Hilfe!! Benzindruckprobleme yj, 88, 2,5l, Schalter

Diskutiere Hilfe!! Benzindruckprobleme yj, 88, 2,5l, Schalter im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Serwas midnand, habe bei meinem 88ger yj die Benzinpumpe erneuert lief danach auch wieder einwandfrei, sogar besser alls zuvor, leider nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimycola

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Massing
Serwas midnand,

habe bei meinem 88ger yj die Benzinpumpe erneuert lief danach auch wieder einwandfrei, sogar besser alls zuvor, leider nur ca.30km.
Bei Volllast nimmt er kein Gas mehr an und stottert, egal ob warmer oder kalter Motor, man kommt ca.5km dann gehts los, wenn ich ihn abstelle und neustarte gehts wieder 5km.
Benzindruck 1.2bar, wird kurz weniger beim gasgeben geht aber wieder hoch und nach ein paar km fäng er an zu fallen und er nimmt kein Vollgas mehr und stottert, dsa gleiche mach er wenn man nur denn Motor laufen lässt (dauert halt länger).
Wo könnte das Problem liegen?

Hoffe das mir hier wer weiterhelfen kann

Gruß jimycola
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
hast den spritfilter auch gewechselt??
 

jimycola

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Massing
ja den hab ich auch gewechselt
gruß jimycola
 

jimycola

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Massing
habe 2 lose schläuche gefunden ( links hinten zwischen filter und tank) sind vom durchmesser nur minimal anders.
wenn ich mich nicht vertan habe müsste es der vom aktivkohlefilter zum tank sein.
hab jetzt ein werkstatthandbuch und werd mal sehn wo sie genau angeschlossen sein sollten.
evtl. hab ich ja beim tankausbau einen gekappt?

gruß jimycola
 

jimycola

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Massing
so die schläuche warens auch nicht!
zur stromversorgung, man hört ja die pumpe wenn man die zündung einschaltet, oder hat das nix zu sagen?
der vorwiederstand oder das pumpenrelais könnten doch auch hin sein?
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
habe 2 lose schläuche gefunden ( links hinten zwischen filter und tank) sind vom durchmesser nur minimal anders.
wenn ich mich nicht vertan habe müsste es der vom aktivkohlefilter zum tank sein.
hab jetzt ein werkstatthandbuch und werd mal sehn wo sie genau angeschlossen sein sollten.
evtl. hab ich ja beim tankausbau einen gekappt?

gruß jimycola
Is der schlauch auch nirgens eingeklemmt? die schläuche verhindern das sich ein Vacuum im Tank bildet. Das währe u.u. auch ne mäglichkeit.
Fahr mal bis er wieder anfängt zu stottern, halte an und öffen mal den Tankverschluß ( am besten bei laufendem motor) Wenn es beim öffnen zischt hast deinen fehler.
 
Jeepster

Jeepster

Neu hier
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
17
Danke
0
Standort
München
Hatte mal n ähnliches Problem mit der Benzinpumpe, da hat mir n Jeep-Vertragshändler-Werkstattmeister gesagt dass die Pumpe nen Masseanschluß an dem Handbremspedal hätte (was anscheinend nur die wenigsten wüssten), welcher manchmal abgerissen sei und die Pumpe deswegen nicht mehr richtig arbeite...

Wozu dieser Anschluss da ist hat sichmir allerdings ned erschlossen.

Wennst nimmer weiterweisst kannst ja auch mal so nen Werkstattmeister fragen?!?

Cheers
Max
 

jimycola

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Massing
hab jetzt die Rücklaufleitung mit der Grippzange abgedrückt...... und jetzt läuft er ....
Druck zu niedrig ?? Oder ist der Druckregler im Eimer ?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.873
Danke
2.460
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Druck zu niedrig ?? Oder ist der Druckregler im Eimer ?
Käme ja beides auf's Selbe raus......Allerdings, wenn der Benzindruck mechanisch geregelt wird ist das bestimmt auch nicht so ideal, dann gibts ja keine Regelung und Du fährst den Spritkreis mit vollem Druck - ist, denke ich, auch nicht ideal. Die Verzögerung deutet eigentlich auf Vacuum hin - der Effekt würde sich aber in Abhängigkeit vom Tankfüllstand verzögern oder früher einstellen. Und wenn der Motor kurz ausgemacht und gleich wieder angelassen wird hat sich an xden Druckverhältnissen im Tank auch nix geändert. Ebenso würde das verschließen des Rücklaufs nichts ändern. Versuch doch mal die Pumpe extern - also per Schalter und Draht -einzuspeisen, wenns das nix ändert ist es schon mal kein elektrisches Problem. Immo klingt das ja nach Druckregler - hab aber null Plan wie der beim TBI funkioniert.
 

jimycola

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2008
Beiträge
10
Danke
0
Standort
Massing
erstmal danke für alle vorschläge und hilfestellungen!!!
er geht wieder!!! :D
es lag am relais für die benzinpumpe, das er ja beim starten nicht ansteuert und wenn dann hat es nicht geschaltet,
hat wohl den tot der pumpe nicht verkraftet ?!

gruß jimycola und nochmal danke an alle!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe!! Benzindruckprobleme yj, 88, 2,5l, Schalter

Hilfe!! Benzindruckprobleme yj, 88, 2,5l, Schalter - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben