Hilfe bei Auswahl für Lift !!

Diskutiere Hilfe bei Auswahl für Lift !! im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; 160352210908 390074519428 Hallo an Alle, die o.g. Zahlenreihen sind Artikelnummern aus der Bucht, was ist denn jetzt das Richtige, um meinen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
500kalle

500kalle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.07.2009
Beiträge
134
Danke
0
Standort
Frechen
160352210908

390074519428

Hallo an Alle,
die o.g. Zahlenreihen sind Artikelnummern aus der Bucht, was ist denn jetzt das Richtige, um meinen Indianer 2Zoll zu liften ????
Bitte um Aufklärung für Doofe ;) !!!!

Danke Euch !!!!!

Grüße aus Köln

Kalle
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.223
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist im Grunde beides das Gleiche.

Beide Kits haben hinten längere Schäkel für hinten und für vorne Spacer.

Aber: wenn deine Blattfedern platt sind, ist die Schäkelvarianten für hinten nicht der Treffer. ;)

Es gibt noch eine Variante: vorne die Federn vom Grand Cherokee ZJ/ZG und hinten ein langes AAL
( Zusatzfederblatt )

Dazu brauchst du aber für vorne noch längere Koppelstangen und für hinten neue Blattfederklammern
sowie neue Herzbolzen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.242
Danke
5.855
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... ist denn jetzt das Richtige, um meinen Indianer 2Zoll zu liften ????
@Kalle

Der Unterschied wurde Dir ja bereits erklärt!
Nun kopier ich Dir da mal etwas `rein ...

Nachdem ich wiederholt zu den Kosten meines Lifts angesprochen werde,
muss ich gestehen, dass ich keinen kompletten Überblick habe.
Faktisch wurden verbaut:

HA:
Zusatzblatt (wegen Auflastung) - Preis ?
1,75"-Schakel - ca. 65 €
2 Bilstein (Joachim Spezial) - Preis ?

VA:
2"-Spacer - ca. 40 €
2 Bilstein (Joachim Spezial) - Preis ?

Die Qualität der Komponenten haben auch den TÜV-Mann überzeugt.
Diese Kombination wurde vom TÜV abgenommen und eingetragen.

...
Dazu ist Folgendes angemerkt.
Die Schäkel stammen wohl aus dieser eBay-Adresse aus Österreich ... bringen aber subjektiv nicht ganz 2"-Lift.
Die 2"-Spacer habe ich vom Joachim ... mußt mal schauen, was diese aktuell kosten ... Spacer+Schäkel sollten
summiert knapp über 100,- Euro liegen.

Die Blattfedern an Deinem XJ entsprechen wahrscheinlich eher den Plattfedern und sollten daher auch erneuert werden.
Ich habe mir damals mit langen Zusatzblättern geholfen ... bei Joachim anfragen... fahre jetzt so im 7. Jahr - sehr zufrieden .

Außerdem gehe ich davon aus, dass Deine original Stoßdämpfer damit überfordert sind. Meine waren jedenfalls indiskutabel!
Also geh gehe ich davon aus, dass Du auch noch einen Satz neue Dämpfer brauchst.
Subjektiv ist alles Andere ein Kompromiss ... und wahrscheinlich kein guter ... !

Noch 2 Links als 'Denkanstoß'
-> mein XJ-Mod.97
-> u.A. Lift am XJ allgemein


Objektiv: Allein Spacer+Schäkel bringen nur Lift (Höhe) bei signifikant schlechteren OnRoad-Qualitäten.
Außerdem waren bei mir noch weitere Anpassungen notwendig.
- Hak&Tap-Kit um die Vibs los zu werden
- Ein in der Länge angepaßter Panhard-Stab um die VA zu zentrieren.

=> Ergebnis: Überzeugende OnRoad-Eigenschaften trotz 175cm höchster Punkt der Regenrinne ... .

;)
Bodo



P.S.
Irgendwann 'träumte' ich auch von einem 'preiswerten' Lift ... bis mich die Realität einholte!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei Auswahl für Lift !!

Hilfe bei Auswahl für Lift !! - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben