trapo
Guest
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im Bilde. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich den Wagen kaufen soll.
Fakten:
- Preis: 5500 Euro
- BJ 11/2003
- 2te Hand
- KM 170.000
- Scheckheft bis 140.000 bei Jeep
- DPF von Remus vorhanden, grüne Plakette
- Sitzheizung auf beiden Seiten defekt
- Bremslichtschalter defekt
- Stoßstange hinten etwas angerissen aber nicht schlimm
- Fensterschachtleisten rostig
- Motorhauben und Kofferraumdämpfer hin.
Im Bereich der Injektoren konnte ich keine Ablagerungen erkennen, das sah alles gut aus. Auch von unten schaut der Wagen ok aus. Keine Aufsetzer oder dergleichen. War bereits beim TÜVler auf der Bühne und der hat ihn kurz begutachtet.
Das einzige was mich stört ist, dass der Wagen beim russischen Kiesplatzhändler steht und ich keine vernünftige Probefahrt > 80Km/h machen konnte. Ansonsten passt die Abnutzung zu den 170.000 KM.
Ich denke einen ordentlichen Ölservice sollte er dann wohl bekommen - Kosten ca. 500 Euro? Kommt da noch etwas auf einen zu, bzw liegen in dem KM Bereich weitere Reparaturen erfahrungsgemäß an?
Bin etwas unentschlossen, da ich bis jetzt nur VW und MB hatte und einige GC schon ewig im Netz stehen und sich wohl nicht so toll verkaufen lassen.
Gibt es jemanden in Hannover, der sich zutraut den Wagen zu begutachten?
Danke und Gruß,
Tobi
ich möchte mir einen 2003er 2,7 CRD Limited kaufen. Nach ausgiebiger Recherche im Netz und hier im Forum bin ich schon gut im Bilde. Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob ich den Wagen kaufen soll.
Fakten:
- Preis: 5500 Euro
- BJ 11/2003
- 2te Hand
- KM 170.000
- Scheckheft bis 140.000 bei Jeep
- DPF von Remus vorhanden, grüne Plakette
- Sitzheizung auf beiden Seiten defekt
- Bremslichtschalter defekt
- Stoßstange hinten etwas angerissen aber nicht schlimm
- Fensterschachtleisten rostig
- Motorhauben und Kofferraumdämpfer hin.
Im Bereich der Injektoren konnte ich keine Ablagerungen erkennen, das sah alles gut aus. Auch von unten schaut der Wagen ok aus. Keine Aufsetzer oder dergleichen. War bereits beim TÜVler auf der Bühne und der hat ihn kurz begutachtet.
Das einzige was mich stört ist, dass der Wagen beim russischen Kiesplatzhändler steht und ich keine vernünftige Probefahrt > 80Km/h machen konnte. Ansonsten passt die Abnutzung zu den 170.000 KM.
Ich denke einen ordentlichen Ölservice sollte er dann wohl bekommen - Kosten ca. 500 Euro? Kommt da noch etwas auf einen zu, bzw liegen in dem KM Bereich weitere Reparaturen erfahrungsgemäß an?
Bin etwas unentschlossen, da ich bis jetzt nur VW und MB hatte und einige GC schon ewig im Netz stehen und sich wohl nicht so toll verkaufen lassen.
Gibt es jemanden in Hannover, der sich zutraut den Wagen zu begutachten?
Danke und Gruß,
Tobi