Rolf
Member
Threadstarter
- Mitglied seit
- 02.02.2008
- Beiträge
- 966
- Danke
- 0
Hallo,
Hier nun ein paar Fotos und Beschreibungen zusätzlicher Ausstattungsdetails. Da ihr ja nun schon wirklich wisst, wie der Patriot aussieht, will ich euch mit endlosen Bildern seines Äußeren nicht langweilen.
Daher nur eines in seiner Gesamtansicht, allerdings schon mit etwas "Chromzierrat"..........
Dem Rappen gefällt die schwarze Farbe ausnehmend gut. (keine Fotomontage )
Bevor es an die Details geht, hier nochmal 2 Fotos mit Schnickschnack aus den USA.
Einmal die silberfarbenen Buchstaben "Patriot", die in die vertieften Buchstaben der Stossstange eingesetzt werden...
Was haltet ihr davon? Zu auffällig? Zu prollig oder kann man´s lassen?
Das nächste ist ein Gag, von dem ich nicht weiß, ob ich es überhaupt so lassen darf. Noch hat keiner gemeckert......
Es handelt sich um einen gestanzten Aufkleber, der auf die dritte Bremsleuchte geklebt wird. (Selbstklebend) Bei Betätigung der Bremse leuchtet der Name schön auf, besonders im Dunkeln sieht das rattenscharf aus . Trotzdem ist das Bremslicht noch hell genug...... Voilá.
Da ich ja den ECO+ mit Autogas wollte, muss man einen Kompromiss hinsichtlich der Grösse des verbleibenden Kofferraumes machen. Durch den 72L Tank, der ja in der Reserveradmulde seinen Platz fand, gerät die Oberkante der Abdeckung ca. 4cm höher als normal.
Der Tank
mit dem genauen Maß........... Die lichte Weite zwischen Boden und Heckklappenunterkante beträgt 67cm.
Das ist extra für "Rends" ausgemessen :top:, vielleicht passt der Platz ja doch noch für seine Hundedame........
Der Tankstutzen für das Autogas befindet sich nicht, wie bei manchen anderen, im originären Tankstutzen, sondern daneben. Man hat jetzt zwar 2 "Löcher", aber es ist trotzdem ziemlich unauffällig und man hat jede Menge Platz für den Tankvorgang. Es gibt auch Spezialisten, die früher diesen Anschluss unter die Stossstange montierten. Das ist dann besonders bequem, besonders wenn man´s am Kreuz hat. Aber ich glaube, dass dies heute auch nicht mehr erlaubt ist.
Hier nochmal der Anschluss.......
Im Motorraum ist fast kein Unterschied zum normalen Benziner festzustellen, was mich ausserordentlich überraschte, vermutete ich doch ein wildes Gewirr von Leitungen und Kabeln, wie bei anderen Umbauten. Das einzige was sichtbar ist, ist, jetzt erschlagt mich nicht, ich habe noch keine genaue Einweisung erhalten, vermutlich der Druckregler B) :top:
Es ist das teil hinten in der Ecke........
das hier.......
Das serienmässig mitgelieferte und fertig installierte Navi von TomTom ist auf Jeep konfiguriert, eröffnet auch mit dem Jeep-Logo und hat schon alle 4200 Gastankstellen in Deutschland und Mitteleuropa gespeichert. Ein nettes Gimmick.
Da ich meinen ipod gerne anschliessen wollte, aber von dem von Chrysler angebotenen FM Adapter nichts Gutes hörte, habe ich mich direkt bei Apple kundig gemacht und herausgefunden, dass diese einen "Belkin Tunebase II FM Transmitter" für einen ipod Anschluss im Auto anbieten. Ich habe mir das Teil in Irland bestellt und habe es keine Sekunde bereut. Spitze.....!!
Einfachst anzuschliessen und zu bedienen. Auf den Halter, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird, steckt man den ipod, ein Scanner im Halter sucht daraufhin selbstständig eine störungsfreie Frequenz, die man dann im Autoradio anwählt.
Einen Wimpernschlag braucht der Aufbau der Verbindung und dann kann ich meine Lieder in bester Qualität geniessen. Egal wohin ich fahre, die Frequenz bleibt bestehen. Und, dat Dingens kann ich in jedes Auto mitnehmen.
Hier ein Foto des Transmitters............
und so sieht das Ganze aus........
So, ich denke es reicht für´s Erste, es kommt noch ein bisschen was dazu, abnehmbare AHK und noch ein paar Kleinigkeiten, höchstwahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche, aber bei den Händlern weiss man ja nie genau........
Als Drohung: Es kommen aber noch ein paar Fotos.......
