Hier isser. Der Patriot ECO+

Diskutiere Hier isser. Der Patriot ECO+ im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Das hat mir sehr weitergeholfen, Danke Rolf. :P Dann werde ich mal sehen das ich (evtl. in meiner Nähe) den TuneBase II auftreiben kann. PS...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Hi Stefan,

meinst Du, ob sich der FM II auch für den ipod Touch eignet? Wenn das Deine Frage war, ja. Du hast verschiedene, zu jedem Modell passende Adapterschalen und entsprechende Abstandshalter für die Basisstation.

ich hab Dir mal zwei Installationsanweisungen für alle Geräte passend, gescannt. Vielleicht hilft Dir das weiter.......?

Anhang anzeigen 7655

Anhang anzeigen 7656


Gruß
Rolf





PS. Wieso erscheint oben in der "post"-Zeit noch die Sommerzeit? Mein Läppi ist auf Winterzeit umgestellt. :D
Das hat mir sehr weitergeholfen, Danke Rolf. :p

Dann werde ich mal sehen das ich (evtl. in meiner Nähe) den TuneBase II auftreiben kann.

PS: Wegen der Zeit, Du musst die Zeitumstellung auch im Forum vornehmen. Oben auf "Einstellungen" klicken dann links auf "Foreneinstellungen" (ziemlich unten) klicken, dort dann ein Häkchen bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen" setzen und es sollte die richtige Uhrzeit erscheinen. :p
 

Rolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
PS: Wegen der Zeit, Du musst die Zeitumstellung auch im Forum vornehmen. Oben auf "Einstellungen" klicken dann links auf "Foreneinstellungen" (ziemlich unten) klicken, dort dann ein Häkchen bei "Automatisch auf Sommerzeit umstellen" setzen und es sollte die richtige Uhrzeit erscheinen. :p


...........und jetzt Du mir. :D

(hat geklappt :p )
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Hallo,

konnte einer von euch stolzen EcoBomber Fahrern schon mal reale Verbrauchswerte ermitteln. Ich plane auch mir einen Eco+ zu kaufen, bin jedoch immernoch unschlüssig wegen dem Verbrauch.
Reale Werte wären für meine Kaufentscheidung förderlich. Die Berechnung des Verbrauchs über den Bordcomputer ist übrigens nicht geeignet im Gasantrieb. Selbst nach dem Reset haut der Wert nicht hin.


Vielen Dank für eure Antworten im Voraus

die Gurke
 

Rolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.........also bei mir ist der Bordcompi zur Gasverbrauchsmessung ungeeignet.

Da der ECO erst seit Ende August im Handel ist, ist seine Verbreitung auch noch nicht so weit gediehen, dass es allgemeingültige Verbrauchsangaben gibt.

Auch ich kann noch nicht mit repräsentativen Werten dienen, da der Motor noch nicht eingefahren ist und ich extrem viel Kurzstrecken gefahren bin. So hatte ich einen Verbrauch von 13,5L, dann 13,1L und jetzt 12,8L. Tendenz eindeutig sinkend, ich gehe daher mal von einem späteren Durchschnittsverbrauch von 12L aus.
Das entspräche auch dem ca. 15% igem Mehrverbrauch reinen Benzinbetriebs.

Aber wie geagt, für genauere Angaben müssten die Wagen erst mal ein halbes Jahr gelaufen sein.

Gruß
Rolf
 
Gurke

Gurke

Member
Mitglied seit
03.11.2008
Beiträge
181
Danke
8
Standort
Berlin
Das ist doch mal eine positive Antwort.
12 bis 13 Liter liegen für mich auch im akzeptablen Bereich.
Da ich selber eh nur ein Stadtfahrer bin und mein Auto die Autobahn nur sieht, wenn der Urlaub oder die Verwandtschaftbesuche anstehen.

..und das mit dem Bordcomputer verwechseln aber viele :)
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hallo,
leider ist der Bordcomputer wirklich unbrauchbar was das Fahren mit Gas angeht.
Ich hatte ja fälschlich davon berichtet, dass er doch Werte anzeigt. Aber das waren alte Werte.
Mir kam es dann doch spanisch vor, dass der Wert so stabil war.

Also habe ich einen Gastank verbraucht und dann einen ersten Verbrauch ausgerechnet.
Ich bin 541km mit einer Tankfüllung gefahren, dann hats nen kleinen Ruck gegeben, die Anlage hat gepiepst und ich war wieder auf Benzin.
Gefahren bin ich diese Strecke in der Stadt und Überland. Autobahn auch, aber nur wenig und wegen Baustelle bzw. Nebel auch max. 120km/h. Auch Überland gings oft mal unter 100km/h wegen Nebel. Außerdem habe ich viel Tempomat genutzt und bin sehr niedertourig gefahren. Maximal 2000RPM und schon bei 50km/h im 5. Gang. Dazu schön vorrausschauend und ausrollend, keine wilden Überholmanöver.
Halt so richtig gecruised.

