Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

Diskutiere Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trapo

Guest
Hallo zusammen,
 
ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im Bilde. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich den Wagen kaufen soll.
 
Fakten:
- Preis: 5500 Euro
- BJ 11/2003
- 2te Hand
- KM 170.000 
- Scheckheft bis 140.000 bei Jeep
- DPF von Remus vorhanden, grüne Plakette
- Sitzheizung auf beiden Seiten defekt
- Bremslichtschalter defekt
- Stoßstange hinten etwas angerissen aber nicht schlimm
- Fensterschachtleisten rostig
- Motorhauben und Kofferraumdämpfer hin.
 
Im Bereich der Injektoren konnte ich keine Ablagerungen erkennen, das sah alles gut aus. Auch von unten schaut der Wagen ok aus. Keine Aufsetzer oder dergleichen. War bereits beim TÜVler auf der Bühne und der hat ihn kurz begutachtet.
 
Das einzige was mich stört ist, dass der Wagen beim russischen Kiesplatzhändler steht und ich keine vernünftige Probefahrt > 80Km/h machen konnte. Ansonsten passt die Abnutzung zu den 170.000 KM.
 
Ich denke einen ordentlichen Ölservice sollte er dann wohl bekommen - Kosten ca. 500 Euro? Kommt da noch etwas auf einen zu, bzw liegen in dem KM Bereich weitere Reparaturen erfahrungsgemäß an? 
 
Bin etwas unentschlossen, da ich bis jetzt nur VW und MB hatte und einige GC schon ewig im Netz stehen und sich wohl nicht so toll verkaufen lassen.
 
Gibt es jemanden in Hannover, der sich zutraut den Wagen zu begutachten?
 
Danke und Gruß,
 
Tobi
 
 
 

HOF

Neu hier
Mitglied seit
11.02.2014
Beiträge
4
Danke
0
Das mit der Sitzheizung könnte teuer werden.
Schachtleisten gibt es wohl rel. günstig in USA.
Checkheft ist schon mal gut!
Wann wurde der letzte Service gemacht, in V. m. den seitdem gefahrenen Km?
Wieviele Vorbesitzer?
Die Heizungsklappen solltest Du kontrollieren.
Ich glaube bei 160000 ist VTG u. Achsöl fällig.
Was sagen die Bremsen?
Wenn Bremslichschalter defekt, sollte Tempomat ebenfalls nicht gehen.
Jedenfalls geht er nicht, sowie eine Bremslichtbirne defekt ist.

Fragen über Fragen...

...Ferndiagnose schwierig.

Grüsse

Heinz
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hi!

Hier das Wichtigste was es beim Kauf vom 2.7er CRD zu beachten gibt als praktische Checkliste:
http://www.jeepforum.de/index.php?app=core&module=attach&section=attach&attach_id=30689

Ganz wichtig bei der Besichtigung:
- Allg. Fehlercodes mit der Schlüsselmethode auslesen:
Schlüssel rein, dann Zündung an - aus - an - aus - an lassen und im Tacho die Codes ablesen, falls vorhanden hier posten.

- Klima Fehlercodes auslesen:
Zündung an, Umluft- u. AC-Taste gleichzeitig gedrückt halten und linken Temp-Regler eine Raste nch rechts drehen.
Die Klima u. Lüftungssteuerung sollte dabei auf irgendwas ausser 'AUTO' stehen.
Im Klima-Display erscheinen dann ggf. die Fehlercodes, falls vorhanden hier posten.

- Motorabdeckung abnehmen (ist geklipst) und die Injektoren mit der Mag in ihren Sitzen genau inspizieren ob sauber u. trocken
Dsgl. gilt für die HD-Pumpe vorne am Motor ob ggf. feucht etc.

Spätestens jetzt weiß der fliegende Händler auch dass er dir keine F*** mehr auf die Backe malen kann  :hehe: 

Wenn´s in Bembeltown wäre würd ich mitkommen, H ist dann doch bisserl weit :wave:

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover

Hilfe beim Kauf 2,7 CRD Raum Hannover - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
  • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

    Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
  • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

    Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
  • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

    Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Wranglers: Hallo, Ich bräuchte bitte eure Hilfe. Ich habe vor einen Jeep Wrangler zu kaufen. Leider kenne Ich mich technisch nicht sehr gut aus und bräuchte...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen: Hallo liebe Jeep-Fans bzw Renegadeler :-)   Ich bin noch kein Jeep Fahrer, aber ab Montag :D Habe mir einen Jeep Renegade gekauft in der Longitude...
    • Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014

      Brauche Hilfe beim Kauf der Winterreifen GC MJ 2014: Hallo Zusammen, Mein Freundlicher hat mir Heute mitgeteilt das mein Dicker bereits Ende Feb geliefert werden soll!Striiiiiike:-)))Die Spannung...
    • Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD

      Hilfe beim Kauf eines Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD: Hallo,   ich bitte euch um Hilfe.   Ich will mir evtl. diesen Jeep Grand Cherokee Overland 2.7 CRD kaufen, hab aber leider absolut keine Ahnung.  ...
    • Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005

      Brauche Hilfe beim kauf Grand Cherokee ab 2005: Hallo liebe Jeep Fangemeinde , ich bin der Andreas. Ich bin Neuling auf dem Gebiet SUV und Jeep sowieso . Da es mir aber momentan der Grand...
    Oben