Grüße
Rolf
Hier nun ein paar Fotos und Beschreibungen zusätzlicher Ausstattungsdetails. Da ihr ja nun schon wirklich wisst, wie der Patriot aussieht, will ich euch mit endlosen Bildern seines Äußeren nicht langweilen.
Daher nur eines in seiner Gesamtansicht, allerdings schon mit etwas "Chromzierrat"..........
Dem Rappen gefällt die schwarze Farbe ausnehmend gut. (keine Fotomontage )
Bevor es an die Details geht, hier nochmal 2 Fotos mit Schnickschnack aus den USA.
Einmal die silberfarbenen Buchstaben "Patriot", die in die vertieften Buchstaben der Stossstange eingesetzt werden...
Was haltet ihr davon? Zu auffällig? Zu prollig oder kann man´s lassen?
Das nächste ist ein Gag, von dem ich nicht weiß, ob ich es überhaupt so lassen darf. Noch hat keiner gemeckert......
Es handelt sich um einen gestanzten Aufkleber, der auf die dritte Bremsleuchte geklebt wird. (Selbstklebend) Bei Betätigung der Bremse leuchtet der Name schön auf, besonders im Dunkeln sieht das rattenscharf aus . Trotzdem ist das Bremslicht noch hell genug...... Voilá.
Da ich ja den ECO+ mit Autogas wollte, muss man einen Kompromiss hinsichtlich der Grösse des verbleibenden Kofferraumes machen. Durch den 72L Tank, der ja in der Reserveradmulde seinen Platz fand, gerät die Oberkante der Abdeckung ca. 4cm höher als normal.
Der Tank
mit dem genauen Maß........... Die lichte Weite zwischen Boden und Heckklappenunterkante beträgt 67cm.
Das ist extra für "Rends" ausgemessen :top:, vielleicht passt der Platz ja doch noch für seine Hundedame........
Der Tankstutzen für das Autogas befindet sich nicht, wie bei manchen anderen, im originären Tankstutzen, sondern daneben. Man hat jetzt zwar 2 "Löcher", aber es ist trotzdem ziemlich unauffällig und man hat jede Menge Platz für den Tankvorgang. Es gibt auch Spezialisten, die früher diesen Anschluss unter die Stossstange montierten. Das ist dann besonders bequem, besonders wenn man´s am Kreuz hat. Aber ich glaube, dass dies heute auch nicht mehr erlaubt ist.
Hier nochmal der Anschluss.......
Im Motorraum ist fast kein Unterschied zum normalen Benziner festzustellen, was mich ausserordentlich überraschte, vermutete ich doch ein wildes Gewirr von Leitungen und Kabeln, wie bei anderen Umbauten. Das einzige was sichtbar ist, ist, jetzt erschlagt mich nicht, ich habe noch keine genaue Einweisung erhalten, vermutlich der Druckregler B) :top:
Es ist das teil hinten in der Ecke........
das hier.......
Das serienmässig mitgelieferte und fertig installierte Navi von TomTom ist auf Jeep konfiguriert, eröffnet auch mit dem Jeep-Logo und hat schon alle 4200 Gastankstellen in Deutschland und Mitteleuropa gespeichert. Ein nettes Gimmick.
Da ich meinen ipod gerne anschliessen wollte, aber von dem von Chrysler angebotenen FM Adapter nichts Gutes hörte, habe ich mich direkt bei Apple kundig gemacht und herausgefunden, dass diese einen "Belkin Tunebase II FM Transmitter" für einen ipod Anschluss im Auto anbieten. Ich habe mir das Teil in Irland bestellt und habe es keine Sekunde bereut. Spitze.....!!
Einfachst anzuschliessen und zu bedienen. Auf den Halter, der in den Zigarettenanzünder gesteckt wird, steckt man den ipod, ein Scanner im Halter sucht daraufhin selbstständig eine störungsfreie Frequenz, die man dann im Autoradio anwählt.
Einen Wimpernschlag braucht der Aufbau der Verbindung und dann kann ich meine Lieder in bester Qualität geniessen. Egal wohin ich fahre, die Frequenz bleibt bestehen. Und, dat Dingens kann ich in jedes Auto mitnehmen.
Hier ein Foto des Transmitters............
und so sieht das Ganze aus........
So, ich denke es reicht für´s Erste, es kommt noch ein bisschen was dazu, abnehmbare AHK und noch ein paar Kleinigkeiten, höchstwahrscheinlich im Laufe der kommenden Woche, aber bei den Händlern weiss man ja nie genau........
Als Drohung: Es kommen aber noch ein paar Fotos.......
Grüße
Rolf