Heute Jeep SRT8 gekauft...

Diskutiere Heute Jeep SRT8 gekauft... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; und schon die erste Frage.... aber hallo erstmal. Ich bin der Steve aus der CH und lese schon seit ein paar Tagen fleissig mit. Scheint ein tolles...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
und schon die erste Frage.... aber hallo erstmal. Ich bin der Steve aus der CH und lese schon seit ein paar Tagen fleissig mit. Scheint ein tolles Forum zu sein! Ich bin 9 Jahre einen SVT Lightning gefahren, und habe diesen heute gegen einen 2006 Jeep SRT8 eingetauscht. Wie ich finde, ein wuerdiger Ersatz. Der Haendler hat sogar neue Sommereifen aufgezogen. Zuhause habe ich dann im www herausgefunden, dass diese aber etwas zu gross sind, naemlich 255/50/20 mit -4% Abweichung anstelle 245/45/20.Ich fahre 96 laut Tacho und in echt sinds 100. Frage: Wie tragisch ist das, soll ich das so lassen wies ist? 
 
Ich bedanke mich schon mal fuer eventuelle Infos betreffend meiner Frage.
 
Steve
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Glückwunsch -
 
Wenn hinten und vorne die gleiche Größe drauf ist (gleicher Abrollumfang), sollte es gehen.  Standart war später 255/45R20
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Danke Muddriver fuer die Info. Ja, ist rundum diesselbe Groesse. Dachte halt nur, dass es eventuell dem Wagen schaden koennte, es irgendwo im Radhaus eng werden koennte. Werde heute mal mit meinem portablen Navi die Geschwindigkeiten testen, und natuerlich viel Spass mit dem SRT8 haben.
 
Und danke den Mods fuers verschieben meines Threads... bin wirklich noch etwas unwissend in Sachen Jeep :)
 
Liebe Gruesse,
 
Steve
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Hallo
 
Sieht aber bestimmt sehr Merkwürdig aus mit dieser Bereifung.Wie schnell darfst du mit den Reifen fahren?
Ansonsten,viel Spass  mit dem Auto.
 
Gruss Kay
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
@ Kay
 
120 auf der Autobahn in der CH :). Also "schlimm" finde ich siehts nicht aus.
 
@ Phillip
 
Ich bin aus der Region Bern.
 
Und heute keine 24 Stunden in meinem Besitz hat mich mein SRT8 doch schon stehen lassen....Batterie tot. Also ganz schnell TCS avisiert, ueberbrueckt und in eine Jeep Garage gefahren um eine neue Batterie einzubauen. Jetzt machts wieder Spass!
 
Danke fuer eure Antworten, und ein angenehmes Weekend wunscht,
 
Steve
 

manowar

Member
Mitglied seit
30.12.2012
Beiträge
437
Danke
45
Trotzdem nochmal die Frage,wie schnell darfst du mit den Reifen fahren,was steht da drauf.
Nur mal Interesse halber.
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Möglicherweise ist die Abweichung ( Abrollumfang ) für das Verteilergetriebe  problematisch ?!...
Ist denn diese Reifengröße eingetragen? Die mir bekannte Reifengröße für dieses Modell ist vorne:255/45R20  und hinten 285/40R20.
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
XCube schrieb:
Möglicherweise ist die Abweichung ( Abrollumfang ) für das Verteilergetriebe  problematisch ?!...
Ist denn diese Reifengröße eingetragen? Die mir bekannte Reifengröße für dieses Modell ist vorne:255/45R20  und hinten 285/40R20.
 
Die Grösse gabs beim WH erst ab MJ 2008 .
 
Bei den 2006 ern wars 245/45 r20 auf 8.5 x 20 , dann kam 255/45 r 20 auf 9 x 20  und dann ab 2008 die Mischbereifung.
 
Der Kay hat schon recht - es geht um den Speedindex auf den Reifen. Wäre ein Reklamationsgrund, wenn du falsche Reifen drauf hast und das nächste mal nicht durch Eueren Schweizer TÜV kommst.
 
Vorne solltest Du aber mal kontrollieren, ob Alles freigängig ist. Müsste aber gehen, da sie ja etwas schmaler sind als z. B. ei 275/40 r20
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Muddriver schrieb:
 
 
 
Der Kay hat schon recht - es geht um den Speedindex auf den Reifen. Wäre ein Reklamationsgrund, wenn du falsche Reifen drauf hast und das nächste mal nicht durch Eueren Schweizer TÜV kommst.
 
 
 

Wenn der Tacho jetzt auch nur ein bisschen zuwenig anzeigt, kommt er eh nicht durch bei der MFK.
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Morgen zusammen.
 
Ich bedanke mich sehr fuer eure Antworten! Werde heute schauen was fuer einen Index ich auf den Reifen habe. Winterreifen haben uebrigens dieselbe Dimension....Komisch finde ich auch, dass niergendwo an meinem Auto oder in der Bedienungsanleitung was ueber die Reifendimensionen steht. 
 
Das mit dem Tacho ist aber schon etwas muehsam. Fahre ich laut Tacho 110 sinds in Wirklichkeit schon 123. Werde wohl oder uebel auf originale 245/45/20 wechseln. 
 
 
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Waren die neuen Reifen denn ein goodie des Händlers oder im Preis extra verhandelt ?


Sent from my iPhone 5s
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
v8steve schrieb:
Morgen zusammen.
 
