Hilfe bei Fehlersuche: Ausfall ABS, km-Zähler, Tacho

Diskutiere Hilfe bei Fehlersuche: Ausfall ABS, km-Zähler, Tacho im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2006   Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem.   Zuerst ging die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sicro

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2010
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Königswinter
Jeep Cherokee 2.8 CRD - Liberty KJ 2006
 
Vielleicht kann mir jemand hier mit der Fehlersuche helfen, oder kennt das Problem.
 
Zuerst ging die Brake/Bremswarnleuchte und die ABS-Warnleuchte an.
Dann fiel uns auf, dass der km-Zähler nicht mehr weiterzählte, die km-Anzeige blieb stehen.
Am nächsten Tag viel dann der Tacho kurzzeitig aus, geht jetzt aber wieder. 
 
Ich habe versucht mit einem billig OBDII-Dongle und Torque-App die Fehlercodes auszulesen, aber da wurden keine Fehler angezeigt.
Werkstatt meint, es wäre der ABS-Sensor. Habe aber jetzt öfter gelesen, dass das Problem dadurch nicht dauerhaft gelöst wird.
In diversen amerikanischen Jeep Foren wird beschrieben, dass es häufig nur ein defektes Kabel vom Kabelbaum über dem hinteren Differenzial zum ABS-Sensor sein soll. Mopar Teile Nr. 05013995AA
 
Kann jemand etwas dazu sagen?
 

nafets

Neu hier
Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
bei Karlsruhe
Hallo ich habe das gleiche Problem war heute beim Boschdienst zum Fehlerspeicher auslesen. Fehlerspeicher sagt:Raddrehzahlsensor hinten rechts u. links Signalvergleich fehlerhaft !! Was kann das sein?
Habe rechts einen Reifen der stärker abgefahren ist als linke Seite!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Fehlersuche: Ausfall ABS, km-Zähler, Tacho

Hilfe bei Fehlersuche: Ausfall ABS, km-Zähler, Tacho - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch"

    Hilfe bei der Fehlersuche "Benzinverbrauch": Hallo erstmal ich bin neu hier und auf der suche nach erfahrenen Jeep Fahrern :) Ich komme aus Elmshorn nähe Hamburg und versuche mal mein problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben