Hemi 5.7 Oelwechsel alle 5000km? LPG

Diskutiere Hemi 5.7 Oelwechsel alle 5000km? LPG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo In welchen Interwallen muss ich beim Hemi Oelwechsel machen.Im Serviceheft steht alle 10000 Km ab 50000km alle 5000 Km kann ja wohl nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dorota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
66
Danke
0
Hallo
In welchen Interwallen muss ich beim Hemi Oelwechsel machen.Im Serviceheft steht alle 10000 Km ab 50000km alle 5000 Km kann ja wohl nicht sein.
Wie ist das mit den Kerzen? Welchen Interwall und bei LPG anders? Gruß dorota
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

alle 12000 KM Ölwechsel (kleine Inspektion) und alle 24000 KM grosse Inspektion.

Gruß
Christian :hehe:
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Es schadet auch nichts, nach jedem Fahren das Öl zu wechseln.
Finde es quatsch, bei weniger als 12.000km zu wechseln. Nicht bei der heutigen Technik
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Mein Händler meint unter "schwierigen" Betriebsbedingungen überwiegend Stadtverkehr oder Dauervollgas auf der AB usw.
Ob´s was bringt...??? :hehe: Ihn vielleicht in Form von Geld....... Ich lasse es auch alle 12000 wechseln und gut ist´s.

Stefan
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo,

ich halte das schlichtweg fuer Bloedsinn die Bruehe so oft zu wechseln, da die Qualitaet des Oels ja auch eine Rolle spielt. Hier in USA kostet der Liter Oel ca. 2$, das kann also nichts taugen und daher sehe ich auch einen Wechsel alle 7500km ein. Hier in Michigan haben wir angeblich schon erschwerte Bedingungen da die klimatischen Verhaeltnisse recht rauh sind, da sollen es dann schon alle 5000km sein. In Deutschland glaube ich aber kaum, dass einer erschwerte Bedingungen hat, es sei denn er zieht taeglich seinen 3 Tonnen Haenger zum Markt oder schrubbt staendig mit Dauervollgas ueber die Autobahn. Von daher halte ich 12000km oder mehr auch fuer angemessen. Im Vergleich zu deutschen Fahrzeugen muss ich allerdings bei 12000km auch schmunzeln.

Gruss

Killian
 

Jeep57Hemi

Member
Mitglied seit
29.12.2006
Beiträge
139
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo zusammen,

die ganze Ölwechselthematik hat man doch nun oft genug in den Fernsehsendungen untersucht und festgestellt, dass das alles nur Geldmacherei ist. Die heutigen Öle sind so gut, dass man damit auch 50000km fahren kann. Für den Hemi ist übriegens 5W20 vorgeschrieben, was kaum eine Werkstatt hat. Ich bestelle es mir selbst bei Ravenol und nehme es zum Ölwechsel mit. Das ist ein syntetisches Öl. Mit einer Gasanlage bleibt das Öl lange sauber, da es bei der Verbrennung keine Rußpartikel gibt. Wenn die Garantiebedingungen es nicht vorschreiben würden, käme bei mir höchstens nach 30000km der Ölwechsel.
Zu den ganzen Verbrauchsdiskusionen kann ich nur sagen, mein Hemi braucht 18 liter Super oder 20 Liter LPG/100km.
Ich habe 2 Tanks un fahre damit 1000km, wobei ich beruflich oft in Holland für 51 Cent tanken kann.
Die 325PS sind ja schon klasse, wenn mich allerdings wieder so ein 3erBMW geputzt hat, wünsche ich mir einen SRT, aber nicht SRT8, sondern SRT10.

Gruß an ALLE
 

dorota

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
66
Danke
0
Hallo
Wo bekomme ich das 5W20 Ravenol am günstigsten her gruß Dorota.P.S. Muß 0,5 liter nachfüllen 5w20 bekomme ich nicht so schnell kann ich
anderes nehmnen?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Nimm kein Anderes. Hole es bei DC. Ob Du nun 5€ mehr oder weniger zahlst, machst doch auch nichts. Es ist ja nun kein Verbraucher, wie Benzin, den man alle 1000km investieren muss.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hemi 5.7 Oelwechsel alle 5000km? LPG

Hemi 5.7 Oelwechsel alle 5000km? LPG - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Ölwechsel 5,7 Hemi

    Ölwechsel 5,7 Hemi: Hallo zusammen, :wave: Bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Commander 5.7 Hemi :bigsmile: Da ich einfach mehrere Meinungen brauche und ich in...
  • WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

    WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel: Hallo Community,   ich habe eben gesehen, dass mein Thread geschlossen wurde. Verstehe ich voll und ganz. Ich habe mich auch lange nicht mehr zu...
  • WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

    WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel: Hallo Community,   seit ein paar Wochen haben wir erhebliche Probleme mit unserem großen Indianer und mittlerweile auch recht ratlos. Der Dicke...
  • Ölwechsel 5.7 Hemi

    Ölwechsel 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte an meinen vor kurzem erworbenen US GC 5.7 alle Lebenssäfte wechseln. Außer der Motorfüllmenge kann ich aber in den...
  • Ähnliche Themen

    • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

      Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
    • Ölwechsel 5,7 Hemi

      Ölwechsel 5,7 Hemi: Hallo zusammen, :wave: Bin seit kurzem Besitzer eines Jeep Commander 5.7 Hemi :bigsmile: Da ich einfach mehrere Meinungen brauche und ich in...
    • WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

      WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel: Hallo Community,   ich habe eben gesehen, dass mein Thread geschlossen wurde. Verstehe ich voll und ganz. Ich habe mich auch lange nicht mehr zu...
    • WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel

      WH 5.7 Hemi, Bj. '06 - Zündaussetzer nach Ölwechsel: Hallo Community,   seit ein paar Wochen haben wir erhebliche Probleme mit unserem großen Indianer und mittlerweile auch recht ratlos. Der Dicke...
    • Ölwechsel 5.7 Hemi

      Ölwechsel 5.7 Hemi: Hallo zusammen, ich möchte an meinen vor kurzem erworbenen US GC 5.7 alle Lebenssäfte wechseln. Außer der Motorfüllmenge kann ich aber in den...
    Oben