Ich bedanke mich sehr fuer eure Antworten! Werde heute schauen was fuer einen Index ich auf den Reifen habe. Winterreifen haben uebrigens dieselbe Dimension....Komisch finde ich auch, dass niergendwo an meinem Auto oder in der Bedienungsanleitung was ueber die Reifendimensionen steht. 
 
Das mit dem Tacho ist aber schon etwas muehsam. Fahre ich laut Tacho 110 sinds in Wirklichkeit schon 123. Werde wohl oder uebel auf originale 245/45/20 wechseln. 
 
 
 
Die 245/45r20 und die 255/45r20 sollte man auch mit dem Diagnose gerät einstellen können zwecks Tachoanpassung. Bei meinem waren die im System hinterlegt.
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Der Haendler hat die mit dazu gegeben, was ich ja auch nett fand. Werde ihm am Montag mal telefonieren was er so dazu meint...
 
PKA

PKA

Member
Mitglied seit
25.12.2006
Beiträge
21
Danke
0
v8steve schrieb:
Morgen zusammen.
 
Ich bedanke mich sehr fuer eure Antworten! Werde heute schauen was fuer einen Index ich auf den Reifen habe. Winterreifen haben uebrigens dieselbe Dimension....Komisch finde ich auch, dass niergendwo an meinem Auto oder in der Bedienungsanleitung was ueber die Reifendimensionen steht. 
 
Das mit dem Tacho ist aber schon etwas muehsam. Fahre ich laut Tacho 110 sinds in Wirklichkeit schon 123. Werde wohl oder uebel auf originale 245/45/20 wechseln. 
 
 
 
Hallo Steve
 
Meiner hat an der Fahrertür einen weissen Kleber, da steht die Reifendimension, sowie Luftdruck usw. drauf. Das VTG scheint recht heikel auf falsche Reifendimensionen, sowie verschiedene Profiltiefen an der VA und HA zu reagieren. 
 
Gruss
Philipp
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
PKA schrieb:
 
Hallo Steve
 
Meiner hat an der Fahrertür einen weissen Kleber, da steht die Reifendimension, sowie Luftdruck usw. drauf. Das VTG scheint recht heikel auf falsche Reifendimensionen, sowie verschiedene Profiltiefen an der VA und HA zu reagieren. 
 
Gruss
Philipp
 

Salü,
 
wegen dem VTG müsstest du keine Angst haben, weil ringsum gleich grosse Reifen montiert sind.
 
Manchmal sind die Aufkleber wegen der Reifendimensionen auch innen am Handschuhfachdeckel.
 
Gruess Eggi
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Ok danke Eggi, dort habe ich jetzt noch nicht nachgesehen!
 
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Und wirklich: Dort stehts 245/45/20 vorne wie hinten.
 

Swisssteve

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2014
Beiträge
9
Danke
0
Heute beim Haendler die original Groesse 245/45/20 aufgezogen bekommen, jetzt passts! Und das Fahrverhalten finde ich irgendwie auch besser...kann das sein?
 
Steve
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Heute Jeep SRT8 gekauft...

Heute Jeep SRT8 gekauft... - Ähnliche Themen

  • Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

    Heute habe ich einen Jeep ... gesehen: Hallo Forum, dieses Thema ist eigentlich als eine Art Kontaktvermittlung zwischen Jeep-Fahrern in der echten Welt gedacht, kann aber auch einfach...
  • Heute besonders über meinen Jeep gefreut

    Heute besonders über meinen Jeep gefreut: Servus, ich war heute beim Denkmal des alten Arminius. Auf dem Weg zurück zum Übernachtungsplatz habe ich in einer Umleitung den Faden verloren...
  • Ich war heute bei einem großen Jeep Händler in NRW

    Ich war heute bei einem großen Jeep Händler in NRW: Ich hatte vor einem Termin noch etwas zeit. Da dachte ich mir fahr mal zum Jeep Händler und kläre mal wie das mit dem Service ist und was ich...
  • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

    Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
  • Heute war es soweit,Jeep verkauft

    Heute war es soweit,Jeep verkauft: Nach fast 2 1/2 Jahren u. 25Tkm mußte ich meinen zuverlässigen Jeep verkaufen.Es war eine schöne,pannenfreie u.beeindruckende Zeit mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

      Heute habe ich einen Jeep ... gesehen: Hallo Forum, dieses Thema ist eigentlich als eine Art Kontaktvermittlung zwischen Jeep-Fahrern in der echten Welt gedacht, kann aber auch einfach...
    • Heute besonders über meinen Jeep gefreut

      Heute besonders über meinen Jeep gefreut: Servus, ich war heute beim Denkmal des alten Arminius. Auf dem Weg zurück zum Übernachtungsplatz habe ich in einer Umleitung den Faden verloren...
    • Ich war heute bei einem großen Jeep Händler in NRW

      Ich war heute bei einem großen Jeep Händler in NRW: Ich hatte vor einem Termin noch etwas zeit. Da dachte ich mir fahr mal zum Jeep Händler und kläre mal wie das mit dem Service ist und was ich...
    • Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur

      Jeep Compass/Patiot 4X4 2,0 CRD ESP+BAS Leucht zeit heuten nach Reperatur: Hallo meine Jeep freunde.Ich heisse wolfgang und habe eine KFZ-Werkstatt.   Ich habe zur Rep ein Patriot 2009 bekommen wo ich beide...
    • Heute war es soweit,Jeep verkauft

      Heute war es soweit,Jeep verkauft: Nach fast 2 1/2 Jahren u. 25Tkm mußte ich meinen zuverlässigen Jeep verkaufen.Es war eine schöne,pannenfreie u.beeindruckende Zeit mit einem...
    Oben