In Summa hat das dann 10,25 l/100km Gas ausgemacht.

Ab nächster Woche fahre ich wieder meine Hausstrecken. Momentan habe ich Urlaub.
Dann kann ich weitere Erfahrungen mitteilen.

Gruß Uwe
 

Rolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Uwe,

das sind ja erfreuliche Werte die mich noch hoffen lassen........... :p :sigh:

Aber wie gesagt, bei mir ist z.Z. fast nur Kurzstrecke angesagt und dann habe ich auch die Automatik-Version, die ja doch ein klein wenig mehr verbraucht.

Aber 540km mit einer Gastankfüllung: Alle Achtung, das ist....... :D :p
Dann noch schönen Urlaub.


Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hallo Rolf
Jetzt dauert es bei mir eventuell nur noch eine Woche bis der Patriot kommt. Bin immer noch ganz aufgeregt.
Würde auch ganz gerne an den Kühlerstreben so ne Chromblende anbringen. Die Seitenspiegel sind so auch super Ok.
Wo bekommt man die Teile und was kosten die ?

Möchte mich nochmals bedanken.

Gruss Reiner
 

Rolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hallo Reiner,

bezogen habe ich die Teile hier über Hubcaps in den USA.

Empfehlenswert: Vorher kurz anfragen, wenn man Grill und Spiegelverkleidung zusammenbestellt, wie hoch das Porto ist.

Die Anfrage wird sehr schnell beantwortet, ich habe für die eine Lieferung beider Teile ca. $50.- Frachtkosten bezahlt. Insgesamte Kosten beider Teile +Fracht ca. €125.-, bei dem damaligen Dollarkurs. Da kann man nicht meckern.
Halt, eins noch, der Zoll will auch noch was haben, das waren exakt €20,03 Einfuhrsteuer. Also €145.- komplett.

Der Versand ging recht schnell, nach 9 Tagen war alles da. Bezahlt hatte ich per Paypal.



Gruß
Rolf
 
rlgross

rlgross

Member
Mitglied seit
01.11.2008
Beiträge
153
Danke
0
Standort
Nähe Koblenz
Hi Rolf, joh ....jetzt muß ich mir noch jemanden suchen, der mir die Seite übersetzt.
Aber das wird schon. Danke für den Tipp und Gruss Reiner
 

rubidium

Member
Mitglied seit
18.09.2008
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Niederrhein
Hallo Reiner!

Du musst die MWSt Nachzahlen (19% auch auf Transportkosten) und dann noch Zollgebühren von 3,5% also 22,5% bei Einfuhr von Autoteilen aus den USA.

Und Übersetzen sollte Google können...

Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hier isser. Der Patriot ECO+

Hier isser. Der Patriot ECO+ - Ähnliche Themen

  • ..da isser, der neue, ein Verbrenner

    ..da isser, der neue, ein Verbrenner: ..genau.. Da Jeep und Alfa nix "adäquates" an Verbrenner anbieten, bin ich iwie Fremd gegangen, obowhl, auch wieder nicht.. Habe am 01.02.2022...
  • Weg isser!

    Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
  • Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97

    Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97: Hallo Ihr Lieben,   nun habe ich ihn mir gekauft! TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der...
  • Nu isser hin ?!

    Nu isser hin ?!: Hallo Jeeper,   am Sonntag war es soweit. :frust:   Nachdem mein großer Schwarzer in den letzten Wochen immer wieder "Zünd?"-Aussetzer hatte, bin...
  • wo issen eigentlich Mario?

    wo issen eigentlich Mario?: Hi,   wo issen eigentlich Mario???   Arto
  • Ähnliche Themen

    • ..da isser, der neue, ein Verbrenner

      ..da isser, der neue, ein Verbrenner: ..genau.. Da Jeep und Alfa nix "adäquates" an Verbrenner anbieten, bin ich iwie Fremd gegangen, obowhl, auch wieder nicht.. Habe am 01.02.2022...
    • Weg isser!

      Weg isser!: Wen es interessiert:   Für 8500.- ging er weg an einen echten Fan, der sich auch damit auskennt. Mein Dank ans Forum, das mir oft und kompetent...
    • Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97

      Räder, Tachoanpassung ? Das iss er.... mein TJ 97: Hallo Ihr Lieben,   nun habe ich ihn mir gekauft! TJ aus 97 in schönem Zustand aus 1. Hand! Mal sehen, wenn ich ihn etwas gefahren bin, ob der...
    • Nu isser hin ?!

      Nu isser hin ?!: Hallo Jeeper,   am Sonntag war es soweit. :frust:   Nachdem mein großer Schwarzer in den letzten Wochen immer wieder "Zünd?"-Aussetzer hatte, bin...
    • wo issen eigentlich Mario?

      wo issen eigentlich Mario?: Hi,   wo issen eigentlich Mario???   Arto
    Oben