mahlende" besorgniserregende...
  • Ähnliche Themen

    Oben